UFC Fight Night Abu Dhabi: Robert Whittaker vs. Reinier de Ridder | 26.07.2025 | UFC Fight Pass / DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.903
Punkte
113
Gtb2DZSWMAAY6mh.jpg

Die UFC veranstaltet am Samstag in den Emiraten, folglich bekommen die Europäer humane Sendezeiten zu sehen. Im Mainevent Whittaker auf Grappling-Ass De Ridder.

Die Card hält zahlreiche Personalien aus dem russischen Raum parat. Auf den Prelims sind allerdings auch Bryce Mitchell und Ibo Aslan zu finden.

Um 18 Uhr erfolgen am Samstag die Prelims, um 21 Uhr die Maincard.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
NRW
In der Vergangenheit waren die Saudi-Cards doch immer gut besetzt. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Bis auf DeRidder vs Whittacker versetzt mich hier aber nichts in Aufregung.

DeRidder vs Whittacker ist für mich ne blöde Ansetzung.
Grundsätzlich drücke ich immer Fightern, die aus dem deutschsprachigen Raum kommen, die Daumen. Holland zähle ich da mit zu. Und DeRidder hab ich zu Anfang auch falsch eingeschätzt. Das Ding ist nur, Robert Whittacker zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Deswegen hoffe ich, dass er hier den Sieg einfährt. Bei dem Rest bin ich gefühlsmässig kaum eingebunden und lasse mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.532
Punkte
113
Bei mir ähnlich. Würde sowohl De Ridder als auch Whittaker den Sieg total gönnen.

Realistisch gesehen glaube ich, dass Whittaker gewinnt, weil De Ridder keinen Takedown schafft. Aber vielleicht überrascht die neue Muay Thai Maschine auch und es reicht zumindest, um genug Chaos für einen Takedown zu kreieren.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.383
Punkte
113
Würde mich überraschen wenn Whittaker es macht. Beide mega sympathisch. Whittaker hat aber sicher seine beste Zeit hinter sich und ich vermute sein Stil altert nicht so gut. Fürs MW ist er zudem kein Riese und de Ridder im Gegenzug schon ne Kante, dessen Stil IMO besser mit zunehmendem Alter funktioniert. Wenn Whittaker ihn nicht früh erwischt, wird es irgendwann in den Clinch gehen und sehe die Kraftvorteile und Hebel definitiv bei de Ridder. Müsste ich wetten, dann auf einen klaren Sieg von de Ridder.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.903
Punkte
113
Martin Buday - Marcus Buchecha

1. 10-9(eng. Bucheta komt aus dem jiu jitsu, hat bei one gekämpft und gibt nun sein ufc debüt. Bucheta setzt zu Takedowns an, die kommen noch nicht. Buday landet gut was im Stand, Bucheta hält gut gegen. Schöne Knallerei, eng)

2. 9-10(Buchecha bringt beim siebten Versuch den Takedown endlich mal durch und dominiert das Geschehen am Boden. Wäre eigentlich eine 10-8 Runde, der verliert hinten heraus aber die Position)

3. 10-9(Buchecha ist offenkundig müde und Buday drückt. Buchecha bekommt die Chancen noch am Boden zu arbeiten, da geschieht aber zu wenig - sammelt nur control time)

29-28

Sehr enger Kampf, die erste Runde entscheidet es. Vom Gefühl war Buday erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Bremen
4 Knockdowns in 3 Minuten. Ein Kinn das anscheinend nicht für Kampfsport geeignet ist.
Er steht aber immer wieder auf, und Pflastert mit.
Auch beeindruckend irgendwie.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.903
Punkte
113
Mohammad Yahya - Steven Nguyen

1. 8-10(was ist das?! Sechs Knockdowns landet Nguyen, Yahya bleibt dennoch irgendwie im Kampf)

2. 9-10(was ein Kampf. Nguyen hurt und am Boden, dann wieder Yahya mindestens 2x. Wie viele Niederschläge waren das nun, 8 Niederschläge alleine von Nguyen? Man kommt kaum hinterher. Yahya tough, das Auge aber komplett zu, scheint was gebrochen zu sein. Der Kampf sollte längst beendet sein)

Immerhin beendet man es nach der zweiten Runde :panik:
 
Oben