Pride
Bankspieler
Naja schon gegen Gordon hat man doch gesehen was Pimblett wirklich kann. Und man hat ihm danach bewusst nicht die große Gegnerschaft vorgesetzt. 35+ und eher am Ende der Karriere. Also es gab in der Vergangenheit deutliche schwerere Wege zu einem Titelkampf. Und selbst Gaethje hat 2026 eigentlich nichts mehr in nem Titelkampf zu suchen, aber eigentlich war seine Rolle seitens UFC klar(vor allem nachdem Gaethje selbst schon vom Karriereende spricht). Ein weiterer großer Name im Resümee von Pimblett und der Hype geht weiter. Paddy hat halt ne gute Fanbase. Er ist auch kein schlechter, aber definitiv nicht das was der Hype kreiert hat.Was ein Gurken-Main Event. Wie konnte ich den Hype um Paddys Grappling glauben. Der hat ja das schlechteste Wrestling und die schlecheste Takedown Offense aller Zeiten. Gaethje hat zwar auf dem Papier einen starken Wrestling Background, war im MMA jetzt aber eigentlich nie für Takedown Defense bekannt, meine ich.
Naja, in Kombi mit seiner schlechten Striking Defense war Paddy wohl chronisch im Panikmodus und kam so nie zum Agieren. Aber nicht mal ein paar Takedowns im Repertoire als Versuch, den Vorwärtsmarsch des Gegners zu stoppen? Mann, mann, mann.
Pimblett als Sieger hab ich auch deshalb gesehen weil ich dachte Gaethje ist gut genug abgehangen um von Pimblett besiegt zu werden