UFC 284: Makhachev vs. Volkanovski am 12. Februar 2023


Wird Volkanovski Double Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.700
Punkte
113
Volkanovskis defensives Grappling hammer! Allerdings auch Islams Striking stärker als gedacht. Diese Reichweite ist halt eklig, vor allem wenn bei Verkürzen der Reichweite sofort diese krasse Takedowngefahr kommt. Erinnerte etwas an Holloway vs Poirier. Holloway, der damals im FW mit Abstand beste Striker, gegen Poirier, in im LW ganz guten Striker, und Holloway wurde deklassiert. Volk wurde natürlich nicht deklassiert, aber er wurde ständig getroffen, wenn er eigentlich dominieren und Punkte aufholen wollte, die er am Boden verloren hatte.

Geile Performance von Volkanovski. Die geile Atmosphäre in der Halle rundete das Bild ab. Dennoch verdiente Decision für Islam.

Naja, körperliches Missmatch beinhaltet auch Größe/Reichweite und da musste Volk will mehr Risiko gehen, um überhaupt an Islam ranzukommen, während der vorallem kontern konnte.

Nette Stats btw:


Gibts das auch im Runden-Breakdown? Weil ich glaub nach 3 Runden hatte Islam mehr Strikes gelandet. Ansonsten frustrierend, wenn tolle Striker mit toller Grappling-Defense am Boden festhängen, aber wenn es im Stehen ausgeglichen ist, muss halt der die Runde gewinnen, der Top Control und dominante Positionen hat. Wofür soll der andere die Runde gewinnen?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Das kann man schon Makhachev geben. Aber p4p sollte Volk dennoch bleiben. Er ist kein LW und Islam ist ein viel zu großes, fast schon ein weight bully. Dafür war die Performance brutal. Ein zweiter Kampf ist nett gemeint, aber sinnlos, den würde Islam sehr deutlich gewinnen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Hatte es auch 48-47 Islam, aber Volko deutlich besser auf dem Boden als gedacht.
Nicht nur einmal dachte ich, was Khabib wohl mit Volko gemacht hätte… bisher sehe ich nicht das Islam diese Dominanz erreichen wird. Aber der Kerl ist auch noch jung und seine Einstellung (ich brauche solche Kämpfe um besser zu werden) gefällt mir sehr.

Volko vs. Yair wird spannend werden, mal sehen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Yair ist so fantastisch anzusehen, eine Augenweide.
Der Mainer war imo eigentlich sehr deutlich close but clear für Islam. Atmosphäre grandios, ich liebe australische Cards.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Khabib hätte imo gegen diesen Volk verloren. Khabib ist halt in der Spitze nur gegen Striker angetreten (die dazu oft körperlich unterlegen waren), deswegen hat man da ein falsches Bild. Nüchtern betrachtet hat es selbst ein McGregor bis in Runde 4 geschafft und bis dahin einige Takedownversuche abwehren können. Gaethje hat sich im Stand gut geschlagen, aber am Boden halt 0,0 BJJ Skills. Poirier ist einfach auf den Boden zu bekommen, der würde gegen Islam komplett untergehen. Gegen einen körperlich starken Wrestler wie Tibeau sah Khabib richtig schlecht aus. Islam hat man dem kurzen Prozess gemacht, der ist schon deutlich kompletter und insgesamt sicher der bessere Kämpfer.

Yair war richtig geil.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Islam hat man ihm kurzen Prozess gemacht, der ist schon deutlich kompletter und insgesamt sicher der bessere Kämpfer.

Nope. Es ist recht offensichtlich, dass Khabib eigentlich in allen Bereichen außerhalb des Strikings besser ist. Und insbesondere ist er deutlich robuster und konditionsstärker. Poirier ist für Islam eine deutlich größere Gefahr, besonders im Standup.
 
T

thebody

Guest
Für mich wurde Volki sowas betrogen , man siehe nach dem Kampfende das gesicht von Islam
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Volka gewann für mich die Runden 3 + 5. Er hat mich überrascht, aber es hat nicht gereicht.

Diese P4P-Gerede seitens von UFC finde ich gaga. Isam ist nicht die Nr. 1, nur weil er Volka geschlagen hat - dann bitte noch einen Kampf im Feder- oder oder zumindest im Catchweight.
Nachdem Bivol Canelo schlug, meine ich, wurde er P4P dennoch hinter Canelo eingestuft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Poirier ist für Islam eine deutlich größere Gefahr, besonders im Standup.

Kommt imo darauf an, ob Islam versucht gegen ihn zu striken. Dann ist Poirier für jeden eine Gefahr. Ich glaube, dass Islam, wenn er es darauf anlegt, keine Probleme haben wird Dustin auf den Boden zu bekommen.

Als nächstes will ich aber Dariush gegen Islam sehen. Hätte dieser sehr verdient und zudem stilistisch ein sehr interessanter Kampf. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass Islam ihn outstriken könnte. Das Grappling wäre allerdings sehr interessant zu sehen und Dariush hat auch durchaus KO-Power im Stand.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Die IV Hydration ist seit vielen Jahren verboten. So weit ich gelesen habe aber mittlerweile nicht mehr verlässlich im Nachgang nachzuweisen. Ich weiß allerdings nicht welche Beweise Hooker hat.
 
T

thebody

Guest
Welche Runden hat er denn deiner Meinung nach geholt?
Nun ich habe das nicht mitgepunktet , nachdem was ich gesehen habe hat er viele Take Downs von Islam abgewehrt aber ist ja schließlich egal , Volki hat nun eine weitere Niederlage in seiner Bilanz.


Islam schien mir etwas Nervös ja fast ängstlich würde ich sagen , kann es vielleicht sein das er mit Druck nicht umgehen kann?

Aber Schlagbar ist er auf jedenfall
 
Oben