UFC 315: Belal Muhammad vs. Jack Della Maddalena | 10.05.2025 | DAZN


Wie geht der Hauptkampf aus?

  • Belal Muhammad vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Della Maddalena vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Della Maddalena nach Punkten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.068
Punkte
113
Gnn5cp5WYAATuAY.jpg

UFC 315 findet in Kanada statt. In Montreal gibt es gleich zwei Titelkämpfe zu sehen. Belal Muhammad gilt nicht gerade als Liebling der Massen, doch hat seinen Siegeszug in der UFC durchgezogen. Er verteidigt erstmalig seinen Titel im Weltergewicht gegen den Australier Maddalena, der erstmalig die Titelchance bei der UFC erhält. Kann er sie prompt nutzen?

Im Fliegengewicht der Damen gibt es noch einen Titelkampf zwischen Shevchenko und Fiorot. Auf der weiteren PPV-Maincard folgt dann noch ein Fliegengewichts-Kampf bei den Damen + Kämpfe von José Aldo und Benoit Saint-Denis.

Die Pre-Prelims beginnen um 0:30 Uhr, die Prelims um 2 Uhr im UFC Fight Pass. Die Main-Card kann dann ab 4 Uhr im Abo auf DAZN verfolgt werden.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
33
Ort
NRW
Mich interessiert der Kampf zwischen Shevchenko und Fiorot tatsächlich mehr als wie der Hauptkampf.
Fiorot wird aktuell als sogar Favoritin bei den Buchmachern gehandelt. Stilistisch könnte der Kampf durchaus schwierig für Valentina werden. Vom Alter passen beide sehr gut zueinander. Shevchenko ist 37 und Fiorot 35. Beide sind schon ewig im Kampfsport aktiv und von daher steckt beiden gleichermassen der Sport in den Knochen.

Fiorot ist grösser als Shevchenko. Sehr mobil auffe Beine. Kickt ein bisken, gerne den Karate-Sidekick, und folgt dann mit geraden Schlägen. Nutzt auch gerne mal das Knie zum Körper, was sich anbietet, da sie oft grösser ist als ihre Gegnerinnen. Auf den Boden will die Französin dagegen nie. Wie versiert sie dort ist, kann ich nicht einschätzen. Grundsätzlich sehe ich hier Shevchenko im Vorteil. Ihre Aufgabe ist es, den Rhythmus von Fiorot zu brechen, zu stellen und sie auf den Boden zu holen um sie dort zu bearbeiten. Im Standup sehe ich Fiorot schon aufgrund ihrer grösseren Reichweite vorne.

Den Rest der Karte lass ich mal einfach auf mich zukommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
13.639
Punkte
113
Mich interessiert der Kampf zwischen Shevchenko und Fiorot tatsächlich mehr als wie der Hauptkampf.
Das ist ein Fight für den ich auch mal wieder UFC gucken würde.

Firot ist gut in der Vorbereitung mit den Fäusten und dem Insidegame. Zudem hat sie echt gute Reflexe und weiß wie man TD verhindert. Ihr rechter Cross ist eine brutale Ansage. Shevchenko's high Kick ist eine Wucht. Am Boden ist die Kirgisin ebenfalls deutlich besser.

Das könnte ein wildes Geballer gegeben wie Cyborg vs. Pacheco, wenn Shevchenko es nicht schafft Firot auf den Boden zu zwingen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
750
Punkte
93
Jack Della Maddalena:jubel::jubel:

Was für ein krasser Kampf. Belal der Langweiler schlechthin, hier in so einem herausragenden Kampf, kommt auch überraschend. Jack aber auf alles vorbereitet. Überragende Takedown Defense. Bestes Stricking seiner Karriere. Urteil geht auch völlig klar. Runden 1,2 & 5 klar beim Australier. Runden 3 (Tendenz Jack) und 4 (Tendez Belal) waren enger.

Verdienter Sieg und ich freue mich sehr für den Australier. Vorallem aber auch ein sehr unterhaltsamer Fight.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Also schön, dass Belal verloren hat, aber dass dann Makhachev hoch geht und direkt den title shot bekommt, ist schon ein negativer Nebeneffekt.

Ja ******e ist es. Islam vs Topuria wäre mega gewesen. Stattdessen versucht Islam einen auf GSP vs Bisping zu machen. Schlechteste Welterweight Division aller Zeiten.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
33
Ort
NRW
Wecker gestellt und trotzdem verpennt :rolleyes: . Die ersten zwei Fights hab ich dann auch direkt verpasst.
Der Aldo-Fight war gut. Ich frag mich aber, ob der Soccerkick in der dritten Runde noch legal war oder nicht.
Wie Aldos Tanknadel nach seiner dominanten Sequenz in der Dritten dann fiel hat mich an mein erstes Auto erinnert. Eigentlich hatte er den Kampf im Sack.Einen schöneren Abgang hätte ich mir schon für ihn gewünscht. Am besten vor heimischen Fans in Brasilien. Der Typ war ja immerhin mal Champion.

Der Kampf Shevchenko - Fiorot lief doch anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Zum einen hatte Fiorot gar nicht die Reichweitenvorteile wie ich gedacht hatte. Und zum anderen fand ich, dass Shevchenko doch sichtbar besseren Handspeed hat als die Französin. Aufgrund des Alters hatte ich hier beide Kämpferinnen gleichauf gesehen. Shevchenko hat die Kicks locker geblockt, bei den nachfolgenden geraden Schlägen einfach den Kopf aus der Linie genommen und mit der rechten Führhand durchgestochen oder einen lead hook platziert. Das kam in der ersten Runde direkt zu Anfang 3x und damit war Fiorots Striking eigentlich schon direkt dechiffriert. Als Antwort ging die dann zum Wrestlen und Grinden am Zaun über und konnte da Knie setzen und Kontrollzeit einfahren. Alles im allem hatte aber Shevchenko die besseren und klareren Treffer drin und den Sieg sicher verdient. MF hatte aus den Kampf eine Wer-verliert-retired-Challenge gemacht. Demnach müsste sie jetzt das Feld räumen. Eine Statement konnte ich dazu von MF nicht finden.

Zum Hauptkampf:
Auch hier hab ich gedacht, dass Belal locker Maddalena ringerisch dominieren wird.
Aber kann es sein, dass Belal hier sich auf den komplett falschen Fight eingelassen hat?
Grundsätzlich war mir der Ausgang recht egal. Wenn die Konsequenz jetzt tatsächlich ist, dass Mackerschäff hochgeht und der Topuria-Fight ausfällt, dann wäre das der Mega-Flop. Ist das denn schon bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Aber kann es sein, dass Belal hier sich auf den komplett falschen Fight eingelassen hat?

Ich denke er kam mit der Beinarbeit und den Konterpunches von JDM einfach nicht klar. Belal ist keiner der nen mega explosiven Dougle Leg schießt. Er stellt den Gegner gern boxerisch am Cage um dann dort zum Takedown zu wechseln wenn der Gegner die Deckung oben hat. Aber er hat JDM gar nicht in die Position bekommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.068
Punkte
113
Daniel Santos - Jeong Yeong Lee

1. 10-9(was ist denn das? Die beiden liefern sich ein echtes Feuerwerk dort! Lee mit guten Aktionen zum Körper, insbesondere die Kicks spürt Santos. Der explodiert da aber selbst richtig gut und Lee wirkt beeindruckt. Tolle Runde)

2. 10-9(Santos übernimmt immer mehr und landet viele klare Hände. Lee frisst das aber alles bislang. Santos baut auch Grapplingmomente ein, schnappt sich mal den Rücken und wirkt insgesamt auch variabler)

3. 10-9(in der Runde war weniger los. Aber Santos sollte auch sie gewonnen haben)

30-27

Schöner Actionfight, hat Spaß gemacht. Santos soll hier kurzfristig eingesprungen sein. Das hat er wirklich toll gelöst (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.068
Punkte
113
Modestas Bukauskas - Ion Cutelaba

1. 9-10(reiner Standkampf. Cutelaba ist aktiver und landet mehr. Bukauskas meidet viel und geht immer den Schritt heraus, aber er müsste selbst viel mehr initiieren)

2. 9-10(enge Runde. Beide haben ihre Momente. Bukauskas landet ein gutes Finish, vermutlich kam das aber zu spät)

3. 10-9(enger Abschluss. Beide ringen nun etwas, drücken sich jeweilig an den Cage. Bukauskas bewegt sich nebenbei ganz gut. Kann man wohl beiden geben)

28-29

Enger Standkampf. Cutelaba hat etwas mehr investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.068
Punkte
113
30-27 Cutelaba
30-27 Bukauskas
29-28 Bukauskas

SD Bukauskas

Tja, da war man sich ja einig :LOL: Urteil fühlt sich nicht so gelungen an.
 
Oben