UFC 280: Oliveira vs. Makhachev


Wie gehen die Kämpfe aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Shit... Bis dahin sah das net schlecht aus für Volk. Starker headkick, genau über die Deckung
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Tja, man hat leider gesehen, dass Volk und Usman körperlich unterlegen waren, so auch die kurze Vorbereitungszeit. Khamzat und Islam benötigen ernsthafte Konkurrenz, welche körperlich auf der Höhe ist.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Strickland vs. Chimaev wohl als Nächstes? Übelstes mismatch oder? Rd1 Sieg Chimaev via submission...

Wie gegen Izzy wird wohl kaum jemand auf Strickland setzen wollen. Aber wenn er irgendwie die 1. Runde überlebt, wird es IMO schon interessant werden, weil Chimaevs gas tank einfach nichts besonderes ist. Denn der hätte heute gegen Usman in n 5 Rounder richtig Probleme bekommen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Wie gegen Izzy wird wohl kaum jemand auf Strickland setzen wollen. Aber wenn er irgendwie die 1. Runde überlebt, wird es IMO schon interessant werden, weil Chimaevs gas tank einfach nichts besonderes ist. Denn der hätte heute gegen Usman in n 5 Rounder richtig Probleme bekommen.
Chimaev erklärt seine "schwachen" Runden damit dass er sich die Hand kurz vor Ende der 1ten Runde gebrochen hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Volk tut mir leid. Stoppage war ok, aber schon bisschen früh. Denke, er hätte die Runde überlebt und wir hätten womöglich nochmal vier geile Runden gesehen.

Letztlich hat das Rematch aber bestätigt, was der erste Kampf schon gezeigt hat. Volk ist brutal gut im defensiven Grappling. Islams Takedowns sind nicht unüberwindbar. Aber: Dafür ist Islams Striking auch ziemlich gut. Das war schon im ersten Kampf das Problem. Volk hat zwar viel im Stand gehalten, aber dort war es weitgehend 50:50. Durch den Knockdown in Runde 5 war Volk diesmal vielleicht etwas overconfident. Im Nachhinein macht es aber auch Sinn, dass der kleine, sehr bewegliche Volk von nem Headkick erwischt wird. Gegen Holloway waren es fast reine Boxing-Matches.

Usman freut mich, dass er sich gut geschlagen hat. Sowohl er als auch Chimaev haben nichts in Ansehen verloren.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Volk tut mir leid. Stoppage war ok, aber schon bisschen früh. Denke, er hätte die Runde überlebt und wir hätten womöglich nochmal vier geile Runden gesehen.

Letztlich hat das Rematch aber bestätigt, was der erste Kampf schon gezeigt hat. Volk ist brutal gut im defensiven Grappling. Islams Takedowns sind nicht unüberwindbar. Aber: Dafür ist Islams Striking auch ziemlich gut. Das war schon im ersten Kampf das Problem. Volk hat zwar viel im Stand gehalten, aber dort war es weitgehend 50:50. Durch den Knockdown in Runde 5 war Volk diesmal vielleicht etwas overconfident. Im Nachhinein macht es aber auch Sinn, dass der kleine, sehr bewegliche Volk von nem Headkick erwischt wird. Gegen Holloway waren es fast reine Boxing-Matches.

Usman freut mich, dass er sich gut geschlagen hat. Sowohl er als auch Chimaev haben nichts in Ansehen verloren.
War Volk nicht ohnmächtig während der letzten Schläge von Islam? Also ich fan den Abbruch absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Schade...

Aus meiner Sicht leider eine enttäuschende Card.



Wobei die Premlins ok waren, finde ich. Aber die Top 3 waren tatsächlich eher unerwartet... Walker wird KO diagnostiziert, Usman - Chimaev fehlte komplett das Feuer und Volk wird überraschend früh gefinished. Kann man nur hoffen, dass das nächste Mal die tatsächlichen Kämpfe auch stattfinden und keine Replacements stattfinden. Das macht gegen solche Typen schon was aus. Chimaev hätte imo einen 5-Runder gegen einen vorbereiteten Usman nicht überlebt, jetzt bekommt er einen frühen Titleshot. Müsste imo vorher nochmal gegen Issy ran.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Dass DDP den Title Shot nach seinem Sieg gegen Whittaker nicht bekommt, ist ein Skandal.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
War das Urteil um Walker so wirklich korrekt? In der Verkündung hieß es "no contest, due to an unintentional foul". Der Kniestoß war doch aber genau so beabsichtigt oder nicht und hätte doch eher zu einer Disqualifikation als zu einem no contest führen müssen?
 
Oben