UFC 284: Makhachev vs. Volkanovski am 12. Februar 2023


Wird Volkanovski Double Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Champ-Champ title fights haben denke ich zwingend einen eigenen Thread verdient.

Kampf findet im Lightweight statt. Wird Volkanovski champ-champ? predictions please. Ich befürchte, es wird recht einfach aussehen für Makhachev. takedowns en masse..

Event findet in Perth, Australien statt.

Card ist für einen PPV nicht so der Knaller, der Hauptkampf ist schon der Fokus.

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Ich bin dreist und setze auf Volk. Aber die Chancen stehen mehr als schlecht. Gehe auch von einer klaren Angelegenheit aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Kann sein, dass Volk in 2 Minuten am Boden zerstört wird. Außenseiter ist er. Aber der Islam-Hype ist übertrieben. Wenn Volk hochscramblet und ihn im Stehen auseinanderschraubt, sollte man auch nicht komplett überrascht sein.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
Keine Chance. Islam gewinnt innerhalb von 2 Runden. Gerade beim Ringen/Grappling ist Gewicht sehr wichtig. Und Islam ist von Natur her DEUTLICH schwerer als Volk. Volk hat auch nicht die 1 Schlag Killeroption, muss also über die Runden gehen und irgendwann (vermutlich sehr früh) wird Islam ihn auf den Boden bringen. Und dann wird Volk nicht mehr hoch kommen.

Hab im englischen Forum gelesen dass die Jungs vom Main Event nur ca 29 Std Zeit zum rehydrieren haben werden ( sonst sinds wohl 10 Stunden mehr) kA ob das nen großen Unterschied macht, sollte Islam aber mehr ärgern.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich tippe auch auf Islam. Sehe es wie sweetscience...Volk hat keine Onepunchpower, und über 5 Runden oben zu bleiben...ich weiß ja nicht.
Ansonsten finde ich die Card nicht sooo schlecht.
Jamie Mullarkey ist immer interessant. Gegner kenne ich nicht.
Main Card ist Ok. Die letzten drei Kämpfe find ich aber echt geil.
Rodrigues vs Emmet kann unmöglich *******e werden.

Am meisten freue ich mich auf
Jack Della Madallena, der mit Randy Brown ( was ein Name!) seinen bisher stärkste Gegner kämpft. Madallena sah bisher immer unglaublich gut aus. N präziser Knockouter vor dem Herrn. Kommt aus Perth...mal sehen. Bin n bißchen gehyped.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ich glaube nicht das Islam den Kampf früh auf den Boden bringen wird.
MMn wird er versuchen Volkanovski im Stand aus dem Kampf zu nehmen, um zu zeigen wie überlegen er ist.

Den 'stand-up-Guy' in Australien mit seinen eigenen Stärken schlagen wie auch schon Oliveira in Brasilien.

 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Stilistisch und skillmäßig hat Volk schon einiges zu bieten. Aber der Größenunterschied ist natürlich enorm. Islam ist ein körperlich großer 155er, Volk nicht mal ein sonderlich großer 145. Man sieht es ja auch jedes mal, wenn die beiden nebeneinander stehen. Islam sieht wesentlich größer aus.

Das gesagt glaube ich irgendwie, dass es ein sehr enger Fight wird. Volk hat mich im letzten Kampf echt beeindruckt, im Stand sollte er auch gegen den größeren Islam gut aussehen können. Er hat auch ein sehr gutes, gesundes Mindset und sich sicher bestens auf den Kampf vorbereitet. Kann mir schon vorstellen, dass es für Islam gar nicht so einfach wird, ihn unten zu halten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Den 'stand-up-Guy' in Australien mit seinen eigenen Stärken schlagen wie auch schon Oliveira in Brasilien.
Der Kampf war aber nicht in Brasilien, sondern in den Emiraten. Aber unabhängig davon, das würde ich Islam am allerwenigsten raten. Dass Volkanovski gut im Boxen ist, hat er eindrucksvoll bewiesen bisher, vorallem im letzten Duell gegen Holloway. Das kann Islam eigentlich eher nicht gewinnen. Vielleicht versucht er erstmal ob er mithalten kann, aber spätestens wenn er merkt, das wird schwierig, wird er die takedowns ansetzen. Ich vermute aber, er geht kein Risiko ein und geht sofort auf den takedown.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Yair ist einfach ein Monster und aus jeder Position super gefährlich. Da wird Volk richtig aufpassen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also bei mir hat es Volk gewonnen. Brutale Leistung bei dem körperlichen Missmatch und Risiko was er gehen musste.

Edit: Never hat das Makhachev gewonnen...UFC is a joke. Vllt ein wenig übertrieben aus der Emotion heraus, aber die 49-46 ist doch kompletter Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Islam war ja auch am Boden nicht einmal wirklich gefährlich bzw. hat da keinen schaden anrichten können.
Das ist es was mich an Mma stört. Volk die erste Runde eigentlich besser gewesen..dann geht's zum Boden, wo aber im Grunde genommen nichts passiert ist.
Auch in runde 4, Islam am Boden im Endeffekt mehr Treffer kassiert und selber nichts nennenswertes erreicht, außer das er Volk am Boden halten konnte.
Islam ist ein paar Mal durch Treffer zu Boden gegangen und besonders die letzten 40sek waren für mich die dominantesten im ganzen kampf. Schade...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Islam recht eindeutig 3-2, aber für mich bleibt Volk p4p #1.
Islam ist deutlich schlagbarer als Khabib. Er mag im stand-up technisch stärker sein, aber er ist von sämtlichen physischen Komponenten klar schwächer (Kraft, Kinn, Kondition,...). Ich war schon ziemlich erstaunt, dass ihn Volk eigentlich mit jedem harten Treffer anklingeln konnte, gegeben dass der Australier im Federgewicht nicht gerade als großer Puncher bekannt ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
jo, warum Bisping da gleich die p4p frage geklärt wissen wollte habe ich auch nicht verstanden. weder würde Islam das gewicht für Volks titel bringen, noch konnte er diesen hier deutlich schlagen. ne klasse höher sehe ich ihn auch eher untergehen
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
hatte es auch 3-2 für Islam. Man hätte auch nen Draw geben können wenn man die letzte 10-8 an Volk gibt, aber da war die Runde wohl nicht deutlich genug. Naja lag mal wieder falsch. Volk ist noch viel viel besser als man dachte. Wahnsinn was für eine Performance. Denke in nem Rematch würde er noch besser aussehen als heute, wenn er das neue Gewicht besser mit sich rumträgt und noch mehr am Bodenkampf arbeitet. Sieger der Herzen, und wäre der Kampf noch länger gegangen hätte er Islam auch besiegt. Für mich auch immer noch die klare P4P Nr.1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Islam war ja auch am Boden nicht einmal wirklich gefährlich bzw. hat da keinen schaden anrichten können.
Das ist es was mich an Mma stört. Volk die erste Runde eigentlich besser gewesen..dann geht's zum Boden, wo aber im Grunde genommen nichts passiert ist.
Auch in runde 4, Islam am Boden im Endeffekt mehr Treffer kassiert und selber nichts nennenswertes erreicht, außer das er Volk am Boden halten konnte.
Islam ist ein paar Mal durch Treffer zu Boden gegangen und besonders die letzten 40sek waren für mich die dominantesten im ganzen kampf. Schade...

Conor hat ja vor Ewigkeiten in die gleiche Kerbe geschlagen. Egal wie gut du dich am Boden verteidigst und wie wenig oder gar keinen Schaden du nimmst, am Ende reicht das nie aus, um die Runde zu kriegen.
Vorallem dann bei so einem körperlichen MIssmatch wie hier dann nicht Volks Verteidigung in der Bewertung zu honorieren, sondern Islams bigger guy no damage control, fühlt sich nicht sonderlich gerecht aus.

Ein Fight zwischen Islam und Porier könnte nach den Eindrücken von gestern ganz schön knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein körperliches Mismatch habe ich nicht gesehen. Ich glaube auch nicht, dass Islam physisch so unglaublich stark ist. Es wird da auch einfach sehr viel mit Khabib in einen Topf geworfen. Er konnte Volk physisch nicht erdrücken. Eher war es so, dass Volk ihn zum Ende des Kampfes "outmuscle" konnte. Die Position in Rund 4 hat auch relativ wenig mit dem Kraftverhältnis zu tun. Das ist eher die grundsätzliche Frage, wie man control im Vergleich zu damage wertet.
Volk ist aber p4p auch einer der besten aller Zeiten.
 
Oben