UFC 305: Dricus Du Plessis vs. Israel Adesanya | 17.08.2024 | DAZN

Wer gewinnt den Hauptkampf?

• Dricus Du Plessis über die Punkte.

Stimmen: 0 0,0%
  • Israel Adesanya vorzeitig.

• Ein anderes Resultat.

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
GTSlGGTb0AAd-ov.jpg

Die UFC veranstaltet am Samstag ein PPV-Event in Australien. Um 0:30 Uhr fangen die Early Prelims an, um 2 Uhr dann die regulären Prelims jeweilig im UFC Fight Pass.
Die Maincard erfolgt um 4 Uhr auf DAZN.

GUlgAtoXIAA_7zy.jpeg

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich hoffe, dass Du Plessis dem möchtegern chinesischem Fingernägelkönig die Lampen raushaut :D Realistisch ist aber eher, dass Adesanya das auf Distanz hält. Gefährliche Striker, die über Sprints kommen, sind seine Spezialität, gut genug ringen kann DDP imo nicht. Ein Vettori hat es auch nicht geschafft. Von daher bleibt nur der KO, was aber unwahrscheinlich ist. Ein Volumenstriker ala Stickland, der Dauerdruck macht, ist er nicht.

Gamrot vs Hooker und Tuivasa vs Roizenstruik werden normalerweise Kracher.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich hoffe, dass Du Plessis dem möchtegern chinesischem Fingernägelkönig die Lampen raushaut :D Realistisch ist aber eher, dass Adesanya das auf Distanz hält. Gefährliche Striker, die über Sprints kommen, sind seine Spezialität, gut genug ringen kann DDP imo nicht.
Sehe ich auch so. Izzy per UD.

Gamrot bei mir der klare Favorit. UD Gamrot

Tuivasa vs Roizenstruik
Das wird ein brutales Ding. Wird auf jeden Fall nicht über die Cards gehen. Tai bei mir der Favorit für ein vorzeitigen Sieg.

Blayde

Bankspieler
Ich hoffe, dass Du Plessis dem möchtegern chinesischem Fingernägelkönig die Lampen raushaut :D Realistisch ist aber eher, dass Adesanya das auf Distanz hält. Gefährliche Striker, die über Sprints kommen, sind seine Spezialität, gut genug ringen kann DDP imo nicht. Ein Vettori hat es auch nicht geschafft. Von daher bleibt nur der KO, was aber unwahrscheinlich ist. Ein Volumenstriker ala Stickland, der Dauerdruck macht, ist er nicht.

Gamrot vs Hooker und Tuivasa vs Roizenstruik werden normalerweise Kracher.

Ich denke schon, dass DDP gut genug ringen kann, weil er - ähnlich wie Belal gegen Edwards - die Takedowns mit dem Striking vermischt und vorbereitet. Hier sehe ich aber die Gefahr. Er muss die Takedown-Openings im Grunde erzwingen, indem er sein wildes Striking raushaut. Und da kann er natürlich in die Konter von Izzy laufen. Wenn DDP gunshy wird (was er aber noch nie war) und ängstliche Takedowns aus der Entfernung raushaut, wird es wahrscheinlicht nicht reichen.

xEr

Bankspieler
Glaube, dass Izzy das macht und zwar deutlich. Es war die richtige Entscheidung von ihm ne längere Auszeit zu machen nach der letzten Niederlage. Izzy war jahrelang sehr aktiv und mental ausgepowert. Die Pause war notwendig. Er ist imo einer der besten Fighter der UFC Geschichte und wird sich den Titel zurückholen.

Kali

Bankspieler
Gute Card.

Kara-France vs Erceg wir sicher ein Kracher - genauso wie die Hooker und Tuivasa-Kämpfe.

Ich denke, der Hauptkampf wird nicht spektakulär; Adesanya wird das Ding aus der Distanz kontrollieren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Stewart Nicoll - Jesus Aguilar

1. LSubmission(Fliegengewichte beginnen die Card. Nicoll ist flink und fühlt sich am Boden wohl, versucht auch direkt Aguilar mit Griffen vor Probleme zu stellen. Er verliert aber seine Position am Boden und fängt sich eine Guillotine. Der Ref berührt seinen Arm, da kommt nichts mehr und beendet den Kampf. Nicoll ist auch komplett weg hier)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kenan Song - Ricky Glenn

1. 10-9(Glenn scheint wohl in der Gewichtsklasse aufgestiegen zu sein. Das Grappling schaut stimmig aus, obwohl er Song nicht wirklich auf den Boden verlagern kann - aber Glenn wirkt mehrfach hurt. Song scheint einiges an Punch zu verfügen, im Stand darf sich Glenn mit dem Chinesen nicht aufhalten)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kenan Song - Ricky Glenn

1. 10-9(Glenn scheint wohl in der Gewichtsklasse aufgestiegen zu sein. Das Grappling schaut stimmig aus, obwohl er Song nicht wirklich auf den Boden verlagern kann - aber Glenn wirkt mehrfach hurt. Song scheint einiges an Punch zu verfügen, im Stand darf sich Glenn mit dem Chinesen nicht aufhalten)

2. 10-9(wenn Song mit seinen Schlägen trifft, dann ist Glenn eigentlich dauerhaft hurt. Er hat einen Cut am Auge erlitten + eine Beule auf dem Kopf. Er versucht dauerhaft mit einem single leg irgendwie einen Takedown zu landen, will aber konstant nicht gelingen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kenan Song - Ricky Glenn

2. 10-9(wenn Song mit seinen Schlägen trifft, dann ist Glenn eigentlich dauerhaft hurt. Er hat einen Cut am Auge erlitten + eine Beule auf dem Kopf. Er versucht dauerhaft mit einem single leg irgendwie einen Takedown zu landen, will aber konstant nicht gelingen)

3. 10-9(die Runde war ausgeglichener, Song hat aber tendenziell immer die Highlight-Hände, die auch mehr Schaden verursachen)

30-27

Song gefiel mir gut, er hat scheinbar einiges an Schlagkraft. Er hätte vielleicht noch etwas variabler agieren können, beispielsweise mit Kicks. Heute hat es aber auch so komfortabel ausgereicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tom Nolan - Alex Reyes

1. 10-9(da knallt es im Stand ganz gut. Nolan ist überzeugend, Reyes kam da zeitweise aber auch gut mal durch. Reyes zum Ende mit einem Foul, bekommt dafür eine letzte Ermahnung)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tom Nolan - Alex Reyes

1. 10-9(da knallt es im Stand ganz gut. Nolan ist überzeugend, Reyes kam da zeitweise aber auch gut mal durch. Reyes zum Ende mit einem Foul, bekommt dafür eine letzte Ermahnung)

2. 10-9(Reyes wirkt zeitweise hurt und muss einiges schlucken)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tom Nolan - Alex Reyes

2. 10-9(Reyes wirkt zeitweise hurt und muss einiges schlucken)

3. 10-9(etwas weniger los in der Runde, weil beide sich im Clinch begeben. Zum Ende knallt es dann wieder vermehrt, Nolan mit harten Knieeinsätzen. Das dürfte die Runde knapp gesichert haben)

30-27

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jack Jenkins - Herbert Burns

1. 10-9(Jenkins schenkt Burns im Stand hart ein, der Brasilianer hat hier massive Probleme. Zum Ende kann Burns aber einen Takedown anbringen, das dürfte die zukünftige Marschroute nun sein für ihn)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jack Jenkins - Herbert Burns

1. 10-9(Jenkins schenkt Burns im Stand hart ein, der Brasilianer hat hier massive Probleme. Zum Ende kann Burns aber einen Takedown anbringen, das dürfte die zukünftige Marschroute nun sein für ihn)

2. 10-9(Burns erzürnt das Publikum... indem er immer auf dem Boden liegt und kein Verlangen danach hat, wieder aufzustehen. Zwischenzeitlich fängt er sich doch noch was von Jenkins im Stand)

Oben