UFC 266: Volkanovski vs. Ortega | 26.09.2021 | 4 Uhr Nachts (deutscher Zeit)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
UFC_266_poster.jpeg


Main Card
Featherweight Alexander Volkanovski (c) vs. Brian Ortega [a]
Women’s Flyweight Valentina Shevchenko (c) vs. Lauren Murphy
Middleweight Nick Diaz vs. Robbie Lawler
Heavyweight Curtis Blaydes vs. Jairzinho Rozenstruik
Women’s Flyweight Jéssica Andrade vs. Cynthia Calvillo

Preliminary card (ESPNews / ESPN+)
Bantamweight Marlon Moraes vs. Merab Dvalishvili
Lightweight Dan Hooker vs. Nasrat Haqparast
Heavyweight Shamil Abdurakhimov vs. Chris Daukaus
Women's Flyweight Roxanne Modafferi vs. Taila Santos

Early preliminary card (UFC Fight Pass)
Lightweight Uroš Medić vs. Jalin Turner
Middleweight Cody Brundage vs. Nick Maximov
Welterweight Matthew Semelsberger vs. Martin Sano Jr.
Featherweight Jonathan Pearce vs. Omar Morales

Das eigentliche Main Event ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Absolut geile Card. Alles dabei, was man sich wünscht (y)


Meine Tipps: Volkanovski wird seinen Titel souverän verteidigen, allerdings über UDC. Exakt genauso macht das Valentina.

Lawler Diaz geh ich einfach mal spaßiges Risiko und sage, Lawler wird Diaz früher oder später anklingeln und ausknocken. Nicks Zeit war lange vorbei, das Comeback ist imo einfach $$$.

Blaydes gegen Rozenstruik: Tja eigentlich wäre das im Normalfall ein ganz klarer Sieg von Blaydes, aber sein Kopf macht irgendwie nicht immer mit. Gegen Leute mit brutaler KO-Power wird er gerne mal hibbelig und fängt sich dann ein dummes Ding. Wenn er bei der Sache ist, wird er Rozenstruik aus der Distanz bearbeiten und regelmäßig auf den Boden bringen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Vor allem ist Diaz im MW einfach noch mehr fehl am Platz als Lawler. Wenn man Diaz bei den Weighins gesehen hat, weiß man aber auch was der Grund war für den Switch zu 185. Diaz ist schlicht unprofessionell und will sich den Cut nicht antun. Der war ja nie groß für Definition des Körpers bekannt, aber selbst in Anbetracht dessen sieht er miserabel aus.
Auch der way over the Hill Lawler sollte das easy machen.

Ich glaube bei Volkanovski - Ortega kommt das dreckige MMA Math nicht zum Tragen. Holloway hat Ortega deklassiert und vermöbelt, gegen Volkanovski Kämpfe auf Messers Schneide geliefert. Den letzten für mich knapp gewonnen.
Man sollte also meinen Volkanovski sollte das machen, aber hier komm ich ins Grübeln. Ich glaube Ortega kommt mit physisch kleineren Gegnern deutlich besser klar und die Angles bei seinen Punches + die Reichweite sorgen dafür daß ich Ortega vorne sehe. Glaube der macht es sogar recht deutlich. Ortega via tko oder SUB nachdem er Volkanovski angeklingelt hat.
Sollte ich mich irren, begebe ich mich in den Turm der Schande 🤣🤣

Blaydes ist in nahezu jedem Bereich der bessere Mann, aber wie @Chef_Koch schon angemerkt hat, der ist nicht 100%ig in Point wenn es drauf ankommt. Nachlässigkeit wird Rozenstruik bestrafen. Dennoch denke ich Blaydes macht es via klarer Decision.

Shevchenko ist für mich noch vor Nunes der Goat in der Frauen Abteilung und das sogar mit Abstand. Die wird sich hier keine Blöße geben.


Für die Zukunft freu ich mich auf Jailton Almeida, der hat mich spätestens bei der Contender Seriös überzeugt. Den muss man definitiv auf dem Schirm haben. Krasser Kerl mit teils tragischer Geschichte
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Shevchenko ist für mich noch vor Nunes der Goat in der Frauen Abteilung und das sogar mit Abstand. Die wird sich hier keine Blöße geben.

Naja, mit Abstand ist etwas hoch gegriffen oder? Gerade vor dem Hintergrund, dass sie offiziell 2x gegen Nunes verloren hat (umstritten natürlich, keine Frage) - und ich finde auch man kann sie durchaus vor Nunes ranken. Aber nicht mit allzu großem Abstand ^^


Fight Night morgen früh: fast ein wenig untergegangen.aber ja doch, sind ganz nette Duelle dabei. Selbst Dann Hooker gegen Nasrat H. ist ja ganz interessant, ist aber unter den prelims und nicht auf der maincard.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
In Anbetracht dessen das Nunes körperlich schon klar Bigger ist (Frame und Größe )ist es noch krasser das Shevchenko so auf Augenhöhe war in den Fights. Und sie waren mehr als eng. Was das Skillset angeht ist Shevchenko für mich eben deutlich stärker einzuordnen, da kompletter. Nunes für mich ein Stück weit overrated seit dem Cyborg Fight. Keine Frage, über 135 hinaus ist Nunes gerade die Instanz in der UFC, aber ähnlich wie Shevchenko selbst profitiert sie von einer Recht dünnen Division. Von 145 braucht man gar nicht erst sprechen. Die Leistungsdichte bei den Frauen ist Overall gering. Aber mit steigendem Gewicht wird's trauriger und trauriger
 

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
War 'ne Schlacht - Volkanovski im stand up vollkommen überlegen, ließ sich aber drei bis vier mal am Boden fast mit Triangles und einer Guillotine Ortegas finishen, schaffte es aber immer wieder raus.
Aber, er wollte einfach nicht aufstehen und blieb außerhalb seiner comfort zone auf dem Boden und ground'n'pound-ete Ortegas Gesicht matschig.

UD Volkanovski. Hat Spaß gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was war das bitte für eine abgedrehte 3. Runde :crazy::eek: Echt schade, hätte es Ortega sehr gegönnt, Volkanowski ist einfach ein unfassbar unsympathischer Dude, aber absolut stark, wie er sich immer wieder befreien und zurückkommen konnte. Ich hätte übrigens an Deans Stelle Ende der 3. Runde abgebrochen, da hat Ortega für mich viel zu viel kassiert.

Shevchenko hat im Grunde nur Sparring mit Murphy gemacht. Slipped dann in Runde 3 auf ihren Fuß aus, um dann einen level change und Murphy fertig zu machen. Ohne den Slip hätte ich mir auch vorstellen können, dass Shevchenko den Kampf einfach, ohne jeglichen Damage genommen zu haben, über die Punkte mitnimmt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Eine spektakuläre Card wie erwartet (y) Schade dass ich nicht gewettet habe :D
 
T

thebody

Guest
Mainfight unfassbar spannend , ortega wie eine schlange das sein Opfer in den Würgegriff klammern will aber weltklasse wie volkanofski sich da befreit hat, klasse fight , lange nicht so eine geilen Mainfight gesehen
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
War Nasrat gegen Hooker klar unterlegen? Er verlor zwar jede Runden, doch das muss es nicht heißen, denn es kann ja auch sein, dass die Runden eher knapp waren.
 

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
War Nasrat gegen Hooker klar unterlegen? Er verlor zwar jede Runden, doch das muss es nicht heißen, denn es kann ja auch sein, dass die Runden eher knapp waren.
Nennt man im Boxen 'Close but clear'.
Hier war Volkanovski im Stand Up über 85-90 der Zeit überlegen. Und am Boden gab's in der ganzen Zeit nur drei kritische Situationen für ihn. Ich finde dieser Kampf war alles andere als 'Close but clear'.
 
Oben