UFC Fight Night Abu Dhabi: Robert Whittaker vs. Reinier de Ridder | 26.07.2025 | UFC Fight Pass / DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ibo Aslan - Billy Elekana

1. 10-9(nichts los bislang)

2. 9-10(sehr taktischer Standkampf, beide riskieren nicht viel. Aslan ungewohnt zurückhaltend, die Niederlage tat mental wohl weh)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ibo Aslan - Billy Elekana

1. 10-9(nichts los bislang)

2. 9-10(sehr taktischer Standkampf, beide riskieren nicht viel. Aslan ungewohnt zurückhaltend, die Niederlage tat mental wohl weh)

3. 9-10(Aslan wirkt weiterhin gehemmt und Elekana kommt. Die Linke saß komplett, bester Treffer des Kampfes, dazu einige front kicks. Das muss sein Sieg sein)

28-29

Enttäuschender Kampf von Aslan, der zu viel nachdachte und seine offensive Stärken komplett verloren hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Amanda Ribas - Tabatha Ricci

1. 10-9(eng. Ricci sucht den Clinch und punktet im Thai Clinch. Ribas mit klaren Treffern, punktet auch mal mit einem Wurf)

2. LTKO(Oh, Ricci weiterhin sehr aktiv im Clinch, landet einen Ellenbogen, der saß. Ribas geht hurt runter, Ricci setzt mit ground striking nach und der Ref geht dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Da'Mon Blackshear - Davey Grant

1. 10-9(läuft gut für Blackshear, er shootet direkt den Takedowns. Grant kann die Position nochmal wechseln, die Runde ist aber weg)

2. 9-10(nun kommt der Takedown nicht mehr und Grant kann im Stand punkten, landet immer wieder gute calf kicks)

3. 9-10(wieder kommen die Takedowns nicht von Blackshear und Grant punktet konstant mit den Kicks)

28-29

Guter Sieg für Grant, der die Takedowns verteidigte und sich zum Erfolg kickte.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Übrigens großen Respekt, dass du dir immer so viel Mühe gibst, @Deontay (y)

Egal, ob ich die Kämpfe live oder Re-live schaue, lese ich immer ganz gerne mal rein, was du darüber geschrieben hast. Wollte ich einfach mal los werden.

Danke. Ich schreibe das auch deshalb auf, damit ich irgendwann gewisse Kämpfe mir nochmal durchlesen kann. Das hilft um sich Kämpfer besser einzuprägen, die man mit der Zeit vielleicht vergisst.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bryce Mitchell - Said Nurmagomedov

1. 9-10(Mitchell macht Dampf, Nurmagomedov landet aber ein Knie und schickt Mitchell runter)

2. 10-9(sehr grapplinglastiges Duell, Mitchell sammelt einiges an control time)

3. 10-9(Mitchel sucht hier nur noch die control time. Ist nicht gerade aufragend, er wird aber so den Kampf gewinnen)

29-28

Eigentlich ein dominanter Sieg von Mitchell, lediglich das Knie in Runde 1 stand dem etwas im Wege.

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Starker Main Event. Sehr knapper Fight. Am Ende:

48-47 Rob
48-47 RDR
48-47 RDR

Sehr schwer zu scoren imo. Ich hätte es wohl aufgrund des erzielten Schadens eher an Whittaker gegeben. In der 3. Runde konnte RDR mit seinen Flying Knees Rob anklingeln und dieser antwortete mir einem Overhand Right Corner der sofort zum Knockdown führte. Da hätte Whittaker das Finish egtl holen müssen. Am Ende fehlte ihm dann die Cardio um den Fight zu ziehen. Viele knappe Runden die dann wohl eher pro Kontrolle als pro Schaden gewertet wurden. Whittaker mit sehr starker Takedown Defense. Definitiv kein Fehlurteil, konnte man an beide geben den Fight.

Ansonsten hat mich die Card wenig vom Hocker gehauen aber der Mainer war Klasse.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nikita Krylov - Bogdan Guskov

1. LTKO(Krylov eigentlich aktiver, macht den Kampf. Er läuft dann aber in eine satte Hand rein von Guskov, geht hart runter. Er versucht sich noch im Kampf zu halten, Guskov setzt aber mit ground and pound nach und stoppt Krylov vorzeitig)

Oben