UFC 313: Alex Pereira vs. Magomed Ankalaev | 08.03.2025 | DAZN

Wie geht das Main-Event aus?

• Magomed Ankalaev vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Magomed Ankalaev nach Punkten.

• Ein anderes Resultat.

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Amanda Lemos - Iasmin Lucindo

1. 10-9(weniger los bislang. Lemos zieht Lucindo runter, sammelt control time. Lucindo ist aber auch aktiv auf dem Rücken liegend, strahlt Gefahr aus. Enge Runde, aber Lemos wird sie wohl geholt haben)

2. 10-9(Lemos ringt, sammelt danach wieder control time am Boden. Nicht spektakulär, sie punktet aber so und Lucindo benötigt das vorzeitige Finish)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Amanda Lemos - Iasmin Lucindo

1. 10-9(weniger los bislang. Lemos zieht Lucindo runter, sammelt control time. Lucindo ist aber auch aktiv auf dem Rücken liegend, strahlt Gefahr aus. Enge Runde, aber Lemos wird sie wohl geholt haben)

2. 10-9(Lemos ringt, sammelt danach wieder control time am Boden. Nicht spektakulär, sie punktet aber so und Lucindo benötigt das vorzeitige Finish)

3. 9-10(Lucindo ist nun in der top position, macht aber wenig draus. Sie benötigt ja ein vorzeitiges Finish. Lemos bekommt die Position noch geswitcht, aber die Runde ist wohl weg)

29-28

Sehr bodenlastig, wenig klare Aktionen im Kampf. Lemos hat das über die control time gemacht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jalin Turner - Ignacio Bahamondes

1. LSubmission(Bahamondes gilt als Puncher, Turner kann die top position aber am Boden sichern. Plötzlich kann Bahamonder tatsächlich auf dem Rücken liegend zur tri angle ansetzen und sie durchbringen)

Bahamondes hatte erst einen Submission-Sieg in 21 Kämpfen zuvor gehabt. Das kam echt überraschend.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Justin Gaethje - Rafael Fiziev

1. 9-10(Fiziev kann Gaethje teilweise am Boden beschäftigen, er wirkt technisch sehr versiert. Auch im Stand ist Fiziev gefährlich, landet dort im Thai Clinch harte kurze Kniestöße. Gaethje mit dem Finish, die Runde ist aber weg)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(Fiziev kann Gaethje teilweise am Boden beschäftigen, er wirkt technisch sehr versiert. Auch im Stand ist Fiziev gefährlich, landet dort im Thai Clinch harte kurze Kniestöße. Gaethje mit dem Finish, die Runde ist aber weg)

2. 10-9(reiner Standkampf nun. Beide landen was, Gaethje ist aber zunehmend erfolgreicher und landet einen harten Uppercut. Fizives am Boden, das Finish ist greifbar, Fizivev fängt sich aber wieder)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 10-9(reiner Standkampf nun. Beide landen was, Gaethje ist aber zunehmend erfolgreicher und landet einen harten Uppercut. Fizives am Boden, das Finish ist greifbar, Fizivev fängt sich aber wieder)

3. 10-9(wichtige Runde, Fiziev dreht richtig auf, landet immer wieder harte Körpertreffern. Gaethje muss kommen, tut es auch. Sehr enge Runde, kann man vielleicht beiden geben. Vielleicht mit leichten Vorteilen für Gaethje, die schenkten sich aber beide nichts)

29-28

Toller Kampf, sehr ausgeglichen. Beide haben klare Treffer gelandet. Gaethje konnte viel nehmen, was zum knappen Sieg womöglich ausreichen wird.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schon bitter für Fiziev, der auch diesen Kampf knapp verliert. Er war wirklich auf Augenhöhe hier nur mit einer Vorbereitungszeit von 9 Tagen inklusive einer langen Pause von 18 Monaten nach Verletzung.

jkd

Bankspieler
schönen guten morgen...

ich bin immer für einen schönen dreh-kick knockout zu haben, danke dafür ruffy.

na, Poatan kam nicht so richtig aus sich heraus wa?
Ankalaev hat hier mehr versucht, war in einem sehr taktisch und von beiden sehr verhalten geführten kampf, derjenige im vorwärtsgang mit etwas mehr variabelität, etwas mehr erfolg. verdienter sieg imo aber insgesamt blieb viel potenzial auf der strecke gefühlt, vor allem vom Poatan, was natürlich nach einem rematch schreit.

Jimfreiheit

Bankspieler
Keine Ahnung was mit Pereira los war. Er hat viel zu phlegmatisch und risikoscheu agiert.
Wenn du nach 3 RD merkst, das die Legkicks deinen Gegner nicht beeinflussen, muss es ja noch nen Plan B geben.

Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Leider genau die Shitshow von Ankalaev die zu erwarten war und natürlich belohnen die Judges das auch noch. Für mich ist das als Herausforderer zu wenig gewesen, um hier den Sieg zu bekommen.

Ankalaev hat 11 oder 12 Takedowns probiert und nicht einer geklappt. Generell ist nichts von seinen tollen Aussagen eingetreten.

Trotzdem war das auch nicht besonders gut von Poatan, muss er sich am Ende dann doch selber zuschreiben, vor einen nicht besonderen Fighter so viel Respekt gehabt zu haben.

Rematch für mich komplett offen. Wobei vllt Jiri erst den Shot gegen Ankalaev bekommen könnte.

Metro5827

Bankspieler
Leider genau die Shitshow von Ankalaev die zu erwarten war und natürlich belohnen die Judges das auch noch. Für mich ist das als Herausforderer zu wenig gewesen, um hier den Sieg zu bekommen.

Ankalaev hat 11 oder 12 Takedowns probiert und nicht einer geklappt. Generell ist nichts von seinen tollen Aussagen eingetreten.

Trotzdem war das auch nicht besonders gut von Poatan, muss er sich am Ende dann doch selber zuschreiben, vor einen nicht besonderen Fighter so viel Respekt gehabt zu haben.

Rematch für mich komplett offen. Wobei vllt Jiri erst den Shot gegen Ankalaev bekommen könnte.
Ich find poatan hat den shot verdient. Allein dass er letztes jahr 2 cards gerettet hat, muss er den shot bekommen

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Puh ich hätte nicht gedacht, dass das so spektakulär wird. Ruffy ist schon eine Hausnummer. Den muss man im Auge behalten. Geiler Finish. Green ist halt ein Gatekeeper, aber man muss auch ihn erstmal besiegen.

Turner verstehe ich nicht. Der hatte jetzt einige Kämpfe, die er durch schlechte Entscheidungen verloren hat. Er war im Standup im Vorteil, bleibt aber weiter auf dem Boden. So lange in der Guard, bis es ihn erwischt.

Gaethje ist und bleibt einer der unterhaltsamsten Leute aller Zeiten. Kein Kampf mit ihm ist langweilig. Macht immer wieder Spaß, auch wenn ich dachte, dass Fiziev es zäh macht.

Tja und da ist es passiert: Ankalaev macht seine Ansagen wahr. Klar war Poatan recht schwach, aber dennoch ist Ank einfach ein sehr sehr guter Kämpfer, auch was das Mindset angeht. Er hat sich durch die Aura null einschüchtern lassen und sogar ohne großes Ringen den Sieg geholt und zwar deutlich. Runde 1 bei Alex, aber danach wirkte er kopf- und ideenlos. Ende Runde 2 fand ich aber heißer gekocht als gegessen. Ja, der Treffer war hart, aber Pereira war alles aber nicht out. Der ist dadurch etwas in Stolpern gekommen, was es dramatischer aussehen lässt.

Ankalaev könnte jetzt den Blueprint geliefert haben. Dauerhafter Vorwärtsgang, schnelle Gerade und immer kontergefährlich. Damit konnte Poatan nichts anfangen. Nächste Ansetzung kann man machen, aber Jiri wäre auch eine Option.

Oben