UFC 297: Strickland vs. du Plessis (20.01.24 Toronto) DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die Main-Card ist nicht so der Brüller, das Main-Event ist hier klar das Highlight. Für mich ein 50:50 Kampf. Könnt mir gut, ein 3:2 oder 2:3 nach Runden vorstellen. Could go either way...

Die Main-Card:

Middleweight Sean Strickland (c) vs. Dricus du Plessis
Women's Bantamweight Raquel Pennington vs. Mayra Bueno Silva
Welterweight Neil Magny vs. Mike Malott
Middleweight Chris Curtis vs. Marc-André Barriault
Featherweight Arnold Allen vs. Movsar Evloev

 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Richtig geiler Kampf! Tendiere ganz leicht zu DDP aber kann es auch schwer einschätzen. Vermute aber dass DDPs chaotischer Stil Strickland nicht liegt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Du Plesis ist zu wenig beweglich und Strickland wächst mit seinem Titel. Der Champ wird das machen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Geiles Ding
Eine so klare Mehrheit ist bei DDP, Wahnsinn. Denke Strickland knocked DDP aus, er ist einfach zu gut treffbar.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Strickland wird mit dem Druck Schwierigkeiten haben und eine Bombe fressen. Ich gehe mit der Power von DDP
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Kann auch keinen wirklichen Vorteil bei einem der beiden erkennen. Brutale Verteidigung, methodisches Boxen, Dauerdruck gegen unvorhersehbare, wellrounded Power. Gönne es beiden, aber wäre natürlich bei DDP nochmal lustiger als "real african king" :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Ich hab mir jetzt DDPs Kämpfe gegen Till und Brunson angeguckt. Und jetzt habe ich etwas weniger Glauben an DDP als vorher. Er ist definitiv sehr treffbar im Stand. Das sah gegen Whittaker nicht so schlimm aus. DDPs größte Stärke könnten am Ende doch Wrestling und Grappling sein.

Ein (Konter-)Sniper mit Power knockt DDP aus. Stricklands Problem ist halt, dass er eher ein Volume Puncher ist. Das wird DDP zu Gute kommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Strickland vs. DDP

1. 10/9
Strickland wie erwartet mit dem Jab. DDP mit den Beinen Aktiv. Beide noch recht zurückhaltend. DDP bringt einen Highkick durch. Strickland zeigt hauptsächlich gutes Boxen aus der Philly Shell. DDP mit den ersten TD. Strickland steht schnell wieder auf. Strickland beherrscht den Kampf mit dem Jab und zieht zum Runden Ende nochmal eine starke Rechte nach . DDP noch mal mit einen HK.
2. 10/9
DDP geht aktiv nach vorne. Strickland mit guter Defensive. DDP kommt einmal gut durch. DDP frisst viel zu viele Jabs. Strickland Devensiv auf einem anderen Level. DDP sieht gut gezeichnent aus. Beide mit einem guten Bodyshot. DDP nochmal mit einer guter Kombination. TD von DDP er kommt nicht auf die Mount. Strickland gleich wieder auf den Beinen. Schwer zu scoren. DDP sieht wirklich gezeichnet aus.
3. 9/10
DDP mit dem Pressure. Strickland knallt ihm den ganzen Abend die Jabs ins Gesicht. DDP mit schönen Kombis. Er wechselt zwischen Kicks und Schlägen. DDP sieht besser aus. Aber Strickland trifft. Ab und zu trifft DDP einen Kick oder einen Schlag. Boa ist das Knapp. Die Workrate von DDP machts. Aber wirklich nur ganz knapp. DDP trifft viel zu wenig für den Aufwand den er betreibt.
4. 9/10
Der Fight wird intensiver. Strickland macht jetzt mehr. Mieser Cut bei Strickland durch einen Ellbowstrike. Guter TD DDP. Strickland gleich wieder oben. Zweiter guter TD von DDP. Meine Verbindung ist gerade nicht gut. Mit fehlt ca. die hallbe Runde.
5. 10/9
Die 5. muss es entscheiden. DDP macht wieder Druck. Strickland bringt wieder den Jab. DDP ist variabler. Strickland macht jetzt mehr und macht es besser. Strickland wehrt einen guten TD versuch ab. Ein sehr sehr taktischer Fight. Beide Müde. Strickland knallt DDP zwei harte Hände rein. Strickland trifft härter und genauer. DDP gibt alles. Strickland nochmal mit harten Treffern, DDP antwortet. Ein letzter harter Brawl. Boaaaa. Denke Strickland hat das Ding in der 5. geholt. DDP als Sieger wäre auch mehr als in Ordnung. Das war ein sehr taktischer und knapper Kampf. Druck gegen Präzision.Ich möchte nicht Judge sein. Beide haben den Sieg verdient.

48/47 Strickland

48/47 Strickland
48/47 DDP
48/47 DDP


Gratulation an DDP, hart erkämpft und verdient gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Hatte auch Strickland 3:2 vorne, war aber sehr eng, weil die 2te Runde 50:50 war. Bin insgesamt kein Freund von Championbonus, aber wenn es so eng ist, sehe ich es lieber, wenn der Champ den titel behält.

Insgesamt ist die Gewichtsklasse aber schon geil, viele interessante Matchsups jetzt möglich mit Izzy, Chimaev usw.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nettes Gefecht. Hatte es 3:2 DDP. Aber die zweite Runde hätte auch an Strickland gehen können. Daher sehr knapper Sieg.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Ich hatte es 48:47 für DDP. Hätte aber auch definitiv an Strickland gehen können. Hätte Strickland ab und an die Aktivität wie in der letzten Minute gehabt wäre es zu seinen Gunsten ausgegangen. Das war mir von seiner Seite zu passiv. Tolle Defensive aber offensiv kam da außer des Jabs zu wenig (umso erstaunlicher, dass das fast gereicht hätte).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Stricklands defensives Grappling ist brutal gut. Glaube Izzy würde gegen DDP durch KO gewinnen, wenn er genug Zeit im Stand Up hätte. Glaube aber auch, dass er diese Zeit nicht bekommen würde, sondern am Boden gefinished.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Knappes Ding, dass dann wenig überraschend an DDP geht. Lässt sich einfach besser vermarkten.

DDP war wild (wie immer) und hat vieles nicht getroffen, nach seinen Takedowns konnte er gar keinen Schaden anrichten und Strickland war jedes Mal schnell wieder auf Füßen, aber manchmal reicht diese pressure/activity, aus, um Runden zu holen und Kämpfe zu gewinnen.

In einem möglichen Rematch würde ich aber zu Strickland tendieren.

Irgendwie sehe ich DDP in möglichen Kämpfen gegen Izzy (wenn er wieder Lust hat), Pereira und Chimaev verlieren.
 
Oben