UFC 310: Alexandre Pantoja vs. Kai Asakura | 12.07.2024 | DAZN / UFC Fight Pass

Wer gewinnt den Hauptkampf?

• Alexandre Pantoja vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexandre Pantoja über die Distanz.

Stimmen: 1 100,0%
  • Kai Asakura vorzeitig.

• Kai Asakura über die Distanz.

• Kai Asakura hat keinen Titelkampf verdient.

• Interessiert mich nicht.

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gc7_iGmXYAA75Vj.jpg

UFC 310 bietet einen Titelkampf im Fliegengewicht als Mainevent. Die Besonderheit hierbei lautet, dass Kai Asakura direkt beim UFC-Debüt den Titelkampf erhält. Hat er sich diesen sportlich verdient? Wohl kaum, aber der Rizin Star ist natürlich auch ohne vorherigen Kampf bei der UFC eine Attraktion.

Im Co-Mainevent treffen zwei ungeschlagene Weltergewichte aufeinander mit Rakhmanov und Machado Garry. Zudem ist auf der Maincard noch das Duell der Schwergewichte zwischen Gane und Volkov zu finden - sowie einiges mehr.

Die Pre-Prelims beginnen im UFC Fight Pass um 0 Uhr, die Prelims um 2 Uhr und die Maincard ab 4 Uhr, die auch auf DAZN zu sehen sein wird.

Jimfreiheit

Bankspieler
Jo. Sind schon vielversprechende Kämpfe dabei. Hat Bryan Battle letztes Wochenende schon gekämpft? Der sieht 3 Tage vorm Kampf schon recht verbeult aus.

Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Bankspieler
Sehr unprofessionell, gerade für nen Fighter der noch in den Rankings aufsteigen will. Bei Smith...gut für die Geldbörse von Reyes. Ich hoffe, der geht nicht wieder krachend KO.
Einer der schnellsten Abstiege bei der UFC.

Tatsächlich fast nur geile Kämpfer auf der gesamten Card.
Was Kron Gracie auf der Maincard macht? Keine Ahnung. Auf dem Boden rumrutschen wahrscheinlich. Passt ja ganz gut zum Flat Earther Bryce Mitchell.
Ich werde spätestens um 4 Uhr zugucken.
Evtl vorher noch beim Fightpass reinschauen.
Hab Bock.

Blayde

Bankspieler
Sehr unprofessionell, gerade für nen Fighter der noch in den Rankings aufsteigen will. Bei Smith...gut für die Geldbörse von Reyes. Ich hoffe, der geht nicht wieder krachend KO.
Einer der schnellsten Abstiege bei der UFC.

Tatsächlich fast nur geile Kämpfer auf der gesamten Card.
Was Kron Gracie auf der Maincard macht? Keine Ahnung. Auf dem Boden rumrutschen wahrscheinlich. Passt ja ganz gut zum Flat Earther Bryce Mitchell.
Ich werde spätestens um 4 Uhr zugucken.
Evtl vorher noch beim Fightpass reinschauen.
Hab Bock.

Auf dem Papier ist Kron vs Mitchel interessant, weil - neben dem Battle of Flat Earth, Kron ist anscheiennd auch einer, lol - beide Grappler sind. Höchstwahrshcienlich wird Mitchell es aber einfach im Stehen halten und easy gewinnen.

Insgesamt geile Card. Ich möchte den Moment nutzen, um zu sagen, dass ich mir eben den alten Lopes vs Evloev Kampf angesehen hab und das für mich eine Robbery war. Für mich klares 29-28 für Lopes. Striking und Jiu Jitsu vs Boring Wrestling. Also egal wie Evloev vs Aljo ausgeht, Lopes kriegt hoffentlich den Shot gegen Topuria.
Evloev vs Aljo ist auch der Kampf, der eigentlich statt Gracie-Mitchel auf der Main Card hätte sein müssen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Michael Chiesa - Max Griffin

1. verpasst

2. 10-9(munter Kampf, beide schenken sich nichts. Chiesa hinterlässt mehr Schaden beim Striking)

3. WSubmission(läuft weiterhin gut für Chiesa, der sogar eine submission druchbringt. War wohl die solche Niederlage in Griffins Karriere)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Cody Durden - Joshua Van

1. 9-10(enger Auftakt. Durden sammelt control time und drückt Van an den Cage, dabei kommt nicht viel herum. Van hat ein sehr gutes Boxen, die Jabs kommen klasse)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Cody Durden - Joshua Van

1. 9-10(enger Auftakt. Durden sammelt control time und drückt Van an den Cage, dabei kommt nicht viel herum. Van hat ein sehr gutes Boxen, die Jabs kommen klasse)

2. 9-10(oh, starke Runde von Van. Durden muss hier etliche klare Hände nehmen, tut das aber auch. Starke Nehmerqualitäten von Durden)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Cody Durden - Joshua Van

2. 9-10(oh, starke Runde von Van. Durden muss hier etliche klare Hände nehmen, tut das aber auch. Starke Nehmerqualitäten von Durden)

3. 9-10(Durden wehrt sich tapfer, wird aber verprügelt im Stand von Van)

27-30

Harter Kampf im Stand. Van gefiel mir enorm mit den boxerischen Skills. Durden war zu offen hier, wurde immer wieder klar getroffen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Chris Weidman - Eryk Anders

1. 10-9(schwer zu werten. Anders eigentlich am Drücker, er begeht aber ein Foul. Danach kann Weidman Anders niederschlagen, war so die beste Aktion der Runde)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Chris Weidman - Eryk Anders

1. 10-9(schwer zu werten. Anders eigentlich am Drücker, er begeht aber ein Foul. Danach kann Weidman Anders niederschlagen, war so die beste Aktion der Runde)

2. LTKO(Weidmann setzt zur guillotine an, gerät dadurch in eine schlechte Position am Boden. Weidman scheint am Boden nicht wirklich zu recht zu kommen, Anders mit ground and pound. Das ist grenzwertig alles, Weidmann nimmt enorm viel und wird dann 5 Sekunden vor Rundenende doch noch rausgenommen. Bitter auf sämtlichen Ebenen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Randy Brown - Bryan Battle

1. 10-9(ich bin für Brown, Battle hat ja das Gewicht deutlich überschritten. Brown beginnt auch schön druckvoll, das Striking kommt gut. Battle mit ein paar guten Kicks, das war aber zu wenig)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 10-9(ich bin für Brown, Battle hat ja das Gewicht deutlich überschritten. Brown beginnt auch schön druckvoll, das Striking kommt gut. Battle mit ein paar guten Kicks, das war aber zu wenig)

2. 9-10(Battle wird stärker, sucht den Clinch und landet dort Treffer. Brown muss diese Nahdistanz unbedingt meiden, sonst verliert er das)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(Battle wird stärker, sucht den Clinch und landet dort Treffer. Brown muss diese Nahdistanz unbedingt meiden, sonst verliert er das)

3. 10-9(Brown will den Sieg und starker stark im Stand. Browns Powerpunches gefallen mir besser, Battle agiert dafür viel im Stand und zum Körper. Der Vorteil von Battle ist sicherlich die control time, die er auch sammelt nebenbei. Puh, ich gebe das einfach mal an Brown aus Prinzip, kann man aber natürlich auch Battle geben)

29-28

Enger Kampf, den man beiden geben kann.

Oben