UFC 309: Jon Jones vs. Stipe Miocic | 16.11.2024 | DAZN

Wer gewinnt das Main-Event?

• Stipe Miocic vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Stipe Miocic über die Distanz.

• Ein anderes Resultat.

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mauricio Ruffy - James Llontop

1. 10-9(Llontop ist kurzfristig eingesprungen und gilt als klarer Favorit, er macht die Sache aber hier ziemlich gut. Ruffy abwartend, gibt tendenziell die Runde sogar ab, kann aber Llontop gegen Ende noch etwas anklingeln. Das hat die Runde wohl gesichert)

2. 10-9(Ruffy mit einem satten uppercut, Llontop geht angeschlagen runter, bleibt aber im Kampf. Ruffy versucht es viel mit harten Einzelhänden)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mauricio Ruffy - James Llontop

1. 10-9(Llontop ist kurzfristig eingesprungen und gilt als klarer Favorit, er macht die Sache aber hier ziemlich gut. Ruffy abwartend, gibt tendenziell die Runde sogar ab, kann aber Llontop gegen Ende noch etwas anklingeln. Das hat die Runde wohl gesichert)

2. 10-9(Ruffy mit einem satten uppercut, Llontop geht angeschlagen runter, bleibt aber im Kampf. Ruffy versucht es viel mit harten Einzelhänden)

3. 9-10(Llontop kommt nochmal auf, Ruffy ist überraschend verhalten. Zwar landet der Brasilianer zum Ende nochmal etwas, aber die Runde hat er vielleicht abgegeben)

29-28

Ruffy hatte zwar harte Treffer, Llontop blieb aber zäh. Insgesamt konnte der Brasilianer nicht groß überzeugen, obwohl der Sieg natürlich geholt wurde.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Viviane Araujo - Karine Silva

1. 9-10(Araujo kämpft das ganz gut im Rückwärtsgang. Silva läuft viel an, landet wenig - hinten heraus wird sie aber erfolgreicher)

2. 9-10(Silva bekommt den Kampf nach unten verlagert, läuft da aber prompt in einen arm bar. Sie kommt heraus und bringt auch eine submission an. Am Boden ist einiges los, enge Runde)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Viviane Araujo - Karine Silva

1. 9-10(Araujo kämpft das ganz gut im Rückwärtsgang. Silva läuft viel an, landet wenig - hinten heraus wird sie aber erfolgreicher)

2. 9-10(Silva bekommt den Kampf nach unten verlagert, läuft da aber prompt in einen arm bar. Sie kommt heraus und bringt auch eine submission an. Am Boden ist einiges los, enge Runde)

3. 10-9(Silva kann und will nicht mehr im Stand, lässt sich immer wieder auf den Boden fallen, das Publikum buht. Guter Abschluss für Araujo)

28-29

Enger Kampf, war aber gewiss kein Spektakel. Kann man wohl auch 29-28 beiden geben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bo Nickal - Paul Craig

1. 10-9(recht ausgeglichener Beginn, der übrigens komplett im Stand verlief. Nickal mit den tendenziell härteren Treffern)

2. 10-9(ein sonderlich guter Kampf ist das nicht. Nickal hat immer wieder Erfolg mit den langen Händen, das sind teilweise overhands, die aber treffen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bo Nickal - Paul Craig

1. 10-9(recht ausgeglichener Beginn, der übrigens komplett im Stand verlief. Nickal mit den tendenziell härteren Treffern)

2. 10-9(ein sonderlich guter Kampf ist das nicht. Nickal hat immer wieder Erfolg mit den langen Händen, das sind teilweise overhands, die aber treffen)

3. 10-9(Nickal macht immer dasselbe und Craig zunehmend nichts mehr)

30-27

Leider auch kein guter Kampf.

jkd

Nachwuchsspieler
Jones vs Miocic

beide erschienen mir extrem langsam und schwerfällig. Miocic mit dem gegen Jones so typischen fehler des abwartens und ihn erstmal machen lassens. das ist gegen Jones natürlich absolut fatal. der liebt das und nutzt es aus, weil er wie kein zweiter es versteht den gegner hart zu treffen, ihn unter schmerzen zu setzen, zu zermürben und komplett zu dominieren. es war irgendwie alles so einfach zu sehen, weil es ja auch so langsam vorgetragen wurde. Jones seine kicks zum körper waren dermaßen mit ansage und ich spüre wie viele fans vor dem fernseher sitzen und denken oh oh the body-kick is coming, und Stipe, wo man nicht weiß, ob er es als einziger nicht sieht oder ob er in einer starre gefangen ist, reagiert einfach nicht und lässt es über sich ergehen. krass. es ist so klar und eindeutig, dass man Jones attackieren muss, dass man ihn dauerhaft beschäftigen muss, dauerhaft in bewegung bleiben muss und Stipe geht auf die denkbar schlechteste art und weise vor ey.
Naja es war immer klar, dass Jones der ruler sein würde, auch und erstrecht im HW und ich bin auch fan der ersten stunde und prophet dieser tollen erfolgreichen karriere, aber wenn der gong zur ersten runde geht, immer in erster linie neutraler fight fan und purist für das kämpferische. und dann nervt mich so ein schwaches, falsches vorgehen wie von stipe einfach, der jahrelang zeit hatte sich vorzubereiten.
aber was solls

xEr

Bankspieler
Jones vs Miocic

beide erschienen mir extrem langsam und schwerfällig. Miocic mit dem gegen Jones so typischen fehler des abwartens und ihn erstmal machen lassens. das ist gegen Jones natürlich absolut fatal. der liebt das und nutzt es aus, weil er wie kein zweiter es versteht den gegner hart zu treffen, ihn unter schmerzen zu setzen, zu zermürben und komplett zu dominieren. es war irgendwie alles so einfach zu sehen, weil es ja auch so langsam vorgetragen wurde. Jones seine kicks zum körper waren dermaßen mit ansage und ich spüre wie viele fans vor dem fernseher sitzen und denken oh oh the body-kick is coming, und Stipe, wo man nicht weiß, ob er es als einziger nicht sieht oder ob er in einer starre gefangen ist, reagiert einfach nicht und lässt es über sich ergehen. krass. es ist so klar und eindeutig, dass man Jones attackieren muss, dass man ihn dauerhaft beschäftigen muss, dauerhaft in bewegung bleiben muss und Stipe geht auf die denkbar schlechteste art und weise vor ey.
Naja es war immer klar, dass Jones der ruler sein würde, auch und erstrecht im HW und ich bin auch fan der ersten stunde und prophet dieser tollen erfolgreichen karriere, aber wenn der gong zur ersten runde geht, immer in erster linie neutraler fight fan und purist für das kämpferische. und dann nervt mich so ein schwaches, falsches vorgehen wie von stipe einfach, der jahrelang zeit hatte sich vorzubereiten.
aber was solls

Naja, vor 5 Jahren hätte Stipe den Kampf gegen die HW Version von JJ gewonnen, aber er ist halt uralt für UFC Verhältnisse und noch dazu jahrelang inaktiv. Was hast du erwartet?
Trotzdem hatte Jones jede Menge Openings, Aspinall hätte ihn in einer Runde KO geschlagen, das ist ja auch der Grund warum Jones so vor ihm wegläuft und lieber seiner Karriere beenden würde.

jkd

Nachwuchsspieler
denke der fight wird schon noch kommen. Dana will den fight und er muss nur entsprechend in die tasche greifen. so würde ich Jones im post fight interview jetzt mal verstehen.
und dann wird man halt sehen ob Tom es schafft nicht zu enttäuschen. bin gespannt. er bringt auf jeden fall frischen wind und war bisher entsprechend frisch, explosiv und schnell. aber ob er das auch gegen Jones zeigen wird?
kann mir hier vieles vorstellen, auch eine lachnummer

Goal04

Bankspieler
Fand es schrecklich, wie der Referee bei Oliveira vs. Chandler die Hinterkopfschläge am Boden nicht gesehen hat von Chandler. In der letzten Runde, als Chandler plötzlich am Drücker war...

Jones vs. Miocic: Der erwartete Ausgang. Ich dachte mir schon auf der PK allein aufgrund des Gesichts von Miocic "*******e, ist der alt geworden" und so sah er auch gestern im Octagon aus. Sollte seine Karriere beenden, wenngleich es wahrscheinlich dennoch für die top10 reicht. Aber motiviert ihn das noch? Er wirkte auch nicht sehr selbstbewusst, er wirkte nicht so als glaube er selbst an den Sieg....

Jones post fight interview würde ich auch so verstehen, dass wenn die UFC ordentlich Kohle drauflegt er auch gegen Aspinall kämpfen würde. Aber man weiß es nicht. Vielleicht schiebt er auch noch nen Luschi-Kampf ein, kämpft danach gegen Pereira und tritt dann ab.
Er hat sich ja schon sehr negativ geäußert über einen möglichen Aspinall Kampf vor einigen Tagen.
Auf der anderen Seite drängen die Fans natürlich massiv auf den Kampf. Und wäre eigentlich auch ein super Abschluss der Karriere.

Oben