UFC 317: Ilia Topuria vs. Charles Oliveira | 28.06.2025 | DAZN

Wer gewinnt das Mainevent?

• Charles Oliveira vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Charles Oliveira über die Distanz.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
GsJLiZ5aUAE-6Ro.jpg

UFC 317 findet in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt. Im Mainevent steigt der ungeschlagene Federgewichtschampion Topuria auf und möchte sich den vakanten Leichtgewichtstitel schnappen gegen Oliveira. Im Co-Mainevent verteidigt hingegen Pantoja die Fliegengewichtskrone gegen Kara-France.

Ebenfalls auf der Maincard kann man Fliegengewichtssensation Joshua Van erneut bestaunen, der erst Anfang Juni schon gekämpft hat und sein Pensum hochhält. Er rutscht hier als Ersatzgegner für Manel Kape auf und fordert die Nummer 1 heraus, Brandon Royval. Ziemlich crazy von Van, kann er trotzdem sich den Erfolg sichern?

Die Pre-Prelims beginnen um 0:30 Uhr, die Prelims um 2 Uhr jeweilig im UFC Fight Pass. Die Maincard folgt dann um 4 Uhr auf DAZN. Übrigens gibt es dort aktuell das Jahresabo für 10 € monatlich zu holen. Habe ich neulich gemacht.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich komme in letzter Zeit so gar nicht zum MMA, hab mir jetzt erst Hill-Rountree geben können, andere Cards einfach nicht geschafft. Dieser Kampf sollte echt ein Kracher werden. Topuria ist vom Ringen her in einer Welt mit den Islams und Khabibs, Oliviera ein brutal gefährlicher Submissionartist, der auch KOs verteilen kann. Islam hat ihn aber einfach überpowered. Das wird Topuira nicht schaffen. Der Kampf könnte spektakulär am Boden enden. Ich tippe aber eher volle Distanz, Vorteil für Topuria. Jünger, hungriger, mehr Waffen.

Den Rest der Card finde ich jetzt nicht mal so interessant.

Pride

Bankspieler
Topurias Gehabe ist nicht immer ohne, der Matador erhitzt ja oftmals die Gemüter. Das niederlegen des Gürtels - ohne Theater - hat aber durchaus positive Emotionen bei mir geweckt. Im Cage hatte ich relativ schnell das Gefühl das er mehr ist als nur irgendein Contender. Der Sieg über Volk wurde ja oft noch als Fluke abgetan und wurde oftmals relativiert durch Volks Niederlage zuvor.
Der für viele unerwartete Sieg über Max, vor allem in der Form, hat für ein umschwingen gesorgt.

Jetzt vor dem Kampf gegen Charlie Olives sind viele der Meinung Topuria wäre physisch zu klein und der Stepup gegen einen kompletten Kämpfer in der nächsthöheren Gewichtsklasse wäre zu groß. Ich glaube das Topuria eindeutig und vorzeitig siegen wird. Charles Kinn ist anfällig und Topurias Striking mit das beste in der UFC. Effektiv, starkes Timing und ordentlich Snap. Ich glaube er wird sich gut in der Gewichtsklasse einfinden und langfristig tatsächlich den Showdown mit Makhachev suchen.

Oben