UFC 313: Alex Pereira vs. Magomed Ankalaev | 08.03.2025 | DAZN

Wie geht das Main-Event aus?

• Magomed Ankalaev vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Magomed Ankalaev nach Punkten.

• Ein anderes Resultat.

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gk1yHZjXIAA0uyN.jpg

Das nächste PPV-Event der UFC steigt am Samstag in der T-Mobile Arena in Las Vegas. MMA-Star Pereira verteidigt zum viertel Mal seinen Titel im Halbschwergewicht. Als Gegner wird Ankalaev gegenüberstehen, der sein UFC Debüt zwar im Mai 2018 verlor, seitdem aber in 13 Kämpfen ungeschlagen verblieb.
Neulich lieferte er sich einen knappen Kampf mit Aleksandar Rakic, wobei er den Punktsieg zugesprochen bekam. Würde so eine Leistung gegen den brasilianischen Champ ausreichen?

Im Co-Mainevent wird Fanliebling Gaethje sich in den Oktagon bewegen und ein Rematch mit Fiziev liefern. Der erste Kampf ist im März 2023 gewesen und wurde mit dem FOTN-Bonus ausgezeichnet. Das verspricht ein no brainer zu werden.

Bobby Green kämpft auf der Maincard zudem auch, der sich nun King Green nennt. Ein Schwergewichtskampf öffnet die PPV-Maincard.

-die Pre-Prelims beginnen um 0:30 Uhr im UFC Fight Pass
-die Prelims ab 2 Uhr im UFC Fight Pass
-die Maincard erfolgt dann ab 4 Uhr auf DAZN.

jkd

Bankspieler
Pereira liefert einfach wie bestellt.

Was für eine krasse Erscheinung!

Ankalaev ist die seriöseste Aufgabe, die es derzeit für Pereira zu „erledigen“ gibt. Wenn er den aus dem Weg räumt, dann ist jede GOAT-Debatte legitim und Jones der Kampf des Jahrhunderts. 🤣😎😎

Jimfreiheit

Bankspieler
Joshua Van in den Prelims. Im letzten Kampf gegen Cody Durden war ich extremst von seinem Boxen beeindruckt.
Mal gucken.

Ankalaev ist jetzt wirklich mal dran. Finde ihn extrem unsympathisch, und würde mich ärgern, wenn Pereira gerade gegen ihn verliert.
Schade das Dan Hooker verletzt ist. Ich fand Gaethje vs Fiziev 1 gar nicht sooo super.
Evtl wird es jetzt n bißchen offener wenn Justin mittlerweile ein bischen past prime sein sollte.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Man kann echt nur hoffen, dass Pereira gewinnt. Ankalaev ist wirklich maximal unsympathisch und trash dermaßen seit einer Zeit, dass es nicht mehr lustig ist. Wobei ich nicht weiß, was alles von ihm kommt (er kann ja kaum Englisch) oder von seinem Manager, der sich auch als Dödel entpuppt hat. Ich tippe auf einen TKO-Sieg, aber Ank wird eventuell die größte Herausforderung seit Izzy. Jiri war auch hart, aber der liegt Alex einfach perfekt. Bei Ank wird es schwieriger. Ich kann auch nicht einschätzen, wie sehr er sein Sambo einsetzt bzw. wie gut das gegen Pereira mittlerweile klappt. Ich sehe einen Ankalaev als Sieger nicht unwahrscheinlich.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Die HW Ansetzung verstehe ich nicht. Blaydes hat im Grunde nur gegen Aspinall verloren und da sah er bis zu seinem Fehler gut aus. Kuniev sagt mir nichts, sein Rekord ist auch mau.

Frusciante15

Bankspieler
Dana wird sicherlich heulen, wenn Poatan verliert und der Langweiler und Unsympath Ankalaev gewinnt. Den will halt keiner sehen, außer Leute aus der Russland/Dagestani Bubble.

Aber aus UFC-Sicht kann man zumindest Matches mit Ankalaev machen, weil er so einige Leute noch gar nicht gekämpft hat und mit einem ziemlich langweiligen Record sich seinen Titelkampf geholt hat. Weil was ist schon der größte Sieg von Ankalaev? Der knappe Sieg gegen Rakic? Wo die Corner von Rakic auch noch dankbar mitgeholfen hat?

Goal04

Bankspieler
Aber aus UFC-Sicht kann man zumindest Matches mit Ankalaev machen, weil er so einige Leute noch gar nicht gekämpft hat und mit einem ziemlich langweiligen Record sich seinen Titelkampf geholt hat. Weil was ist schon der größte Sieg von Ankalaev? Der knappe Sieg gegen Rakic? Wo die Corner von Rakic auch noch dankbar mitgeholfen hat?

Die Buchmacher sehen Pereira vs. Ankalaev ausgeglichen - pick em.
Hier 5:0 im Forum. Ich hoffe natürlich auch auf Pereira, aber das kann auch schief gehen später.....

Pride

Bankspieler
Ankalaevs Rekord sieht auf den ersten Blick besser aus als er ist. Und wenn man nur die kämpfe betrachtet gegen wirkliche Competition ist es auch gar nicht so beeindruckend. Trotz der Herkunft und des Backgrounds seh ich da auch kein offensiv agierenden Sambo Spezialisten, Grappler oder jemanden der für die Submission arbeitet(gibt der Rekord und die Kampfverläufe auch nicht her). Im Cage ist er genauso viel Ringer wie Romero oder Gaethje. Im Stand wird's hart für Ank.
Ich vermute Poatans Leg Kicks werden der Key sein als Vorbereitung für den linken Haken. Ank ist IMO sehr anfällig für Legkicks..
Ankalaev muss früh den Clinch und das Grundgame suchen, ansonsten seh ich Pereira klar im Vorteil.

Sollte Ankalaev gewinnen wirft das natürlich alles über den Haufen. Ein Sieg von Pereira öffnet aber auch Möglichkeiten. Ob wirklich jemand ein Kampf gegen den semi retired Cheater Jones braucht..? wenn Pereira hoch geht, dann bitte gegen den legitimen Titelträger Aspinall und nicht gegen den halb Rentner der den Titel als Geisel hält.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Djorden Santos - Ozzy Diaz

1. 9-10(guter Auftakt, beide landen dort hart. Santos mit guten Lowkicks, danach übernimmt eher Diaz mit gutem Boxen. Puh, sehr enge Runde, kann man wohl beiden geben. Santos hat eher die wuchtigen Aktionen)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(guter Auftakt, beide landen dort hart. Santos mit guten Lowkicks, danach übernimmt eher Diaz mit gutem Boxen. Puh, sehr enge Runde, kann man wohl beiden geben. Santos hat eher die wuchtigen Aktionen)

2. 10-9(eng weiterhin. Das ist ein reines Boxduell, kein Bodenkampf, keine Kicks, die lassen ihre Hände dort mächtig fliegen. Diaz große Stärke ist der Jab, Santos feuert hingegen aus allen Lagen. Toller Kampf)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 10-9(eng weiterhin. Das ist ein reines Boxduell, kein Bodenkampf, keine Kicks, die lassen ihre Hände dort mächtig fliegen. Diaz große Stärke ist der Jab, Santos feuert hingegen aus allen Lagen. Toller Kampf)

3. 9-10(Diaz übernimmt, landet nun auch 2-3 Kniestöße. Er baut dann ab, Santos drückt. Man, absolute Schlacht dort. Diaz kommt zum Ende nochmal auf, für was genügt es?)

28-29

Absolute Boxschlacht dort im Cage. Toller Kampf :beten::jubel:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mairon Santos - Francis Marshall

1. habe etwas verpasst. Eigentlich eine Santos-Runde, Marshall schlägt ihn aber hinten heraus mächtig hurt und nieder

2. 9-10(Marshall kann Santos runterziehen und dort control time sammeln)

3. 10-9(Santos hat da die besseren Aktionen im Stand. Marshall shootet nochmal den Takedown zum Ende, macht aber nichts mehr daraus. Die Runde ist weg)

Sehr enger Kampf. Runde 1 entscheidet wohl darüber. Ich finde, man kann das beiden wohl geben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alex Morono - Carlos Leal

1. LTKO(Morono kickt ganz gut, Leal ist mit dem Boxen erfolgreich. Morono hurt, Leal mit einigen harten Kniestößen und Bodypunches. Wahnsinn... was Morono dort alles nimmt und sogar noch mitkeilt. Der Ref geht dann doch noch dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:
Oben