UFC 324: Justin Gaethje vs. Paddy Pimblett | 24.01.2026 | DAZN

Wer gewinnt das Mainevent?

• Justin Gaethje nach Punkten.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Was ein Gurken-Main Event. Wie konnte ich den Hype um Paddys Grappling glauben. Der hat ja das schlechteste Wrestling und die schlecheste Takedown Offense aller Zeiten. Gaethje hat zwar auf dem Papier einen starken Wrestling Background, war im MMA jetzt aber eigentlich nie für Takedown Defense bekannt, meine ich.

Naja, in Kombi mit seiner schlechten Striking Defense war Paddy wohl chronisch im Panikmodus und kam so nie zum Agieren. Aber nicht mal ein paar Takedowns im Repertoire als Versuch, den Vorwärtsmarsch des Gegners zu stoppen? Mann, mann, mann.
Naja schon gegen Gordon hat man doch gesehen was Pimblett wirklich kann. Und man hat ihm danach bewusst nicht die große Gegnerschaft vorgesetzt. 35+ und eher am Ende der Karriere. Also es gab in der Vergangenheit deutliche schwerere Wege zu einem Titelkampf. Und selbst Gaethje hat 2026 eigentlich nichts mehr in nem Titelkampf zu suchen, aber eigentlich war seine Rolle seitens UFC klar(vor allem nachdem Gaethje selbst schon vom Karriereende spricht). Ein weiterer großer Name im Resümee von Pimblett und der Hype geht weiter. Paddy hat halt ne gute Fanbase. Er ist auch kein schlechter, aber definitiv nicht das was der Hype kreiert hat.
Pimblett als Sieger hab ich auch deshalb gesehen weil ich dachte Gaethje ist gut genug abgehangen um von Pimblett besiegt zu werden 😂

Goal04

Bankspieler
Was ein Gurken-Main Event. Wie konnte ich den Hype um Paddys Grappling glauben. Der hat ja das schlechteste Wrestling und die schlecheste Takedown Offense aller Zeiten. Gaethje hat zwar auf dem Papier einen starken Wrestling Background, war im MMA jetzt aber eigentlich nie für Takedown Defense bekannt, meine ich.
Ich fand den Hauptkampf nicht schlecht. Teilweise sehr actionreich und spannend bis zum Schluss.
Pimblett nun natürlich ein Stück weit entzaubert.

Blayde

Bankspieler
Ich glaub, Smotherman geht es relativ gut, von allem was man weiß, oder?

Dann kann man ja jetzt diesen Clip posten. Das Timing ist unfassbar. Direkt aus einer Sitcom mit Michael Bisping.

Kali

Bankspieler
Gaethje vs Paddy fand ich richtig stark und spannend bis zum Ende, Paddys Nehmerfähigkeiten sind nicht von dieser Welt; Gaethje hatte nach all den Schlachten immer noch so viel Energie in sich; verstehe die Kritik hier nicht.

Oben