UFC Fight Night: Beneil Dariush vs. Arman Tsarukyan | UFC Fight Pass/DAZN


Wer gewinnt den Hauptkampf?

  • Beneil Dariush vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arman Tsarukyan vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arman Tsarukyan nach Punkten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.815
Punkte
113
Beneil Dariush - Arman Tsarukyan

1. LTKO(Tsarukyan soll stark einzuschätzen sein, bei den Bookies geht er auch als Favorit in den Kampf. Beide kicken ganz munter mit. Plötzlich versucht Tsarukyan ein Knie anzusetzen, was nicht ganz gelingt - aber daraufhin erfolgt eine Rechte, die voll durchkam. Dariush hurt am Boden, der Ref muss dazwischen gehen)

Das ging überraschend schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idurleppin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Und da ist es schon um
Dariush - Tsarukyan
1. KO Tsarukyan. Kurzer Standkampf, dann schickt Tsarukyan Dariush hart zu Boden und beendet den Kampf.
Bin gespannt, was auf ihn als Nächstes wartet. Noch einen Kampf und dann der Titelkampf.

Hat Spaß gemacht zu zweit zu Scoren, auch wenn es in den letzten beiden Kämpfen wenig davon gab😄
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da wurde Bobby Green aber übelst verprügelt. Habe mir gerade 3 Fights im relive angeschaut. Waren ganz gute Kämpfe dabei, Figueireido mit nem starken ersten Sieg im Bantamweight.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Cool. Livescoring. Gab es bisher manchmal, aber eher selten.
Bin xtrem Frühaufsteher, und gerne dabei. Die kommenden 2 Wochenenden allerdings mit Bands unterwegs....aber danach wird gescored! Hoffentlich zieht ihr das bis dahin durch.

Die Card:

Hab mich sehr für Dustin Stolzfuss gefreut. Im Vorfeld war ich mir sicher, das er wieder KO geht. Danach wäre er evtl entlassen worden. Umso schöner das er sich da raus gekämpft hat. Und zwar verdient.

Brady vs Gastellum:
Brady dominant, Gastellum enttäuschend. Erneuter Versuch im Welterweight leider gescheitert.
Das wird nichts mehr mit ihm würde ich sagen. Ausser eben als Nasrat Haqparast Double.

Figueiredo vs Font
Hab Figueiredo auch vorne gehabt. Allerdings eher 28:29. Guter Einstand gegen einen Top 10 Mann in der neuen Gewichtsklasse.

Turner vs Green und
Darius vs Tsarukiyan
beides Erstrunden KOs,

Und bei beiden Verlierern hat man gesehen, das ihre beste Zeit schon vorbei bzw. die beste Zeit noch vor den Gewinnern liegt.

Ist natürlich n bißchen heikel das nach so kurzen Kämpfen zu schreiben, aber die Tendenz von beiden geht eher bergab. Ganz oben können sie nicht mithalten.

Muss noch die Prelims gucken. Geil.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Also der Ref konnte Bobby Green wohl nicht leiden, wie der den Schläge kassieren lassen hat, war schon übel.

Dariush ist einfach in der Spitze eine Luftnummer. Sorry. Was bringt dir irgendein Wrestling, wenn du im Stand nichts kannst. Das war schon gegen Do Bronx schwach. Hat ihn am Boden, aber macht überhaupt keinen Schaden und man hatte immer das Gefühl, dass Charles jederzeit aufstehen kann, wenn er will. Was er dann auch gemacht hat, um Dariush wenig später auszuknocken.

Noch einen Kampf und dann der Titelkampf.

Makhachevs Terminkalender ist schon ziemlich voll. Erst kommt Oliveira, dann sicher Gaethje. Danach könnte Platz sein. Wenn Makhachev nicht überlegt, eine Klasse höher zu gehen, um sich dort den Titel zu holen. Unschlagbar wären Edwards oder Colby ganz sicher nicht. Und Doppel-Champ wäre für die eigene Legacy wichtig.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Dariush ist einfach in der Spitze eine Luftnummer. Sorry. Was bringt dir irgendein Wrestling, wenn du im Stand nichts kannst. Das war schon gegen Do Bronx schwach. Hat ihn am Boden, aber macht überhaupt keinen Schaden und man hatte immer das Gefühl, dass Charles jederzeit aufstehen kann, wenn er will. Was er dann auch gemacht hat, um Dariush wenig später auszuknocken.
Ich denke Wrestling ist eher sein Problem. Dariush ist ein sehr guter Grappler. Aber er hat nicht das Wrestling um überlegene Striker mit guter Takedown Defense auf den Boden zu kriegen. Trotzdem hat Dariush einen beeindruckenden Rekord und eine beeindruckende Karriere hingelegt. Oliveira kann man nicht nehmen für Kritik an Dariushs Offensive Grappling. Charles hat halt das evtl beste BJJ der Division.

Arman ist aber ein Monster. Muss mal gucken ob ich den Full Fight gegen Islam irgendwo finde. Müsste UFC aus Marketingsicht eigtl auf Youtube gestellt haben.
Auf Islam vs Oliveira freu ich mich und auf Armans Shot genauso. Gaethje ist ein Biest aber muss ich im Title Picture ehrlich gesagt nicht sehen.

Green Stoppage echt brutal. Bis dahin ein starkes striking Duell. Diesen Turner kannte ich nicht aber im Stand Up ist der ein Monster.

Brady kannte ich auch nicht aber so Gastelum zu dominieren ist beeindruckend. Hat der seinen Background im wrestling oder BJJ? Immer schön wenn mal einer beides kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich dachte die laden den hoch um zu zeigen dass der damals erst 22 jährigen Arman so competitive war gegen den heutigen Champ.

Niederlagen werden von der UFC nie hochgeladen um einen aktuellen Kampf zu promoten, auch wenn es knapp war und gegen einen starken Gegner... Meist werden die besten ein, zwei Siege dann einfach hochgeladen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
Wieder eine sehr unterhaltsame Card.

Für Stoltzfus hat es mich sehr gefreut. War auch wirklich eine sehr gute Leistung. Hat er sich definitiv verdient den Sieg und sichert seinen Verbleib in der UFC.

Guida gegen Silva war ein sehr unterhaltsamer Action Fight. Sieg geht in Ordnung imo.

Brady gegen Gastelum war für mich dann der langweiligste Kampf der Card. Brady konnte das am Boden kontrollieren ohne wirklich großen Schaden anzurichten. Der Kimura am Ende war nice. Brady ist nicht mein Fall, und der Kampf wird mir nicht lange in Erinnerung bleiben.

Bei Font gegen Figueiredo hatte ich egtl auf Font gehofft. Aber der Brasilianer hat mich echt überrascht. Der sah gerade von der Cardio besser aus als im Fliegengewicht. Könnte mir schon vorstellen das hier noch was Richtung Titel geht, das Debüt war auf jeden Fall sehr stark. Figueiredo hat auch klar gewonnen. Die erste Runde kann man Font geben. Runde 2 und 3 sehr eindeutig dann.

Für Turner hatts mich sehr gefreut. Die letzten beiden Kämpfe knapp verloren. Ist ein cooler Typ und sein Style gefällt mir. Ja für Green ist das Märchen dann wieder vorbei. Hoffe er ist okay, das war wirklich die schlechteste Stoppage die ich in der UFC gesehen habe.

Main Event dann sehr klar. Gott sei Dank hat Tsarukyan gewonnen. Dariush ist fürchterlich langweilig. Werden wir noch einiges hören vom Armenier, auch wenn erstmal andere Ihren Shot im loaded Lw bekommen werden.

Ansonsten finde ich es sehr cool das UFC hier jetzt gescored wird. Werde mich zwar wahrscheinlich nur sehr selten beteiligen, da ich egtl alles Relive kucke (brauche meinen Schlaf 😆😆). Aber die Entwicklung ist super👍👍
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Ich denke Wrestling ist eher sein Problem. Dariush ist ein sehr guter Grappler. Aber er hat nicht das Wrestling um überlegene Striker mit guter Takedown Defense auf den Boden zu kriegen

Das kannst du besser einschätzen als ich. Aber einig sind wir uns wohl dahingehend, dass es bei Dariush einfach nicht für die Spitze reicht.

Trotzdem hat Dariush einen beeindruckenden Rekord und eine beeindruckende Karriere hingelegt.

Findest du? Mir bleiben da tatsächlich eher seine KO-Niederlagen in Erinnerung als seine Streak von 8 Siegen gegen größtenteils random Leute. Will seine Karriere nicht kleinreden, aber eigentlich hat er immer verkackt, wenn ein Top-Gegner kam.

Gaethje ist ein Biest aber muss ich im Title Picture ehrlich gesagt nicht sehen.

Durch die Siege gegen Fiziev und Poirier wird er aber ganz oben auf der Liste stehen. Auch wenn er wahrscheinlich wenig Chancen gegen Makhachev hat. Wahrscheinlich wird es ein Abziehbild vom Khabib-Fight. Gaethje versucht irgendwie die Beine müde/kaputt zu kriegen, wird wild schwingen und hoffen zu treffen, aber irgendwann geht es auf den Boden und Kampf vorbei.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Das kannst du besser einschätzen als ich. Aber einig sind wir uns wohl dahingehend, dass es bei Dariush einfach nicht für die Spitze reicht.



Findest du? Mir bleiben da tatsächlich eher seine KO-Niederlagen in Erinnerung als seine Streak von 8 Siegen gegen größtenteils random Leute. Will seine Karriere nicht kleinreden, aber eigentlich hat er immer verkackt, wenn ein Top-Gegner kam.



Durch die Siege gegen Fiziev und Poirier wird er aber ganz oben auf der Liste stehen. Auch wenn er wahrscheinlich wenig Chancen gegen Makhachev hat. Wahrscheinlich wird es ein Abziehbild vom Khabib-Fight. Gaethje versucht irgendwie die Beine müde/kaputt zu kriegen, wird wild schwingen und hoffen zu treffen, aber irgendwann geht es auf den Boden und Kampf vorbei.

Hmm ja hast eigentlich Recht. Der einzige Sieg der mir auffällt ist der kürzlich gegen Gamrot. Gamrot hat nen (kontroversen?) Sieg gegen Tsarukyan. Ist wohl einfach die Langlebigkeit von Dariushs Karriere die mich beeindruckt. Tatsächlich kommt sein Top 5 Ranking aber wohl eher daher dass die echten Top 5er regelmäßig gedroppt sind.

Auf dem Papier hat Gaethje den Shot mit den Siegen gegen Fiziev und Poirier echt total verdient. Ich gebe ihm nur die geringsten Chancen gegen Islam.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Hmm ja hast eigentlich Recht. Der einzige Sieg der mir auffällt ist der kürzlich gegen Gamrot. Gamrot hat nen (kontroversen?) Sieg gegen Tsarukyan. Ist wohl einfach die Langlebigkeit von Dariushs Karriere die mich beeindruckt. Tatsächlich kommt sein Top 5 Ranking aber wohl eher daher dass die echten Top 5er regelmäßig gedroppt sind.

Und nach Gamrot als Name kommt dann halt ein Ferguson, der davor von Gaethje zerstört und deutlich von Oliveira besiegt wurde.

Auf dem Papier hat Gaethje den Shot mit den Siegen gegen Fiziev und Poirier echt total verdient. Ich gebe ihm nur die geringsten Chancen gegen Islam.

Gerade weil Islam der bessere Striker gegenüber Khabib zu sein scheint, wird es wahrscheinlich nochmal ne Nummer schwerer bzw aussichtsloser werden. Da müsste schon ein ziemliches Masterpiece an Konzentration und Präzision von Gaethje kommen, damit das was wird.
 
Oben