UFC 298 Volkanovski vs Topuria


Volkanovski oder Topuria - wer gewinnt?

  • Volkanovski WKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volkanovski Wins by points

    Stimmen: 5 62,5%
  • Volkanovski wins by submission

    Stimmen: 0 0,0%
  • Topuria WKO

    Stimmen: 1 12,5%
  • Topuria wins by points

    Stimmen: 1 12,5%
  • Topuria wins by submission

    Stimmen: 0 0,0%
  • Whittaker wins

    Stimmen: 3 37,5%
  • Costa wins

    Stimmen: 2 25,0%
  • Neal wins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garry wins

    Stimmen: 5 62,5%
  • Meran wins

    Stimmen: 3 37,5%
  • Cejudo wins

    Stimmen: 2 25,0%
  • Hernandez wins

    Stimmen: 2 25,0%
  • Kopylov wins

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Costa war sicher 10 kg schwerer als Whittaker. Für mich hat der Aussie jede Runde gewonnen - die starke Aktion von Costa in Runde 1 kam viel zu spät.

Ein Rematch für Volka reizt mich gar nicht. Er sollte zuvor einen guten Sieg einfahren.

Topuria fordert McGregor heraus....ach komm, lass gut sein...den sehen wir nicht mehr im Federgewicht.

Dvalishvili hat überzeugt. Der wird wohl der nächste georgische UFC Champ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Volk wurde erst im Oktober ausgeknockt und stand jetzt schon wieder im Octagon. Ob das schlau war? Wahrscheinlich war es egal, weil Topuria einfach der beste Boxer/Puncher der Division ist. Oder könnte Holloway ihn ausboxen?

Interessant: Aldos Run endete, als die Gegner zu gut im Boxen wurden. Volks Run endet, wo der Gegner zu gut im Boxen ist.

Topuria wirkt in Interviews ganz in Ordnung. Hoffentlich realisiert er, dass er sich nicht zur Show als Asi verkaufen muss.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Ich weiß ihr seid alle UFC Fans. Die Veranstaltungen bieten doch bis auf einige Ausnahmen bei denen Machachev, Chimaev, Magomedov, Izzy und noch ein oder zwei andere Fighter teilnehmen, nur sehr durchschnittliche MMA Fights. Da gibt es speziell im asiatischen Raum bessere Veranstaltungen.

Meine folgende Frage ist ernst gemeint. Schaut ihr UFC MMA wegen der Show oder tatsächlich wegen den Kämpfen?
Danke schon mal im voraus für die Antwort.


Edit: Ich hab mir die UFC 298 Show von heute Nacht live angeschaut und fand die Kämpfe nur sehr durchschnittlich, aber die Fans in der Halle phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Meine folgende Frage ist ernst gemeint. Schaut ihr UFC MMA wegen der Show oder tatsächlich wegen den Kämpfen?
Wegen den Kämpfen natürlich. Die UFC gilt weiterhin als die beste MMA-Organisation.
Was ist überhaupt mit "Show" gemeint? Im Vergleich zu Boxen ist da doch viel weniger Show, was Einläufe und so angeht. Auch das Drumherum bei Pressekonferenzen. Im Boxen labern immer so viele unwichtige Personen rum, während bei der UFC White oder ein anderer Offizieller kurz hingeht und sagt, dass es jetzt los geht sofort mit den Fragen an die Kämpfer.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Die UFC gilt weiterhin als die beste MMA-Organisation.
Die Organisation stelle ich nicht in Frage, die ist ohne Zweifel erstklassig. Persönlich halte ich die Qualität der Kämpfer/Kämpfe im allgemeinen Vergleich zu Naiza, One, Brave und wenn mal in Europa verfügbar Rizen, für nicht so hoch., um das verlangte Geld für die PPV Veranstaltungen auszugeben oder Nachts aufzustehen um die Fight live zu verfolgen. In meinem individuellen Fall verhält es sich, dass ich nur 4 Std. am Tag schlafe und meinen Schlafrhythmusgut an meine Lebesplanung anpassen kann. Auch bei den Asia MMA Games ist die Qualität der Kämpfe sehr gut.

Was ist überhaupt mit "Show" gemeint? Im Vergleich zu Boxen ist da doch viel weniger Show, was Einläufe und so angeht.
Bin ich natürlich daccord mit. Ich meine natürlich die Fans in der Halle (ohne Zweifel sind die Shows in Vegas, von der Fanstimmung unfassbar geil, bei McGregor vs. Mendes war ich live dabei), dem der Merchandising Fights durch die kleinen Filme über die Protagonisten, den Trainingsablauf und wie letztes bei the Volk, ein witziges Video über sein Alter.
Im Boxen labern immer so viele unwichtige Personen rum, während bei der UFC White oder ein anderer Offizieller kurz hingeht und sagt, dass es jetzt los geht sofort mit den Fragen an die Kämpfer.
Das ist eine großartige Art der Kampfansetzung und ich bin froh das mittlerweile viele Organisationen dem Beispiel der UFC folgen. Da haben White und die UFC Pionierarbeit geleistet, für die viele
Combat-Sportler sehr dankbar sein müssen. Der Boxsport ist viel zu korrupt und wird bestimmt durch die Gier von Verbänden, Promotern und Managern, um eine solche Transparenz zu wollen. Im Augenblick ist auch "noch" mehr Geld aus dem Boxsport zu holen als aus dem MMA Combarsport. Leider wird sich auf die Schnelle auch nichts zum Besseren wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Kämpfe(r) von Bellator, One, Rizen und Co. nicht einschätzen kann, da ich es viel zu selten schaue.
Es ist auch schwer, da nen Einstieg zu finden, wenn man seit zig Jahren UFC gewohnt ist und das andere nahezu komplett an einem vorbeiläuft. Ich müsste mal anfangen zumindest die Titelkämpfe von Bellator und One zu gucken.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Ich müsste mal anfangen zumindest die Titelkämpfe von Bellator und One zu gucken.
Bellator kann ich nicht empfehlen. Die Fights sind oft nur sehr durchschnittlich. Dafür aber ONE, Naiza und Brave. Da sind sehr viele sehr gute Athleten aus dem russischen, turkmenisch, dagestanischen, abchasischen, kirgisischen usbekischischen und japanischen Raum unterwegs. Das merkt man sofort an der Härte und Qualität der Fights. Die meisten dieser Sportler kämpfen wortwörtlich um ihr Leben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
@Gladio Ist das ein Scherz oder versteh ich dich falsch? Natürlich sind in der UFC die besten Kämpfer der Welt und ist dort das sportlich höchste Niveau. Das kann man doch sogar objektiv als Fakt bezeichnen oder nicht?
Sicher gibt es woanders immer wieder auch mal einen überragenden Athleten, der (vorerst?) nicht den Sprung rüber zur UFC macht. Und sicher kann es auch spektakulärere Kämpfe geben auf niedrigerem Niveau oder wenn ein Top-Fighter extra Matchmaking gegen passende stilistische Gegner bekommt. Aber das Geilste für mich bleibt der sportliche Wettkampf und die Frage, was passiert, wenn die Besten gegeneinander antreten, und da ist natürlich die UFC mit weitem Abstand die beste Adresse.

Bei One interessiert mich zB die Entwicklung von Gary Tonon, weil der einer der besten Grappler aller Zeiten ist. Wenn der sich dort bewährt, hoffe ich aber natürlich, dass er irgendwann zur UFC kommt, weil ich wissen will, was dann passieren würde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Magomedov?
Der Düsseldorfer, der gegen Strickland verloren hat, soll zu den besseren UFC Fightern gehören?

Mich interessieren insbesondere die höheren Gewichtsklassen und das ist UFC klar die Nr. 1.
Außerdem ist mir ONE PPV zu teuer und last but Not least ist mein Zeitkontignent natürlich begrenzt, da muss man aussieben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Geile Card und es hat sich gelohnt, sich mal dafür Zeit zu nehmen.

Kopylov war ein bisschen das dark horse, aber Hernandez zu erdrückend und souverän und empfiehlt sich für mehr. Der Russe ist ja noch jung, den wird das nicht groß zurückwerfen.

Dvalishvili hat mal andere Facetten gezeigt, der kann auch im Standup. Allerdings sah er da nicht immer dominant aus.

Garry den Sieg zu geben, verstehe ich nicht ganz. Neal war immer am Drücken und hat imo klar die besseren Akzente gesetzt. Aber gut, ein noch höher gerankter Kämpfer wird den Hype dann erstmal abflachen.

Costa hätte imo gestern durchaus gewinnen können. Man kann ja von ihm halten, was man will, aber wenn er kämpft, ist das Unterhaltung pur :D Whittaker damit weiter der Gatekeeper deluxe.

Ja und die Überraschung des Abends oder auch nicht: Topuria knockt Volk aus... :eek: Schon wieder sieht mal, wie schnell eine Dominanz enden kann. Stimme auch zu, dass sich das Volk selber zuzuschreiben hat. Gameplan war merkwürdig, einfach nach hinten gehen und mal schauen. Dazu innerhalb so kurzer Zeit so oft hochklassig zu kämpfen und immerhin beim letzten Kampf schwer KO zu gehen...das war eine Schnappsidee. Sowas kostet Substanz und braucht lange. Aber gut, die Karten sind neu gemischt.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
Bellator kann ich nicht empfehlen. Die Fights sind oft nur sehr durchschnittlich. Dafür aber ONE, Naiza und Brave. Da sind sehr viele sehr gute Athleten aus dem russischen, turkmenisch, dagestanischen, abchasischen, kirgisischen usbekischischen und japanischen Raum unterwegs. Das merkt man sofort an der Härte und Qualität der Fights. Die meisten dieser Sportler kämpfen wortwörtlich um ihr Leben.
Zugegeben habe ich Bellator letztes Jahr nicht viel gesehen. Die Jahre davor waren die meisten Cards aber sehr ansehnlich da das Matchmaking sehr auf Unterhaltung getrimmt war und oft unterhaltsamer als UFC Cards waren. Das Niveau ist in den Top 5 (du hast da Leute wie Romero, Bader, Pitbull, Mousasi, Nurmagomedov, Nemkov, Cyborg etc.) der Gewichtsklassen richtig gut, da kann ich deine Einschätzung nicht so recht verstehen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Zugegeben habe ich Bellator letztes Jahr nicht viel gesehen. Die Jahre davor waren die meisten Cards aber sehr ansehnlich da das Matchmaking sehr auf Unterhaltung getrimmt war und oft unterhaltsamer als UFC Cards waren. Das Niveau ist in den Top 5 (du hast da Leute wie Romero, Bader, Pitbull, Mousasi, Nurmagomedov, Nemkov, Cyborg etc.) der Gewichtsklassen richtig gut, da kann ich deine Einschätzung nicht so recht verstehen.
Ich poste hier mal ein paar Bellator Titelkämpfe Kämpfe rein. Das einzige Gute aus meiner Sicht und wie immer der Hinweis das persönliche Präferenzen immer ausschlaggebend sind, das Bellator die höheren GK anbietet. Für diese schaue ich aber lieber UFC weil ich die Qualität der Kämpfe besser finde.

Persönlich bevorzuge ich Kämpfe bis zum Mittelgewicht, bei ONE(z.Zt. Angebote bis zum Welterweight), Naiza, Brave und wenn möglich bei Rizen, weil mir die Art der Gefechtsführung und die Qualität der Kämpfe im Allgemeinen einfach besser gefällt.

Im folgenden Titelkämpfe bei Bellator:

Jason Jackson vs Yaroslav Amosov (Welterweight Title Bout)

Patchy Mix vs Sergio Pettis (Bantamweight Title Bout)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bei den hohen Gewichtsklassen ist das genauso.
Das kann nicht dein ernst sein.

Arjan Bhullar, Brandon Vera (halbes Dutzend Niederlagen in der UFC), Anatoly Malykhin, Rainier de Ridder...sind besser als Cain Velazquez, Cormier, Miocic, Ngannou, Aspinall, Jones...?

Na ja, jedem das Seine.

Schau dir die unabhängigen Ranglisten an:


 
Oben