UFC 309: Jon Jones vs. Stipe Miocic | 16.11.2024 | DAZN

Wer gewinnt das Main-Event?

• Stipe Miocic vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Stipe Miocic über die Distanz.

• Ein anderes Resultat.

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
GabekCOXwAEXnNf.jpg

Die UFC ist am Samstag im PPV zurück. Der Veranstaltungsort ist der MSG in New York, im Hauptkampf werden die Schwergewichte losgelassen. UFC-Ikone Jon Jones kämpft gegen Stipe Miocic. Wo man bei Joe Jones schon davon spricht, dass er unter Umständen schon etwas an Leistungsfähigkeit eingebüßt hat zuletzt... blickt Miocic mit seinen 42 Jahren gewiss auch nicht auf den Leistungszenit zurück. Miocic war 3,5 Jahre inaktiv, hat seinen letzten Kampf im August 2020 gewonnen. Nun ja, besonders aufgedrängt hat er sich zuletzt nicht.

Im Co-Mainevent stehen sich Charles Olivera und Michael Chandler gegenüber.

Screenshot_551.jpg

Im UFC Fight Pass beginnen die Prelims um 0 Uhr. Die Main-Card gibt es dann auch auf DAZN ab 4 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Erste spannende Meldung. Das Event wird scheinbar mit den alten/vorherigen Handschuhen ausgetragen. Das dürften einige richtig gut finden.

Das findet bei diesem Event niemand gut außer Jon "Eye Pokes" Jones. Total irre. Wie kann das sein? Suspekt. Hoffentlich greift der Referee wenigstens mal durch.

Ansonsten:
- Jones just retire please und gib Aspinall den Titel
- Oliveira würde ich noch einen Title Shot wünschen, wird aber brandgefährlich gegen Chandler. Könnte auch KO in Runde 1 für Chandler werden.
- Paul Craig hat einen crazy Rekord (Siege gegen Ankalaev Jamahal Hill inklusive gebrochenem Arm) und ich mag seinen Style (Guard Player) sehr. Aber Nickal wird es wohl im Stehen halten und ihn zerstören.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich bin zwar HW-Fan im MMA der ersten Stunde, aber irgendwie interessiert mich dieser Kampf so gar nicht. Ein rostiger Jones gegen einen Uropa Miocic. Ich glaube nicht, dass der Kampf eng oder gut wird. Jones wird es recht schnell und humorlos finishen. Er weiß ja selber, dass der wahre Kampf erst noch kommt. An Aspinall glaube ich nicht mehr. Ngannou wird wohl auch keinen UFC-Käfig mehr betreten. Das wäre es gewesen. Eventuell Pereira und der liegt Jones vom Style.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich bin zwar HW-Fan im MMA der ersten Stunde, aber irgendwie interessiert mich dieser Kampf so gar nicht.
Wirkt ein bisschen wie der letzte big Payday für Jones. Vielleicht tritt Jones ab und Aspinall wird elevated.

Kann mir auch vorstellen das es einen Mega Fight zwischen Jones und Ngannou bei der PFL gibt. Ähnlich wie zuletzt mit Chris Cyborg vs. Larissa Pacheco.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich pack es mal hier rein:
Seit ich UFC verfolge (über 10 Jahre) habe ich noch nie gesehen, dass ein Champion einen Nr.1 Herausforderer so krass duckt wie Jon Jones dies mit Tom Aspinall tut.

Normalerweise lässt die UFC das ja auch gar nicht zu, aber JJ hat da irgendwie den Blanko Scheck. Seit Jahren hat er Angst vor Aspinall und bezeichnet ihn als Nobody, dabei hat Aspinall ein um welten besseres Resume im HW und ist die klare Nr.1. Stattdessen will Jones gegen einen 42 Jährigen (!) ex-champ antreten, der in den letzten 4 jahren nur 1 kampf (!) hatte und dort böse auf die Fresse bekommen hat. Und danach will er lieber die Karriere beenden als gefen Aspinall anzutreten.
Ich finde ja, dass Dana White manchmal zu Unrecht kritisiert wird, aber hier ist es komplett lächerlich wie er JJ schützt.

Vielleicht kommt ja noch Bewegung hinein.

Blayde

Bankspieler
Dana wollte einfach jetzt noch einmal abcashen mit dem Kampf. Aber sobald der Kampf durch ist, wird er Jones fallen lassen und plötzlich zustimmen, dass Jones ein Ducker ist. Wie damals mit Jones vs Ngannou. Ab morgen kommt Dana plötzlich mit der Aspinall-Werbetrommel.

Frusciante15

Bankspieler
Irgendwie sehe ich es schon vor meinem inneren Auge, dass Chandler mit 2 Jahren komplett selbstverschuldeter Inaktivität und bescheidenen Record nach einem Sieg über Charles den Titleshot gegen Makhachev bekommt.

Kein Plan, wer Jon Jones gegen einen steinalten past prime Miocic sehen will, der das letzte Mal vor 3 1/2 Jahren gekämpft und dort einen der übelsten KOs kassiert hat. Netter service job von der UFC um Jones einen großen Namen für seinen Record geben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Veronica Hardy - Eduarda Moura

1. 9-10(enger Auftakt. Moura ist größer, landet auch im Stand was. Hinten heraus kommt Hardy etwas auf, dann schnappt sich zum Finish noch Moura einen Takedown)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(enger Auftakt. Moura ist größer, landet auch im Stand was. Hinten heraus kommt Hardy etwas auf, dann schnappt sich zum Finish noch Moura einen Takedown)

2. 9-10(Moura schnappt sich den Takedown und sammelt control time. Nicht sonderlich spannend, so wird sie den Kampf aber gewinnen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(Moura schnappt sich den Takedown und sammelt control time. Nicht sonderlich spannend, so wird sie den Kampf aber gewinnen)

3. 10-9(Hardy kommt nochmal etwas auf, wirklich all in geht sie aber nicht. Tja, für was genügt das nun?)

28-29

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bassil Hafez - Oban Elliott

1. 9-10(Elliot agiert viel im Rückwärtsgang, landet Kicks dabei. Hafez mit einem schönen Kick ebenfalls, der hat gut geklatscht - aber ansonsten trifft er nur wenig)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(Elliot agiert viel im Rückwärtsgang, landet Kicks dabei. Hafez mit einem schönen Kick ebenfalls, der hat gut geklatscht - aber ansonsten trifft er nur wenig)

2. 9-10(enge Runde. Hafez kommt zunehmend auf und landet auch mehr. Ob das schon für Runde gereicht hat? Vielleicht)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(enge Runde. Hafez kommt zunehmend auf und landet auch mehr. Ob das schon für Runde gereicht hat? Vielleicht)

3. LTKO(Elliot landet eine overhand und schlägt Hafez runter. Er setzt nach und Hafez ist out, der Ref zögert etwas zu lange)

Oben