UFC 319: Dricus Du Plessis vs. Khamzat Chimaev | 16.08.2025 | DAZN


Wer gewinnt das Mainevent?

  • Khamzat Chimaev nach Punkten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
63.553
Punkte
113
Edson Barboza - Drakkar Klose

1. 10-9(Barboza landet was im Stand, Klose ringt dann etwas, landet im Clinch)

2. 9-10(im Clinch ist Klose echt effektiv, landet da zahlreiche Hände. Barboza böse hurt)

3. 9-10(beide mit einigen lowkicks. Klose hinten heraus effektiver)

28-29

Enger Kampf, den Klose eventuell gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
63.553
Punkte
113
Alexander Hernandez - Chase Hooper

1. WTKO(nicht sonderlich viel los, Hernandez hat die wenigen Akzente im Stand auf seiner Seite. Hooper ist lang, macht aber wenig draus. Hooper hart am Boden kurz vor Rundenende, Hernandez setzt nach und der Ref geht 1-2 Sekunden vor Rundenpause tatsächlich noch dazwischen)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
63.553
Punkte
113
Baysangur Susurkaev - Eric Nolan

1. 9-10(oha, toller Auftakt. Susurkaev war erst am Dienstag bei der Contender Series im Einsatz, darf hier direkt das UFC Debüt feiern. Einfach nur irre. Er kämpft auch gut, schöne front kicks zum Körper, die kann er einfach. Nolan mit dem Finish, Susurkaev wackelt. Das hat die Runde noch gedreht)

2. WSubmission(beide teilen nochmal hart aus im Stand. Susurkaev kann Nolan mit einem Kick verletzen, der geht runter und gibt den Rücken her. Susurkaev mit hartem ground striking, schnappt sich dann beim Debüt auch direkt den rnc-Erfolg)

:jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.526
Punkte
113
Wow, Chimaev einfach *******e stark. Das hatte Khabib-Vibes. Krass!



Mehr als das. Khabib war ein Level darunter. Chimaev hat das aussehen lassen, als würde ein Schwarzgurt gegen einen Gelbgurt kämpfen. Auch die Fragen um Kondition wurden beiseite gewischt. Am Ende war Chimaev bisschen entspannt, dann konnte DDP auch mal was zeigen. Aber das war ein Witz. Der Rest war 120% Dominanz, keine Sekunde war an einen Sieg von DDP zu denken.

Rein marketingtechnisch weiß ich natürlich nicht, wie das jetzt wird. Chimaev hat mit den langweiligsten Stil überhaupt und bleibt gewöhnlich gerne mal inaktiv. Vielleicht straft er auch hier Kritiker Lügen und nimmt recht schnell einen Kampf gegen die aufstrebenden Leute wie Fluffy oder Imanov.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
Heftig, Chimaev in voller Kontrolle. DDP wirkte da wie ein Amateur. Wenn usada noch am Start wäre, würde ich sagen "wartet die Testergebnisse ab" 🤣🤣
Chimaev hat dominiert, das Ringen ist einfach auf einem anderen Level. Allerdings war da trotz klarer Dominanz wenig zwingend in Richtung Finish.

Ich hoffe Chimaev wird aber ein halbwegs aktiver Champ, sonst wäre es so lala. Welchen Contender gibt es denn der aktuell am ehesten was zu bieten hätte? Vor allem in Richtung TD Defense? Fluffy?

Aber man muss auch sagen vielleicht ganz gut das die UFC aktuell weg kommt vom PPV Format, denn egal wie imposant so eine Dominanz am Boden ist. Verkauft sie sich wirklich? Der Casual Fan will doch trotzdem ein Stück weit ordentliches gekloppe sehen. Glaube nicht das ein Belal Muhammad ppvs verkauft und Chimaev mit voller Kontrolle wahrscheinlich ebenso wenig.
Die UFC hat aktuell ja sowieso ein Zugpferd Problem.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
43
Ort
NRW
Eine Katastrophe.
Erst verliert Whittaker. Jetzt DDP. Und das gegen den Unsympathen schlechthin.
Und warum hat der Vogel auf einmal Kondition? War Doc Fuentes mit im Trainingscamp?
Aber gut, so ist das halt. Ab jetzt wird er gejagt. Mal sehen wer sich da als Gegner rauskristallisiert.
Der Gewinner aus Imavov vs. Borrahlo bietet sich. Oder schon DeRidder?
Wobei ich auch glaube, allzu oft gibt sich Chimaev nicht die Ehre.
Entweder Februar 2026 oder dann nach Ramadan Mai/Juni, vermute ich mal.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Eine Katastrophe.
Erst verliert Whittaker. Jetzt DDP. Und das gegen den Unsympathen schlechthin.
Und warum hat der Vogel auf einmal Kondition? War Doc Fuentes mit im Trainingscamp?
Aber gut, so ist das halt. Ab jetzt wird er gejagt. Mal sehen wer sich da als Gegner rauskristallisiert.
Der Gewinner aus Imavov vs. Borrahlo bietet sich. Oder schon DeRidder?
Wobei ich auch glaube, allzu oft gibt sich Chimaev nicht die Ehre.
Entweder Februar 2026 oder dann nach Ramadan Mai/Juni, vermute ich mal.
Ich denke zwar nicht das Khamzat gedopt wurde aber er war tatsächlich dieses mal beim selben Konditioning Coaching Team wie TJ (EPO) Dillashaw angeführt von Sam Calavitta. Der Typ hat wohl früher Radprofis trainiert und ist bekannt dafür Cardiomonster zu erschaffen.

Ich finde aber Khamzats Cardio war gestern gar nicht so imposant. Klar er hat alle 5 Runden dominiert aber man muss auch sagen das Dricus halt wirklich keine Gegenwehr leisten konnte. Gegen Burns wollte Khamzat nicht auf den Boden wegen dessen BJJ und wurde einmal schwer angeklingelt. Gegen Usman brach er sich nach der ersten Runde die Hand und Usman hat ihn für seine Takedowns auch viel mehr arbeiten lassen als Du Plessis. Und trotz der kompletten Dominanz, den relativ simplen Takedowns und der dominanten physischen Positionierung (er hat ja die ganze Zeit Dricus mit seinem Gewicht die Kraft geraubt) hat Khamzat ja gestern am Ende nochmal ein bisschen Probleme bekommen.

Insgesamt aber eine dominante Leistung wie ich sie nicht erwartet hätte. Dricus hat halt leider keine gute Takedowndefense und das war gegen Khamzat eben tödlich. Da bringt auch die rohe physische Kraft nix. Ich hoffe Khamzat ist jetzt als Champ aktiver als als Contender. Solange er gesund ist glaube ich das auch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.497
Punkte
113
Es wird Zeit das Rumgeliege (vor allem wenn es wie heute wenig Anzeichen für ein Finish gibt) im Sinne der Attraktivität zeitlich zu begrenzen. 2 Minuten pro Runde würde ich vorschlagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.548
Punkte
113
Vielen Gedanken zum Kampf.. (vorweg wow das war crazy: zwei spinning back elbows back finishes back to back.. vor allem Prates ist back in the picture, aber auch Murhpy)

- Schade für DDP. Immerhin konnte er in Runde 5 ein bisschen sein Mojo zurückgewinnen. Generell sein Glaube, sich noch vor Runde 5 zu hypen und das Finish zu suchen Respekt. Ich glaube, fast jeder andere wäre hier gebrochen gewesen und hätte Khamzat irgendwann einfach den Choke angeboten, um es zu beenden. DDPs Kombi aus Grappling Defense und mentaler Kraft - respekt.

- Der Kampf war doch gar nicht so langweilig? Bin überrascht über die Reaktionen. Das hier war doch kein Lay and Pray Wrestler vs. Striker. Das hier war eher wie Jacare vs. Mousasi bspw damals. Ein weltklasse Grappler gegen einen sehr guten Grappler. Der sehr gute Grappler kann alles verteidigen und versucht ständig, aus der Position rauszukommen, weil er eigentlich weiß, wie es geht. Aber der weltklasse Grappler ist noch besser und immer einen Schritt voraus und lässt es daher nicht zu. Mehrfach gab es die Crucifix-Position. DDP konnte manchmal auch nicht explodieren wie sonst, weil Khamzat immer bereit gewesen wäre, ne Guilottine, nen Darce oder nen RNC zu greifen. Das ist nullkommanull vergleichbar mit einem Merab IMO.

- Imavov darf nicht gegen Caio gewinnen! Imavovs Wrestling und Grappling sind zu schlecht. Tatsächlich fände ich alle anderen Kämpfe extrem spannend, da sie alle sehr gute Grappler sind: Caio, Fluffy, RDR. Die sind, von allem, was man so weiß, noch bessere Grappler als DDP, RDR vor allem auch vom Rücken aus, Fluffy auch vor alelm im Wrestling. Ja, Chimaev ist brutal stark. Aber trotzdem: styles make fights. DDP hat keine Takedown Defense, weil er gewohnt war, den Gegner notfalls eh noch am Boden outgrappeln zu können. Caio hat vermutlich gute Takedown Defense + overall sehr gutes Grappling. Fluffy hat sehr gutes Wrestling + sehr gutes Grappling. RDR hat einen crazy BJJ Background, der vlt sogar vom Rücken aus notfalls arbeiten kann.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
So oder so gewinnst du so zwar Fights aber definitiv keinen Happy Dana 😅 Solche Fights verkaufen auch keine PPVs.

RDR, da könntest du Recht haben, mit dem bjj und den step in Kniestößen könnte interessant werden. Gab's schon einen niederländischen Champ in der UFC? Glaub nicht.

Hoffe Stand jetzt einfach nur das Chimaev als Champ aktiver ist.

Die Chance für stärkere Zugpferde seh ich aktuell nur in Topuria und Aspinall. Beide wären gut zu vermarkten und liefern verlässliche Action im Octagon.
 

jkd

Bankspieler
Beiträge
5.574
Punkte
113
najaaaa also diese boah war das dominant geschichte sehe ich da jetzt nicht wirklich. dafür wurde DDP nicht nur nicht gefinished sondern hat ebenso auch viel zu wenig wirklichen schaden genommen. DDP hat es zu jeder zeit verstanden, erst gar keinen konkreten finishing move zustande kommen zu lassen. und so hatte es doch eher eine ganze menge mit LnP zutun IMO
also da hat ein Jon Jones seine opfer dann doch in allen belangen so ganz anders dominiert.
DDP ist im BJJ recht gefährlich und da war Chimaevs strategie halbwegs anzugreifen als beste verteidigung, um nicht ins messer zu laufen. jeder angriff hatte immer auch etwas von verteidigung. eben LnP
am sieg gibts aber natürlich dennoch nichts zu rütteln, diese deutlichkeit hatte sich chimaev natürlich verdient.
ich hätte gerne Romero und Mousashi gegen Chimaev gesehen aber auch Izzy ist hier überhaupt nicht abzuschreiben, denn verletzlich erscheint mir Chimaev immernoch durchaus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.875
Punkte
113
Bitte nicht mehr mit JJ kommen. Der ist jahrelang vor Aspinall weggelaufen, nachdem er seine letzten Kämpfe im Lightheavy auch nur äusserst umstritten gewonnen hat. Und im Gegensatz zu Khamzat war er auch immer mit EPO vollgepumpt und hatte daher diese unnatürlich gute Kondition. Sonst hätte er auch ein paar Niederlagen im Rekord..
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
904
Punkte
93
Tja wir waren hier auf dem Weg zur Card des Jahres. Der starke Sieg von Elliot nach so einer langen Pause, MVP auch stark und der Style ist einfach geil, dann zwei geisteskranke Spinning Elbow Finish. Murphy sollte den Shot bekommen. Short notice so einen beeindruckenden Sieg einzufahren, bockstark. Dazu noch unbeaten. Er hat sich den Shot verdient.

Tja und dann kommt dieser Widerling, der Inbegriff von Unsympathisch und gewinnt den Belt auf so eine Art und Weise, das man sich nicht wirklich einen Gegner vorstellen kann der ihn zeitnah gefährden kann. Unfassbar langweiliger Main Event, der zum einschlafen und ausschalten förmlich auffordert. Nach der sensationellen Undercard war es egtl angerichtet, das DDP diesen Clown stoppt und die Card krönnt, leider kam es komplett anders, sodass am Ende eine sensationelle Undercard bleibt, aber der Main Event verhindert das ich hier von der Card des Jahres sprechen kann.
 
Oben