UFC 310: Alexandre Pantoja vs. Kai Asakura | 12.07.2024 | DAZN / UFC Fight Pass

Wer gewinnt den Hauptkampf?

• Alexandre Pantoja vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexandre Pantoja über die Distanz.

Stimmen: 1 100,0%
  • Kai Asakura vorzeitig.

• Kai Asakura über die Distanz.

• Kai Asakura hat keinen Titelkampf verdient.

• Interessiert mich nicht.

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Shavkat Rakhmonov - Ian Machado Garry

1. 10-9(besonders aufregend ist das nicht. Rakhmonov sammelt viel control time im Stand, landet hinten heraus noch einen satten Treffer)

2. 10-9(joa. Sehr langweiliges Geschehen, Rakhmonov sichert sich control time im Stand und überwiegend den Rücken)

3. 9-10(weiterhin alles sehr actionarm, Garry aber mit einigen Kicks)

4. 10-9(Rakhmanov ist kompletter und gewinnt den Kampf überwiegend am Boden)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Shavkat Rakhmonov - Ian Machado Garry

1. 10-9(besonders aufregend ist das nicht. Rakhmonov sammelt viel control time im Stand, landet hinten heraus noch einen satten Treffer)

2. 10-9(joa. Sehr langweiliges Geschehen, Rakhmonov sichert sich control time im Stand und überwiegend den Rücken)

3. 9-10(weiterhin alles sehr actionarm, Garry aber mit einigen Kicks)

4. 10-9(Rakhmanov ist kompletter und gewinnt den Kampf überwiegend am Boden)

5. 9-10(wieder geht es runter, Garry hat seine Momente, aber die Submissions gehen nicht durch. Rakhmonov kommt, aber den Abschluss gebe ich Garry)

48-47

Wenig spektakulärer Kampf, den Rakhmanov sicher gewonnen hat. Ich sehe Rakhmonov am Boden aber gegen Muhammad absolut nicht vorne.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alexandre Pantoja - Kai Asakura

1. 10-9(los geht es, ich habe hohe Erwartungen. Beide landen was, das ist durchaus ein attraktiver Beginn im Stand. Vorteile für Pantjoja, der auch control time anbringt)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alexandre Pantoja - Kai Asakura

1. 10-9(los geht es, ich habe hohe Erwartungen. Beide landen was, das ist durchaus ein attraktiver Beginn im Stand. Vorteile für Pantjoja, der auch control time anbringt)

2. WSubmission(Pantoja schnappt sich den Takedown und zugleich den Rücken - wenig später geht der Choke durch)

Starker Sieg für Pantjoa. Asakura hat seine Momente im Stand nicht zeigen können.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Nicht die spektakulärste Card, aber doch spannend und hochklassig.

Choi gegen Landwehr war ein Missmatch, was im Vorfeld aber nicht zu erwarten war. Der Koreaner hat einen riesen Sprung im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen gemacht, während Landwehr der alte Brawler geblieben ist. Bin gespannt wie es mit Choi weiter geht. Sein Improvement im Striking und am Boden war wirklich beeindruckend.

Mitchell gegen Gracie dann der für mich erwartete Snoozer. Gracie will ich egtl. auch nicht mehr sehen. Mitchell hat das, wie erwartet souverän gewonnen. Ziemlich belanglos und unnötig der Kampf.

Gane gegen Volkov war jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber hatte imo schon hohes Niveau. Das Urteil kotzt am Ende ziemlich an. Imo hat man Volkov den Sieg und auch den verdienten Shot geklaut. Nach Siegen über Tuivasa, Pavlovich und Gane wäre er für mich der Top Contender gewesen. Sehr schade. Die ersten beiden Runden waren eng. Die dritte klar bei Volkov. Man braucht schon viel "Fantasie" um die ersten beiden Runden an Gane zu geben. Reaktion von Gane dann auch irgendwie komplett unsympathisch. Das Urteil passt aber gut zur aktuellen Situation des Schwergewichts. Volkov hätte den Shot wahrscheinlich eh nicht bekommen, bis das Theater um Jon Jones geklärt ist. Gane wird ihn nach diesem Auftritt auch nicht bekommen. Es bleibt also bei dem gewohnten Stillstand im Schwergewicht.

Rakhmonov vs. Gary war für mich der beste und interessanteste Kampf des Abends. Urteil close but clear für den Kasachen geht in Ordnung. Der Kasache galt ja im Vorfeld als "The next big Thing" während man in Garry eher das overratede Großmaul gesehen hat. Der Auftritt von Gary war imo schon überraschend stark. Ich hätte ihm das ehrlich gesagt nicht zugetraut. In der 5. Runde war er nicht weit weg von einem Submission Win und die ersten beiden Runden, in denen kaum etwas passierte, hat er leider zu einfach abgegeben, sonst wäre auch über die Punkte was gegangen. Der Sieg für Rakhmonov wie gesagt schon berechtigt, aber er hat mich eher enttäuscht, während Garry mich positiv überrascht hat.

Im Main Event war egtl. nach einer Minute schon absehbar in welche Richtung das geht. Pantoja ist schon echt richtig stark. Goat des Fliegengewichts ist vllt. nach 3 Titelverteidigungen noch etwas früh, aber irgendwie finde ich auch durchaus Argumente dafür. Für Asakura war die Wucht, die Schnelligkeit usw. alles zu viel. Statement Win von Pantoja. Keine Ahnung welchen Gegner man als nächstes gegen Pantoja stellen will. Wenn ich mir die Rankings so ansehe, hat er egtl. alle schon geschlagen.

Jimfreiheit

Bankspieler
Ich kann sagen, dass der Kampf auf dem Pre-Prelims zwischen Cody Durden und Joshua Van unterhaltsamer erschien... als die gesamte 80 $ PPV-Undercard zusammen :LOL:
War schon spektakuläres Boxen von Van. Der Kampf war aber ab Rd 2 so einseitig, daß man Durden eigentlich nur zu seinem Eisenschädel gratulieren kann.
Oder eben auch nicht.
Ich fands aber auch interessant.

Oben