UFC 304: Edwards vs. Muhammad 2


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
images



Ja is denn heut scho wieder Weihnachten? Monströse Card mitten in Europa und alle schlafen hier? :D Natürlich hätte ich es auch fast verpennt. Allerdings ist die Zeit dermaßen beschissen, dass es schon wieder frech ist. Gab auch bereits Athleten, die sich beschwert haben. Aber US-Zuschauer sind die besseren Geldbringer.


Zum Sportlichen:


Edwards - Muhammad 2: Hier wird es imo keine Überraschungen geben. Rocky ist zu abgeklärt, konnte sogar Usmans Ringen etwas entgegen setzen. Beide haben aber schon länger nicht mehr gekämpft. Viel Show abseits, aber im Käfig wird es zu einer langweiligen UD für Edwards kommen.

Viel krasseres Potenziel hat dagegen das Rematch Blaydes gegen Aspinall. Vor ziemlich genau 2 Jahren zerschoss sich Aspinall das Knie, weil er wie ein Irrer in Blaydes reingetreten hat. Wenn er es ruhiger angehen lässt, sollte er Blaydes aber entweder vorzeitig stoppen oder über die Runden gewinnen. Aber Blaydes darf man niemals unterschätzen. Hat immer mal Aussetzer, aber ich insgesamt nicht weniger wellrounded wie Aspinall, nur nicht ganz so explosiv.

Green wird dem nervigen Pimplett hoffentlich einen Scheitel ziehen und den Hypetrain ein für allemal entgleisen.

Sonst kenne ich den Rest zu wenig. Molly sorgt immer für Stimmung. Kape gegen Mokaev hat beim Weighin übel geknallt, keine Ahnung ob sich das auf den Kampf ummünzen lässt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.724
Punkte
113
Hoffe Edwards kann den unsympathischen Belal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

Aspinall ist aktuell die klare Nr.1 im HW. Hoffe der fängt sich nicht irgendwie ne Bombe von Blaydes. Das würde leider nur Jon Jones' jahrelanges Ducken belohnen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.753
Punkte
113
Stark von Paddy! Muss man ihm lassen. Ist auch einfach mega beleibt bei den Fans. Da darf der Hype noch ein bisschen anhalten.

Aspinall Kämpfe sind schon ein wenig langweilig, weil so schnell vorbei. Immerhin der Callout an Jones. Mal sehen, was der jetzt macht. Wird auf alle Fälle ein Makel bleiben, wenn er den Kampf gegen Aspinall nicht macht. Ein Kampf gegen Miocic will doch keiner sehen, außer halt Jones, weil er weiss, dass er den easy gewinnen wird.

Echt kein guter Kampf von Edwards. Null Distanzgefühl und gedanklich langsam. Viel besser hätte es für Muhammad nicht laufen können. Will Muhammads Leistung nicht kleinreden, aber Edwards macht es ihm so unglaublich einfach.

Jetzt muss man Muhammad wegen dieser Nicht-Leistung von Edwards als Champ ertragen, buh.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.724
Punkte
113
Aspinall wieder beeindruckend. Er sollte aber tatsächlich aufpassen es nicht erzwingen zu wollen. Das sah heute schon etwas gefährlich aus wie “unvorsichtig” er reingegangen ist und auch Treffer genommen hat.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Aspinall ist unfassbar talentiert und hat einen abartigen Handspeed. Aber die Art und Weise wie er Schlägen ausweicht und wie er sein Kinn in die Luft hält sind eine Einladung mal KO zu gehen. Ich verstehe nicht warum er das nicht abstellen kann.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.150
Punkte
113
Aspinall ist ein Biest. Sein Ground and Pound Finish aber ehrlich gesagt sehr sloppy. Der Ref bricht genau ab, nachdem er viel Luft erwischt und wo Blaydes gerade versucht, aufzustehen. Aber hauptsache der Hype und der Druck auf Jones werden erhöht. Schade für Blaydes. Hoffentlich gelingt dem ein gutes Comeback im nächsten Kampf. Aspinall und Blaydes beide sehr sympathisch.

Edwards war einer der schwächsten Champs, das war klar. Er ist ein ordentlicher Kickboxer mit gutem defensiven Grappling. Aber ihm fehlte komplett das Boxen, um Belals offensiven nach vorne marschieren Style mal mit harten Treffern zu bestrafen. Erstaunlich.

Green vs Pimblett: Richtig scary, in einer Armbar zu landen, während man eh schlafen gegangen ist. Transition sehr smooth von Paddy und sah so aus, als hätte er dementsprechend wenig Druck reingelegt, aber im Post-Fight-Gedöns benutzt Green nur seinen anderen Arm. Hoffentlich ist da nix passiert.

EDIT: Oh ganz vergessen.. der Slam, wo Edwards einen Piledriver richtig auf den Kopf kassiert. WTF!? Das sah so übel und scary aus. Gott sei Dank ist anscheinend nichts Schlimmeres passiert. Wie konnte das überhaupt passieren? War das nicht eigentlich ein illegaler Move von Belal? Man darf Gegner nicht bewusst auf den Kopf droppen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
der Slam, wo Edwards einen Piledriver richtig auf den Kopf kassiert. WTF!? Das sah so übel und scary aus. Gott sei Dank ist anscheinend nichts Schlimmeres passiert.
Zum Glück konnte Edwards bevor der Kopf aufkommt, mit den Händen etwas bremsen/abstützen. Ansonsten hätte das auch anders ausgehen können....

Auf der einen Seite sah ich Edwards vor dem Kampf schon favorisiert, aber nur leicht... Für mich jetzt kein upset, dass Belal gewonnen hat. Find die Art, wie er gewann, schade und langweilig. Klar, er hat ihn immer zu Boden gekriegt, aber da kaum Schaden angerichtet durch ground and pound...
Würde mich freuen, wenn er nicht lange Champion bleibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Allen - Chikadze

1. 9-10(enger, 5 Minuten im Stand. Chiladze mit zahlreichen Kicks, dazu zum Finish mit einem flying knee)

2. 10-9(Allen macht nun guten Druck. Chiladze ist flink im Rückwärtsgang, wird aber teilweise klar getroffen nun)

3. 10-9(Chikadze ist zu negativ hier, flitzt förmlich davon. Das ist dann zu wenig am Ende)

29-28

15 Minuten im Stand. Ein Knaller war es nicht, dafür flitzte Chikadze zu viel.

Urteil:
3x 29-28
UD Allen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Duncan - Rodrigues

1. 9-10(Guter Auftakt im Stand, dann zieht Rodrigues den Kampf runter und sammelt control time)

2. 9-10(wenn Striking vorherrscht, dann knallt es auch gut - aber es wird auch viel der Clinch gesucht)

3. 9-10(Beide landen was. Rosrigues mit einem schönen Takedowm, sammelt danach Control time)

27-30

Nicht unbedingt spektakulär, taktisch smart war es von Rodrigues dennoch.

Urteil:
3x 30-27
UD Rodrigues
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Green - Pimblett

1. LTKO(Pimblett kommt mit einem Griff durch und Green schläft ein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Aspinall - Blaydes

1. WTKO(Blaydes kommt da nicht schlecht in den Kampf, landet auch was. Aspinall landet danach ein Knockdown und setzt mit dem ground pound nach. Der Ref geht dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Edwards - Muhammad

1. 9-10(Edwards mit ordentlichen Momenten im Stand, er kassiert aber 2 einfache Takedowns von Muhammad. Wenn das so bleibt, dann wird es schwierig)

2. 9-10(Muhammad ringt Edwards nieder)

3. 10-9(nun schnappt sich Edwards den Takedown und sammelt control time)

4. 9-10(und wieder dominiert Muhammad, Edwards benötigt den KO)

5. 9-10(ebenfalls bestimmt Muhammad die Runde, Edwards kommt nochmal zum Finish auf und landet einen Cut bei Muhammad)

46-49

Das hat Muhammad schon gut gemacht, obgleich natürlich nicht sonderlich spektakulär. Edwards hat zu leicht die Takedowns kassiert und war im Stand auch nicht gefährlich genug.

Urteil:
2x 48-47
49-46

UD Muhammad
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Jake Hadley - Caolan Loughran

1. 10-9(Hadley zeigt ein gutes Boxen. Er hat schnelle Hände, landet die 1-2 sehr gut. Loughran stalkt ihn, bleibt aber sehr abwartend und auch unbeweglich. Er müsste was anbieten, vielleicht einige lowkicks, die Gelegenheit gäbe es vermutlich. Er wartet auf die harte Aktion, die bislang nicht kommt)

2. 10-9(weiterhin gutes Boxen von Hadley. Loughran versucht nun Takedowns zu landen und beginnt mit dem Wrestling, hätte er früher beginnen sollen)

3. 10-9(die Runde war enger. Loughran läuft an, trifft auch was, Hadley aber auch. Loughran setzt erneut zu Takedowns an, die kommen nicht durch. Das ist sein Problem auch gewesen, dass er Hadley nicht runter bekam hier)

30-27

Gutes Boxen von Hadley, dazu 7 von 8 Takedown abgewehrt. Guter Sieg für ihn.

Urteil:
2x 30-27
29-28

UD Hadley
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Molly McCann - Bruna Brasil

1. 9-10(kann man auch 8-10 werten. McCann mehrfach zum Body hurt)

2. 9-10(besser von McCann, die hier klare Favoritin war. Sie hat es nicht leicht, muss konstant die Distanz überbrücken. Ausgeglichene Runde, Brasil mit einem Knockdown zum Finish. Vermutlich war der entscheidend)

3. 9-10(McCann benötigt den KO, sie versucht durchaus was, Brasil fährt das aber souverän nach Hause)

27-30

Schwerer Kampf für McCann, die böse Treffer nehmen musste. Brasil war gefährlich, hat toll gekämpft und gewonnen.

Urteil:
2x 30-27
29-28
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Nathaniel Wood - Daniel Pineda

1. 10-9(Wood landet einen harten front kick zum Körper, Pineda ist hurt. Pineda kann später aber am die Position switchen und ground and pound ansetzen)

2. 10(Pineda mehrfach angeschlagen und am Boden, hält sich irgendwie noch im Kampf)

3. 9-10(die Runde verbleibt am Boden und Pineda sammelt dort control time. Für was reicht das aus?)

29-28

Eigentlich hat Wood hier gefühlt deutlich gewonnen, aber die erste Runde war tendenziell auch enger. Wood hat jedenfalls mehr Schaden angerichtet.

Urteil:
2x 29-27
29-28

UD Wood
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.887
Punkte
113
Muhammad Mokaev - Manel Kape

1. 9-10(okay, der Kampf ist wohl auf die Prelims gerutscht. Security müssen die beiden vor dem Kampf trennen, danach zeigen die 4 Minuten überhaupt nichts. Was für eine Lachnummer. Kape mit dem Finish, zuvor hat Mokaev ein paar Kicks ausgeteilt. Hm, schwer zu werten. Kann man wohl beiden geben)

2. 10-9(Mokaev greift in das Auge von Kape, der Ref tut nichts. Mokaev reißt Kape am Boden fast die Hosen runter, der Ref geht dann nach dem Protestieren doch noch dazwischen. Kape schließt wieder gut ab, aber da kommt einfach zuvor nicht ausreichend genug was. Kape hat was mit seinem rechten Fuß, wirkt behindert)

3. 10-9(Mokaev versucht den Kampf auf den Boden zu verlagern. Liveodds werden eingeblendet, er ist klarer Favorit auf den Sieg. Kape landet dort unten auf dem Rücken liegend richtig böse Ellenbogen. Höheren Schaden hat Kape verursacht hier, aber Mokaev hat control time auch gesammelt. Puh, die Runde war sehr eng, kann man beiden geben - entsprechend auch den Gesamtsieg)

29-28

Den Kampf kann man knapp Mokaev geben, mir gefiel er aber nicht.


Urteil:

2x 29-28
30-27

UD Mokaev
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben