Pride
Bankspieler
- Beiträge
- 3.392
- Punkte
- 113
Hatte ich ja auch schon angemerkt daß es gut ist das sie weg kommen vom PPV Format. Den Fightern wird's leider nicht mehr Geld bringen, der UFC aber schon und das wo ihnen zunehmend die Cashcows fehlen. Es gibt aktuell niemanden mehr der ein Garant ist für gute Käufe. Und auch vorhandene Potenziale sind begrenzt. Wie gesagt sehe ich aufgrund des Auftretens im und außerhalb des Käfigs am ehesten Topuria und Aspinall in der Position.Gibt in Zukunft keine PPV's mehr bei der UFC. Dana hat eine 4.3 Mrd Deal mit Paramount abgeschlossen. Dieser gigantische Deal ist möglich, weil Skydance die Mutterfirma von Paramount, Viacom aufgekauft hat und es eine gewaltige Umstellung bei Paramount geben wird. Dana hat hier mal wieder den richtigen Riecher bewiesen.
Man muss aber einmal mehr sagen das sowohl im Boxen als auch im MMA viel zu wenig Cash Rum kommt für die Fighter (die oberen top Fighter ausgenommen) die den ganzen Cashgrab ja erst ermöglichen. Das ist teilweise ein Witz, daran ändern auch die Bonus Börsen nichts die es ja auch nur in geringen Maße gibt. Da hieß es ja schon von Dana das man die erhöht in Zuge des neuen Deals. Wurde auch ohne den Deal längst Zeit, die 50k gibt's seit wie viel Jahren unverändert??! Inflation? Davon das man die Show und Siegerbörsen anpasst, davon will man nichts wissen. Das was die UFC als Organisation mit ihren Angestellten macht ist beschämend.
Die athletischen Nachwuchstalente finden den Weg meist in andere Sportarten mit normalerweise deutlich geringerem Risiko die Birne zu Matsch verarbeitet zu bekommen.
Langfristig wird die Attraktivität der Kämpfe und die Qualität der Fighter leiden.