UFC Fight Night Baku: Jamahal Hill vs. Khalil Rountree Jr. | 21.06.2025 | UFC Fight Pass / DAZN

Tajiri

Nachwuchsspieler
Nun folgt das UFC Debüt des Dagestan stammenden Schwergewicht Rizvan Kuniev und er tritt sofort gegen Nr. 5 Curtis Blaydes an.

Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Respekt auf jeden Fall schon im Vorfeld an Blaydes, der in dem Kampf wenig zu gewinnen hat und aus einer Niederlage gegen Tom Aspinall kommt. Endlich mal wieder eine interessante Ansetzung in dem von Jon Jones in Geiselhaft gehaltenem Schwergewicht.

Tajiri

Nachwuchsspieler
10-9 Blaydes

Blaydes erzielt relativ schnell 2 Takedowns und dominiert mit Wrestling. Wenig Schaden. Runde wird über Kontrolle gewonnen.

Tajiri

Nachwuchsspieler
19-19

Krasser Turnaround. Blaydes versucht es wieder mit Takedowns, die Kuniev hervorragend verteidigt. Im Stand ist er Blaydes klar überlegen landet einige Wirkungstreffer und zerbeult das Gesicht des Amerikaners doch sehr. Klare Runde für Kuniev.

Tajiri

Nachwuchsspieler
29-28 Blaydes

Kuniev kommt wieder gut rein. Blaydes im Anschluss mit 2 guten Händen, woraufhin er die Kontrolle am Zaun gewinnt und damit auf meiner Card die 3. Runde gewinnt ohne groß Schaden zu erzielen.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Urteil:

29-28 Blaydes
28-29 Kuniev
29-28 Blaydes

Da kommt Blaydes mit einem blauen Auge davon. Dem Russen haben am Ende etwas die Körner gefehlt. Urteil ist okay, aber enttäuschende Leistung von Blaydes. Von Kuniev wird man noch hören.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Co Main Event ist der unter aserbaidschanischer Flagge kämpfende Rafael Fiziev gegen den Chilenen Ignacio Bahamondes.

Fiziev zuletzt mit 3 Niederlagen in Folge, die letzte nach 2 Jahre Pause gegen Justin Gaethje. Bahamondes zuletzt mit 7 Siegen in Folge, hat hier definitiv das Momentum.

Verspricht ein attraktiver Kampf zu werden. Ich bin für den Chilenen und denke der wird auch gewinnen.

Tajiri

Nachwuchsspieler
10-9 Bahamondes

Kampf wird ausschließlich im Stand geführt (was zu erwarten war). Bahamondes einen Tick aktiver, aber sehr enge Runde.

Tajiri

Nachwuchsspieler
19-19

Auch die zweite Runde sehr eng. Fiziev gelingen am Ende aber 2 Takedowns die ihm die Runde sichern.

Tajiri

Nachwuchsspieler
29-28 Fiziev

Bahamondes versucht alles, aber Fiziev hat die besseren Antworten, Treffer und am Ende wieder einen Takedown. Sollte gereicht haben.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Urteil:

30-27 Fiziev
30-27 Fiziev
30-27 Fiziev

Urteil sehr deutlich, aber kann man schon so sehen. Die erste Runde war sehr eng. Naja ich kann mit Fiziev nicht viel anfangen. Das Post Fight Interview find ich schon wieder anstrengend. Auf jeden Fall ist er ein Top Mann, der über hervorragendes Boxing, ein super Auge und einen Weltklasse Fight IQ verfügt. Imo macht er aber nur immer das nötigste, da wäre mehr drin.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Nun der Mainer zwischen Hill und Rountree Jr.

Ich freue mich seit Bekanntgabe der Ansetzung auf diesen Kampf, verspricht definitiv Action. Bin klar für Rountree Jr., Hill ist ein fürchterlicher Unsympath und Rountree hat echt Herz gezeigt gegen Poatan. Die Dopinggeschichte war jetzt weniger geil. Aber gegen Hill sehe ich darüber hinweg. Kampf sehe ich ziemlich ausgeglichen. Die Bookies haben Rountree Jr. knapp vorne.

Tajiri

Nachwuchsspieler
10-9 Rountree Jr.

Vorsichtige Runde von Beiden. Dementsprechend knapp. Da die Hände und Kicks von Rountree Jr. härter waren bekommt er die Runde von mir. Sehr knapp aber.

Tajiri

Nachwuchsspieler
20-18 Rountree Jr.

Ähnliches Bild wie in Runde 1. Beide mit großem Respekt, deswegen eher abwartend. Die Leg Kicks gewinnen die Runde für Rountree Jr. Die Beine von Hill schon schwer gezeichnet.

Fun Fact: Beide Kämpfer haben in der UFC Karriere noch nicht einen Takedown Versuch unternommen.

Tajiri

Nachwuchsspieler
30-27 Rountree Jr.

Nun wird's deutlicher. Rountree Jr. erzielt 2 Knockdowns, die Hill gut wegsteckt, aber die Runde damit natürlich bei Rountree. Die zerstörerischen Leg Kicks zeigen auch deutlich Wirkung bei Hill

Tajiri

Nachwuchsspieler
40-36 Rountree Jr.

Ein weiterer Knockdown, dazu weitere harte Hände + die unfassbar starken Leg Kicks. Hill wird mittlerweile nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen, nahezu keine Offensivaktionen mehr und sichtlich gezeichnet durch die Leg Kicks.

Tajiri

Nachwuchsspieler
50-45 Rountree Jr.

Naja die Bilder gleichen sich mittlerweile. Hill ist einfach klar geschlagen.

Habe mehr erwartet vom Kampf, aber Hill war einfach zu passiv und Rountree Jr. hat souverän seinen Stiel runter geboxt.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Urteil:

49-46 Rountree Jr.
50-45 Rountree Jr.
50-45 Rountree Jr.

Urteil geht völlig in Ordnung. Man kann nur bei der zweiten Runde darüber nachdenken sie Hill zu geben. Ansonsten war das ziemlich eindeutig.

Oben