UFC 309: Jon Jones vs. Stipe Miocic | 16.11.2024 | DAZN

Wer gewinnt das Main-Event?

• Stipe Miocic vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Stipe Miocic über die Distanz.

• Ein anderes Resultat.

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Frusciante15

Bankspieler
Jones post fight interview würde ich auch so verstehen, dass wenn die UFC ordentlich Kohle drauflegt er auch gegen Aspinall kämpfen würde.

Auch gerade gesehen. Dann liegt der Ball erstmal bei Dana. Ich kann JJ da schon verstehen, dass er nochmal richtig abkassieren will und von Jake Paul Dimensionen spricht. Sonst macht es für ihn wirklich wenig Sinn seine Legacy zu gefährden.

Kann mir leider gut vorstellen, dass das ein richtig zäher und langer Prozess werden wird, wo Aspinall locker noch einen Zwischenfight machen wird, weil er gelangweilt ist.

Goal04

Bankspieler
Kann mir leider gut vorstellen, dass das ein richtig zäher und langer Prozess werden wird, wo Aspinall locker noch einen Zwischenfight machen wird, weil er gelangweilt ist.
Das kann durchaus sein. Was aber eher zum Vorteil Aspinalls sein wird, Jones wird älter.... Doof wäre es nur, wenn Aspinall dann plötzlich verliert, was ja ab und an vorkommt, und sei es durch Verletzung.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jon Jones - Stipe Miocic

1. 10-8(Jones verlagert den Kampf zügig auf den Boden und bringt einige Ellenbogen an. Miocic bekommt nichts hin)

2. 10-9(etwas besser von Miocic. Jones kickt munter, hält das Tempo aber nicht sonderlich hoch)

3. WTKO(Jones landet einen spinning back kick zum Körper und das war es)

Jones möchte weitermachen.

Blayde

Bankspieler
Ich prognostiziere in 6-12 Monate:
- Dana White hasst Jon Jones
- Jon Jones hasst Dana White
- Dana White bezeichnet Jones als geldgeil und realitätsfern
- Man einigt sich nicht finanziell
- Aspinall wird zum echten Champ deklariert

Oliveira richtig stark. Auch, dass Rogan im Kommentar meinte, man hätte Charles den Arman-Kampf geben können oder gar sollen. Hoffe, er kriegt nochmal einen Titleshot.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Chandler - Oliviera war richtig geil anzusehen. Die UFC wird Chandler wohl niemals cutten, der ist zurecht der vielleicht spektakulärste Kämpfer im Leichtgewicht. Egal ob er gewinnt oder verliert. Die ersten Runden waren untypisch für ihn und haben sich komplett falsch angefühlt, entsprechend mies lief es auch. Er muss mit Dampf nach vorne, Tacho immer am Anschlag. Das reicht nicht jedes Mal, aber damit gewinnt er zumindest und kann Gegner auf dem falschen Fuß treffen.

Jones Miocic wie erwartet. Fand aber nicht, dass Stipe "alt" aussah. Sein Körper sah krasser aus denn je, aber die Spritzigkeit ist komplett weg. Dazu wie perfekt von @jkd perfekt analysiert der absolut hohle Gameplan. Auch erschreckend, wie einfach ihn Jones auf die Matte bekommen hat in R1.

Von diesem Kampf auf Jones Form zu schließen halte ich für fatal. Der hat gestern das typische "beste Pferd" gemacht. Nur so hoch springen wie es muss. Das sah alles recht platt und behäbig aus, aber Jonny hat sich null angestrengt. Man hat richtig gemerkt, wie er einfach rumgespielt und auch mal was probiert hat. Der hätte Stipe in Runde 1 finishen können, aber wollte ihn leiden lassen (O-Ton vor dem Kampf). Hat er wahrgemacht. Pereira hätte keine Chance gegen ihn. Aspinall weiß ich nicht. Das könnte interessant werden oder aber auch gleich vorbei sein (aber Jones als Sieger).

thesweetscience

Bankspieler
Ich prognostiziere in 6-12 Monate:
- Dana White hasst Jon Jones
- Jon Jones hasst Dana White
- Dana White bezeichnet Jones als geldgeil und realitätsfern
- Man einigt sich nicht finanziell
- Aspinall wird zum echten Champ deklariert

Oliveira richtig stark. Auch, dass Rogan im Kommentar meinte, man hätte Charles den Arman-Kampf geben können oder gar sollen. Hoffe, er kriegt nochmal einen Titleshot.
Meinst du? Wirkte die letzten Monate eher so als ob Jon Jones und Dana White beste Freunde wären so tief wie Dana ihm immer wieder in den Arsch gekrochen ist. Dominante Vorstellung von Jones in einem Kampf in dem man beiden (aber natürlich Stipe noch viel mehr) das Alter anmerkte. Aspinall ist für mich der eindeutige Favorit gegen Jones. Wenn Jones wirklich gegen Aspinall antritt dann nur wegen des Geldes, der weiß glaube ich selbst dass seine Chancen nicht so dolle sind.

Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Chandler - Oliviera war richtig geil anzusehen. Die UFC wird Chandler wohl niemals cutten, der ist zurecht der vielleicht spektakulärste Kämpfer im Leichtgewicht. Egal ob er gewinnt oder verliert. Die ersten Runden waren untypisch für ihn und haben sich komplett falsch angefühlt, entsprechend mies lief es auch. Er muss mit Dampf nach vorne, Tacho immer am Anschlag. Das reicht nicht jedes Mal, aber damit gewinnt er zumindest und kann Gegner auf dem falschen Fuß treffen.

Jones Miocic wie erwartet. Fand aber nicht, dass Stipe "alt" aussah. Sein Körper sah krasser aus denn je, aber die Spritzigkeit ist komplett weg. Dazu wie perfekt von @jkd perfekt analysiert der absolut hohle Gameplan. Auch erschreckend, wie einfach ihn Jones auf die Matte bekommen hat in R1.

Von diesem Kampf auf Jones Form zu schließen halte ich für fatal. Der hat gestern das typische "beste Pferd" gemacht. Nur so hoch springen wie es muss. Das sah alles recht platt und behäbig aus, aber Jonny hat sich null angestrengt. Man hat richtig gemerkt, wie er einfach rumgespielt und auch mal was probiert hat. Der hätte Stipe in Runde 1 finishen können, aber wollte ihn leiden lassen (O-Ton vor dem Kampf). Hat er wahrgemacht. Pereira hätte keine Chance gegen ihn. Aspinall weiß ich nicht. Das könnte interessant werden oder aber auch gleich vorbei sein (aber Jones als Sieger).

Zustimmung zu Chandler - Olivera, geiler Kampf und bei Iron Mike ist einfach immer ein Spektakel vorprogrammiert.
Olivera ist aber einfach so ein krasser Kämpfer, da passt sehr viel und vor allem verkörpert er den Spirit des Sportes (Immer respektvoll dem Gegner gegenüber, aber mit unglaublicher Killermentalität im Ring) wie kaum jemand anderes.
Chandler hat es bei der PK gut gesagt: Wer Olivera nicht liebt, der mag den MMA Sport nicht - ist für mich was wahres dran.

Jones - Stipe
Die Rechte war immer präsent von Stipe, aber umso länger der Kampf ging, umso unwahrscheinlicher war es.
Stipe war in guter Form und ein echter Koloss im Ring, die Bodyshots haben ihm aber sehr zugesetzt.
Nichtsdestotrotz nicht mehr der gleiche wie noch vor einigen Jahren, da sollte man schon realistisch sein.
Jones hat ihn dann natürlich trotzdem schön auseinandergenommen. Glaube aber nicht dass er ihn früher hätte finishen können.
Jones legt großen Wert auf seinen perfekten Record und auch wenn Stipe über seinem Zenit ist, wäre das aus meiner Sicht ein zu großes Risiko einen Gegner wie Stipe nicht zu finishen wenn man die Chance hat.

Gegen Aspinall bin ich mir in der Tat nicht ganz sicher, das sehe ich mehr beim Engländer.
Jones ist älter, kein natural HW und auch Tommy hat nicht nur eine Waffe.

Nach dem Kampf war Jones aber relativ deutlich und ich glaube nicht dass die Beiden je gemeinsam in den Ring steigen werden.

Blayde

Bankspieler
Meinst du? Wirkte die letzten Monate eher so als ob Jon Jones und Dana White beste Freunde wären so tief wie Dana ihm immer wieder in den Arsch gekrochen ist. Dominante Vorstellung von Jones in einem Kampf in dem man beiden (aber natürlich Stipe noch viel mehr) das Alter anmerkte. Aspinall ist für mich der eindeutige Favorit gegen Jones. Wenn Jones wirklich gegen Aspinall antritt dann nur wegen des Geldes, der weiß glaube ich selbst dass seine Chancen nicht so dolle sind.

Weil sie sich finanziell geeinigt hatten und den meisten Profit aus dem Miocic-Kampf holen wollten. Aber erinnere dich mal an die Verhandlungen, als die UFC Jones vs Ngannou machen wollte. Da waren Dana und Jones gar nicht gut aufeinander zu sprechen.
Jones wird jetzt so viel Geld verlangen, dass Dana und die UFC es nicht akzeptieren werden. Sie werden also, wie immer, sauer auf Jones werden und den wahrscheinlich sogar in der Öffentlichkeit schlecht reden. Und sich dann denken, jetzt ist die Zeit gekommen, um die ganze Propaganda auf den neuen Champ Aspinall zu lenken.

elpres

Bankspieler
So ein peinlicher Main Event. Die UFC hätte Jon "Bum" Jones schon längst die Pistole auf die Brust setzen (richtige Gegner) bzw ihn in die Wüste schicken müssen. Sportliche Aspekte sind im Big Business leider nicht viel Wert. Da wird der fette faule Gaul durch die Manege geritten, bis die Quote einbricht.

Oben