Li - Prates: Li ist echt ein harter Hund. Aber diesmal war es zu viel... sein erstes Mal, das er KO gegangen ist. Sagt auch viel über Carlos Prates aus. Riesiger Typ für die Gewichtsklasse, bin gespannt, wer sich als nächstes "meldet", gegen ihn zu kämpfen.
Tai Tuivasa - Jairzinho Rozenstruik: Oje oje, erwartet wurden krachende Fäuste, stattdessen ein ewiges Abtasten und Rozenstruik filletiert Tuivasa, der vielleicht die schwabeligste Form seit langem hat, jede Runde. Langweilig anzusehen, wenn auch nicht so schlimm wie damals Lewis - Ngannou (von Erwartung zu Perfomance aber ähnlich). Selbst am Ende konnte sich Tai kein Herz fassen. Das war jetzt die 5. (?) Niederlage in Folge, damit sollte es erstmal vorbei sein.
Die Wertung des einen Richters 30:27 für Tai ist übrigens natürlich eine absolute Frechheit. Da sollte man dringend genauer hinschauen, was falsch gelaufen ist.
Mateusz Gamrot - Dan Hooker hat dafür alles gehalten, was ich erwartet habe. Gleich heftiger Schlagabtausch, bei dem sogar Gamrot mehrfach Hooker anklingelt. Der fängt sich aber und holt wohl auch mit Heimvorteil die letzten Runden. Takedowndefense wirklich brutal stark und kaum zu brechen. Bitter für Gamrot, der eigentlich in der Rangliste viel höher stand und den Kampf wohl nicht annehmen hätte sollen. Das war high risk - low reward.
Kara-France - Erceg: ich schaue selten Fliegengewicht und habe deshalb auch noch nie einen TKO gesehen, aber das war stark gemacht. Ungewöhnlich für Erceg, der sich eigentlich nicht überraschen lässt.
Hauptkampf Adesanya - du Plessis: Anfang wie erwartet. Du Plessis mit seinen telegraphierten Bulldozerschwinger null effektiv gegen Issy. 2. Runde zwar gut gemacht von du Plessis mit dem Takedown, aber auf Kosten seiner Cardio. Als die 3. Runde vorbei war, hätte ich nie gedacht, dass er sich das noch holt. Standup war bei ihm nur Zeitlupe. Adesanya mit dem Fehler des Jahrhunderts. Das war dermaßen ungewöhnlich und amateurhaft, dass man fast Schiebung vermuten könnte
Der Punch war sicher hart, aber ewig lang auf allen Vieren da zu sitzen und du Plessis diese Submission regelrecht anzubieten.... bitter.