UFC: Fight for the Troops 3 am 6. November - Fort Campbell in Fort Campbell, Kentucky
Diese Nacht gibts eine spezielle UFC Fight Night Ausgabe. Direkt von einer Militärbasis in Kentucky wird die UFC zum 3. Mal eine Veranstaltung für die U.S. Army abhalten. Die Card ist gar nichtmal sooo schlecht und man hat gezielt ein paar Veterane ins Aufgebot genommen. Der Main Event zwischen Kennedy und Natal verdient aber imo seinen Namen nicht. Beide sind sehr unbedeutend im Mittelgewicht und auch nicht unbedingt Fighter die durch herausragende Fähigkeiten auffallen. Kennedys Status als Sergeant bei der Army ist hier sicherlich das Hauptargument für diesen Kampf als Headliner gewesen. Fairerweise muss man auch sagen, dass ursprünglich Machida sein Gegner sein sollte.
Carmouche vs. Davis finde ich da deutlich interessanter und Khabilov gegen Masvidal erst Recht. Bei Carmouche und Davis trifft kompakte Wrestlingpower auf aufgepfeiltes Jiu Jitsu. Davis Guard ist wohl die technich Beste bei den Frauen, sie hat einiges drauf vom Rücken. Allerdings fiel schon im letzten Kampf gegen Sexton auf, dass sie nicht gerad mit einem Übermaß an Athletik und Explosivität gesegnet ist. Ihre Transissions zwischen den einzelnen Positionen gehen recht langsam von Statten und ich denke Liz ist auch körperlich stärker und wird sie aus der Topcontrol kontrollieren und mit GroundandPound überwältigen, während Davis versucht etwas aufzubauen. Fighten kann sie aber auf jeden Fall auch und ist sehr robust. Ich denke das wird wieder ein richtig ereignisreicher Frauenkampf und auch fürs Ranking interessant, da Beide Top5 sind.
Auch einige andere Leute auf der Card wie Yoel Romero oder Michael Chiesa oder Bermudez seh ich gerne kämpfen. Mal sehen wie es wird.
Main Card (Fox Sports 1)
Middleweight: Tim Kennedy vs. Rafael Natal
Women's Bantamweight: Liz Carmouche vs. Alexis Davis
Middleweight: Ronny Markes vs. Yoel Romero
Lightweight: Jorge Masvidal vs. Rustam Khabilov
Lightweight: Colton Smith vs. Michael Chiesa
Preliminary card (Fox Sports 1)
Lightweight: James Krause vs. Bobby Green
Bantamweight: George Roop vs. Francisco Rivera
Featherweight: Dennis Bermudez vs. Steven Siler
Women's Bantamweight: Germaine de Randamie vs. Amanda Nunes
Preliminary card (Online Prelims)