UFC Fight Night: Shogun vs. Sonnen


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC_Fight_Night_Shogun_vs._Sonnen_Poster.gif


UFC Fight Night: Shogun vs. Sonnen am 17. August - TD Garden in Boston, Massachusetts

Am übernächsten Wochenende bezieht die UFC ihr neues TV Sender-Zuhause auf dem neugegründeten Sport Sender Fox Sports 1. Für so ein Debüt im nationalen Fernsehen lässt man sich natürlich nicht lumpen und hat eine in der Breite exzellent aufgestellte Card zusammengebaut. Noch dazu ist es nach über 3 Jahren auch die langerwartete Rückkehr nach Boston für die UFC.

Der Main Event zwischen den Veteranen Shogun Rua und Chael Sonnen sorgt sicher für einiges an Gesprächsstoff und ist für beide ein existenziell wichtiger Kampf für den weiteren Verlauf ihrer weit vorangeschrittenen Karrieren. Shogun hat in den letzten 2 Jahren den Anschluss zur Spitze der Gewichtsklasse verloren und scheint mit 31 Jahren bereits weit von seiner Prime entfernt zu sein. Sonnens Weg führt nach aktuellem Stand zurück ins Mittelgewicht. Dafür brauch er ein wenig Rückenwind und möchte vorher seinem Halbschwergewichtsabenteuer noch einen positiven Abschluss verleihen nach der glasklaren Niederlage gegen Jon Jones.

Auch im Co-Main Event geht es um nicht wenig. Speziell für einen Mann namens Alistair Overeem. Nach zahlreichen verlorenen Monaten mit positiven Dopingkontrollen und einer peinlichen Niederlage ist das hier höchstwahrscheinlich die letzte Ausfahrt für eine mögliche Titelchance im UFC Schwergewicht. Dafür muss er gegen den gefährlichen Travis Browne ein Ausrufezeichen setzen und beweisen, dass er noch zu den Topleuten der Division gehört. Beide Hauptkämpfe sind für mich auf dem Papier ziemlich enge Angelegenheiten mit den knappen Favoriten Shogun und Overeem.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen und ist mit zahlreichen Fightern gespickt, die für ihre aufregenden Kämpfe bekannt sind.


Main Card

Light Heavyweight: Mauricio Rua vs. Chael Sonnen
Heavyweight: Alistair Overeem vs. Travis Browne
Bantamweight: Urijah Faber vs. Yuri Alcantara
Welterweight: Matt Brown vs. Mike Pyle
Middleweight: Uriah Hall vs. John Howard
Lightweight: Joe Lauzon vs. Michael Johnson

Preliminary Card (Fox Sports 1)


Bantamweight: Brad Pickett vs. Michael McDonald
Featherweight: Conor McGregor vs. Max Holloway
Featherweight: Mike Brown vs. Steven Siler
Featherweight: Diego Brandao vs. Daniel Pineda

Preliminary Card (Facebook)


Featherweight: Manvel Gamburyan vs. Cole Miller
Light Heavyweight: Cody Donovan vs. Ovince St. Preux
Lightweight: Ramsey Nijem vs. James Vick
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Shogun ist bei Buchmachern recht deutlicher Außenseiter, da fällt mir nichts mehr zu ein. Tippe auf Submission-Sieg von Rua.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=feZHEzxxxqU

Sonnen vs. Sobral, interessant da Sobral auch gegen Rua gekämpft hat. Man sieht wie limitiert Sonnen ist, außer uneffektivem GnP ist nicht viel zu sehen, auf dem Rücken ist er auch nicht überzeugend und scrambelt meist wieder hoch, Sonnen wirkt kraftlos, dass von Beginn der 1. Runde an, schwache Körpersprache, kaum Energie, sieht hager und ausgezehrt aus, als ob er nicht gestofft hat. Für mich ist er kein Halbschwerer, Rua ist von seiner physischen Urgewalt ein anderes Kaliber, auf dem Rücken wird es für Sonnen auch gefährlich, er kann nur darauf setzen, dass er Rua leicht runterkriegt und unten hält, Rua hat nicht die beste Takedown-Defense, vermutlich wird er aber diese extrem viel trainiert haben, da von Sonnen sonst kaum Gefahr ausgeht, weshalb er in der Vorbereitung wesentlich mehr Schwerpunkte setzen konnte als gegen variablere Leute. Ich mag den Kampf weiterhin nicht, da bei einer Niederlage von Sonnen mein erhofftes Duell Sonnen vs. W. Silva in Gefahr gerät. Rua ist ein ATG auf dem absteigenden Ast, aber in Spurts immer noch eine Urgewalt, harmlos wird Rua erst gegen Ende der Kämpfe, da er stark abbaut. Ich habe kein gutes Gefühl für Sonnen bei der Sache. Der passt einfach nicht ins Halbschwer, ich glaube er hat in der Klasse auch noch nie einen Kampf gewonnen. Sonnen ist einfach harmlos, richtet bei den Gegnern kaum Schäden an und ist auch noch anfällig für Armbars und weitere Submissions. Für mich ist Rua vs. Sonnen auch kein Hauptkampf, dürfte wohl nur an Sonnens Rolle als Kommentator für FOX liegen. Hoffentlich entpuppt sich die Sache nicht als Mismatch wie gegen Jones. Sonnen kann Rua überhaupt nicht gefährden. Das höchste der Gefühle ist ein rausgewürgter Punktsieg. Dass Sonnen auch noch Favorit ist bei den Buchmachern ist wohl ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;-rU04Kx_cNc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-rU04Kx_cNc[/video]

Shogun an den Pratzen bei Freddy Roach. Gut, dass er in diesem Jahr nochmal einen Neuanfang gestartet und neue Trainer aufgesucht hat. Seinem Striking kann ein wenig neue Politur nicht schaden. Vorallem wäre es mal interessant zu sehen ob er die mittlerweile recht behäbige Beinarbeit nochmal optimieren kann. Wobei es in diesem Kampf gegen Sonnen vorallem um körperliche Fitness und weniger um technische Finesse gehen wird. Er muss endlich mal wieder mit mehr Kondition als für 2 Runden ankommen, dann dürfte er eigentlich keine Probleme haben Sonnen in 5 Runden irgendwann entscheidend zu erwischen. Selbst wenn der vorher die eine oder andere Runde mit Lay and Pray einsackt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Er muss endlich mal wieder mit mehr Kondition als für 2 Runden ankommen, dann dürfte er eigentlich keine Probleme haben Sonnen in 5 Runden irgendwann entscheidend zu erwischen. Selbst wenn der vorher die eine oder andere Runde mit Lay and Pray einsackt.

Sind es wirklich 5 Runden? Das würde eine Wette auf Rua noch interessanter machen. Ansonsten finde ich die Undercard fast noch besser als den Hauptkampf, insbesondere der Overeem-Kampf verspricht Explosivität. Hall ist auch in Aktion, mal sehen, ob er mehr aus seinen Skills machen kann als zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Heavyweight: Alistair Overeem vs. Travis Browne

Von Browne gibt es nicht viel Material. Er ist ziemlich groß, seine stärkste Waffe scheinen im Standup die Knie zu sein. Da Overeem gerne in Quarterback-Marnier in den Mann stürmt, um Kniestöße zu setzen, muss er mit einer Retour-Kutsche rechnen. Overeem hat teilweise einen Stick-and-Move-Kniestoß-Style. Browne könnte dem etwas entgegensetzen. Ansonsten tippe ich auf einen 2:1 Punktsieg für Overeem. Browne strikt nicht so hart wie BigFoot, da sollte Overeem nicht KO gehen. Obwohl es nicht genug Material gibt, um Browne in allen Bereichen zu beurteilen, gefällt mir das Matchup aufgrund der Größe von Browne. Ansonsten gilt: Große Muskeln sind hungrige Muskeln. Overeem muss gut vorbereitet erscheinen und darf nicht wieder konditionell einbrechen. Einen so langen Lulatsch, der einige gefährliche Waffen hat, darf man nicht unterschätzen. Ich erwarte einen aktionsarmen und langweiligen Kampf, in dem beide keine großen Risiken eingehen werden. Overeem darf sich nicht noch so einen Klops wie gegen Silva erlauben. Browne hat es mit dem stärksten Gegner seiner Karriere zu tun. Selbst eine knappe Niederlage würde ihn insbesondere erfahrungstechnisch weiterbringen. Overeem hat viel zu verlieren, Browne kann eigentlich nur von dem Duell profitieren, sofern er nicht vernichtend geschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Overeem vs. Browne find ich sehr geil. Overeem zwar mit besserer Technik, mehr Erfahrung und dem größerem Resumee aber Browne ist für mich ein wenig das Darkhorse im Schwergewicht. Er ist körperlich ein Monster und trotzdem mit beachtlicher Athletik ausgestattet. Im Standup ist er mir manchmal zu kopflos und off-balance. So hat er sich ja auch das Knie gegen Bigfoot zerlegt, was letztendlich zu seiner Niederlage führte. Trotzdem würde ich sagen, dass er in den letzten 2 Jahren mehr Struktur in seinen Stil reinbekommen hat und mit ein wenig mehr Übersicht ein gefährlicher Striker für jeden Gegner ist. Gerade auch für Overeem, der bei Treffern ja enorm schnell aus der Spur kommt und Wirkung zeigt.

Vielleicht versucht der Reem auch gleich das Risiko zu minimieren und den Kampf auf den Boden zu bringen wie gegen Rogers. Brownes TDD ist gut, aber Overeem halt ungeheuer stark und in der Lage die Gegner im Clinch beinah nach Lust und Laune zu bewegen. Ich glaub auch nicht, dass Browne vom Rücken aus viel anzubieten hat.
Cardiomonster sind Beide nicht gerade, also müsste man sich da so ziemlich auf Augenhöhe begegnen. Ich denke doch dass Overeems Skills im Stand ihn nach Punkten letztendlich klar bevorteilen werden. Gespannt bin ich auf die Nehmerfähigkeiten von Browne und wie aggressiv er in den Kampf startet. Er ist doch schon recht unberechenbar. Ich würde ihm raten zur Not auch hohes Risiko zu gehen für einen KO. Ist seine beste Chance.
Der Eindruck den Overeem beim Wiegen hinterlässt wird auch nicht unwichtig sein. Vielleicht hat er mittlerweile gelernt richtig zu cyclen und kommt wieder mit Horsemeat Physis in den Käfig.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ein kurzer Blick auf die Undercard

Fabers Weg zum nächsten Titelkampf im Bantam führt nun also noch über Alcantara, den ich für etwas unterschätzt halte. Vorallem im Stand ist er denk ich in der Lage Paroli zu bieten. Allerdings wurde er von Hacran Dias bereits outwrestled und kontrolliert und Fabers Wrestling ist nochmal ne andere Nummer weil er aberwitzig athletisch und explosiv ist. Das sollte ihn in den Scrambles mal wieder bevorteilen und den Kampf gewinnen lassen. Wär aber interessant, wenn Alcantara es im Stand halten könnte.

Matt Brown und Mike Pyle sind schon lange dabei und stehen im Schatten der großen Namen im Weltergewicht. Haben sich allerdings in den letzten 2 Jahren gute Siegesserien zusammgebastelt. Eine muss jetzt reißen und das könnte ne enge Sache werden. Ob der Metzelkönig Brown seinen Gegner wieder mit pausenlosem Druck und Aggression überwältigt oder ob Pyles Grappling zum Faktor wird ist eine Frage die ich mir stell. Overall sind Beide aber in allen Bereichen mindestens solide. Toss-up Fight für mich.

Von Hall muss dieses Mal einfach ne 1a Performance kommen wenn er sich im Mittelgewicht einen Namen machen und die Erwartungen erfüllen will. Er hat wahrscheinlich immanoch seine Schwächen mit der TDD und auf dem Rücken aber gegen Howard sollten die nicht so stark zum Tragen kommen. Punktsieg für Hall denk ich mal.

Einer der größten Actionfighter in Joe Lauzon ist auch wieder dabei und kämpft vor seinem Heimatpublikum gegen Michael Johnson. Johnson hat imo nichts anzubieten, was Lauzon noch nicht gesehen hätte oder was ihm gefährlich werden könnte. Früher oder später wird man sich wohl auf der Matte wiederfinden und da ist Johnson ist höchster Gefahr.

Richtig gut gefallen tut mir der letzte Kampf der Prelims zwischen McDonald und Pickett. Beide super Boxer aber McDonald mit diesem gewissen Etwas als brandgefährlicher Counterpuncher. Gegen Barao fand ich ihn sensationell solange die Kondition hielt. Aber Pickett ist ein sehr erfahrener Mann und ein harter Prüfstein. Gibt bestimmt Feuerwerk im Stand und ich hoffe auf McDonald!

Dann noch ein weiteres Highlight der Prelims mit dem US Debüt von Conor McGregor. Hinter diesem Iren steht eine Menge Hype und zumindest in seinem 1. Kampf in der UFC konnte er zeigen, dass dieser gerechtfertigt ist. Hervorragendes Striking aus unterschiedlichsten Winkeln und mit beachtlichem Timing. Holloway ist ein guter 2. Gegner um sich in der UFC zu etablieren. Ich denke der wird auch nicht so schnell umfallen wie Brimage.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Schöne Einschäzungen :thumb: - die Undercard ist attraktiver als manche Maincard vergangener Events - freu mich auf jeden Fall auf McGregor und Hall. Ich hoffe Hall kann das abrufen was er angedeutet hat und geht nicht zu gehemmt in den Kampf.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=10wK-ZoHu54

Sonnen wiegt aktuell 220 lbs. lt. eigener Aussage! :skepsis: Körperlich sieht er immer noch aus wie im Mittelgewicht, Holyfield hat meistens 215 bis 219 lbs gewogen in seiner Prime, schon erstaunlich wie wenig man davon bei Sonnen sieht, allzu massige Beine hat Sonnen auch nicht, der Rumpf ist mächtig, der Rest doch eher hager, Rua sieht viel kräftiger aus. Tyson wog auch selten deutlich über 225 lbs. Auch wenn es eine andere Sportart ist, stelle ich mir unter einem 220 lbs. MMA-Man etwas anderes vor. Denke Sonnen wird gegen Rua untergehen, das einzige positive daran wäre, dass er vermutlich dann gegen Wanderlei ran darf, ansonsten ist die Card für ein Free-Event ein absoluter Hammer.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.youtube.com/watch?v=10wK-ZoHu54

Sonnen wiegt aktuell 220 lbs. lt. eigener Aussage! :skepsis: Körperlich sieht er immer noch aus wie im Mittelgewicht, Holyfield hat meistens 215 bis 219 lbs gewogen in seiner Prime, schon erstaunlich wie wenig man davon bei Sonnen sieht, allzu massige Beine hat Sonnen auch nicht, der Rumpf ist mächtig, der Rest doch eher hager, Rua sieht viel kräftiger aus. Tyson wog auch selten deutlich über 225 lbs. Auch wenn es eine andere Sportart ist, stelle ich mir unter einem 220 lbs. MMA-Man etwas anderes vor. Denke Sonnen wird gegen Rua untergehen, das einzige positive daran wäre, dass er vermutlich dann gegen Wanderlei ran darf, ansonsten ist die Card für ein Free-Event ein absoluter Hammer.

Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass Shogun kräftiger ist. Hab gerad die PK angeschaut und man sieht, dass Beide ne ähnliche Frame haben aber eher ist Sonnen der Jenige der im Torso und Armbereich wuchtiger daherkommt. Shogun dafür mit den größeren Keulen.
Unterm Strich sind Beide kleine LHWs die auch ins Mittelgewicht passen. Vorallem wenn man sie mit solchen Tieren wie Davis, Texeira oder Bader vergleicht. Shogun wollen ja auch viele Leute lieber im Mittelgewicht sehen. Am besten wäre ein 4er Turnier zwischen Franklin, Wanderlei, Shogun und Sonnen im Franklinweight @ 195 Pfund. :laugh2:

[video=youtube;28zKiSgwHgo]http://www.youtube.com/watch?v=28zKiSgwHgo[/video]

War ne gute Pressekonferenz. Uncle Dana und vorallem Uncle Chael on fire. :jubel:

"Everytime Little Nog or Vitor Belfort sign a contract, I go into training camp" ist jetzt schon ein Sonnenklassiker :laugh2:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der Helwani hat an Sonnen und Overeem Fragen gestellt, die in Bild der Frau oder der Brigitte angemessen wären. Furchtbar der Typ, der fragt immer völlig bedeutungsloses Zeug, dass nichts mit dem Sport zu tun hat, absolut nervig. Das geht schon seit Jahren so. Sonnen war wieder sehr lustig drauf. Den Hall haben sie nicht mal auf der Konferenz gehabt, so stark sind die vielen guten Matches. Der Biceps von Overeem schien fast zu explodieren, scheint
Vielleicht hat er mittlerweile gelernt richtig zu cyclen und kommt wieder mit Horsemeat Physis in den Käfig.
gegeben zu sein. Hoffentlich gewinnt Sonnen. Ich glaub ich bin schön nervöser als er selber. :D

Wo kann man die Card live sehen? Oder nur als Aufzeichung auf der UFC-Deutschen-Seite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es gab auch ein Interview zwischen Helwani und Sonnen was ich gut fand, unter anderem weil dabei rauskam, dass Sonnen sich bei der NSAC als Referee für Weidman-Silva 2 beworben hat. Göttlich. Man stelle sich mal vor wie Sonnen zwischen Weidman und Silva als Ref durch den Käfig turnt. :laugh2:
Die Erfolgsaussichten für seine Bewerbung sind natürlich gleich null und ich weiß auch nicht wie ernst dass von ihm gemeint ist aber ich würde schon gern sehen wie er zumindest ein paar Undercardkämpfe leitet. haha

Ich bin auch schon fast soweit an einen Sieg für Sonnen zu glauben. Bei 3 Runden wäre er mein Mann aber 5 Runden ist einfach eine so verdammt lange Zeit um Shogun die ganze Zeit am Boden oder im Clinch zu kontrollieren, vorallem wenn nach 10-15 Minuten dann irgendwann die Kräfte massiv schwinden und man anfängt im Unterbewusstsein zu kämpfen. Da hat Shogun den klareren Kopf und vorallem die Punchingpower auf seiner Seite.
Für mich hängt viel davon ab, wie sich Rua präsentiert. Die Version aus dem Gustafsson Kampf war schon arg schnell unspritzig und hat gegen Sonnen imo nichts über die Punkte zu bestellen. Aber wer weiß wieviel Shogun mit dem neuen Trainerteam noch aus sich rausholen konnte. Die großen dominanten Auftritte von Sonnen, in denen er Leute 3 oder wie bei Anderson gar fast 5 Runden durchgängig kontrollieren konnte sind nun auch schon gute 3 Jahre her. Gegen Bisping ging ihm ja selber irgendwann ziemlich die Puste und er hatte seine liebe Mühe. Für mich bleibts bei 60:40 Shogun aufgrund seiner explosionartigen Spurts den Sonnen irgendwann denk ich ausgesetzt sein wird.

Die Card kannst du live ebenfalls auf UFC.tv anschauen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;YewKppjx_Io]http://www.youtube.com/watch?v=YewKppjx_Io[/video]

Overeem etwas schmaler als in früheren Tagen. Sieht nicht mehr so comichaft definiert und massiv aus aber besser als vor dem Kampf gegen Bigfoot. Sonnen sieht besser aus als gegen Jones. Irgendwie austrainierter und füllt seine Frame besser aus. Shogun sieht aus wie immer. :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube Rua stofft nicht, der sieht so aus wie vor 15 Jahren, er hat einfach einen recht natürlichen Körper, so wie auch Fedor sehr natürlich aussah in seiner ganzen Karriere. Rua ist einfach von Natur aus ein Tier, eine Urgewalt, ich hätte schon ein wenig die Hose voll, wenn ich in Sonnens Haut stecken würde. Die Card ist einfach nur gigantisch, da Sonnen auch noch Fox-Mitarbeiter ist, dürfte er so motiviert sein wie in einem Titelkampf. Tippe auf Sieg Rua in Runde 3, aber nicht im Standup, entweder Submission am Boden oder Strikes mit Sonnen auf dem Rücken. Erwarte einen sehr starken Overeem, der diszipliniert besser als zuletzt sein Kickboxing einsetzen wird. Bei den beiden Mädels sahen die Lippen nach Schlauchboot aus, vielleicht auch nur unvorteilhaftes Make-up;)

Sind wieder viele ca 1lbs. zu schwer eingewogen, habe den Eindruck, dass zuletzt immer öfter Leute knapp über dem Limit einwogen. Overeem sah im Vergleich um Lesnar-Kampf aber erneut schwammig und soft und weniger hart aus, zumindest aber etwas besser als gegen Silva.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich glaube Rua stofft nicht, der sieht so aus wie vor 15 Jahren, er hat einfach einen recht natürlichen Körper, so wie auch Fedor sehr natürlich aussah in seiner ganzen Karriere. Rua ist einfach von Natur aus ein Tier, eine Urgewalt, ich hätte schon ein wenig die Hose voll, wenn ich in Sonnens Haut stecken würde. Die Card ist einfach nur gigantisch, da Sonnen auch noch Fox-Mitarbeiter ist, dürfte er so motiviert sein wie in einem Titelkampf. Tippe auf Sieg Rua in Runde 3, aber nicht im Standup, entweder Submission am Boden oder Strikes mit Sonnen auf dem Rücken.

Auch ein Szenario was ich mir gut vorstellen kann. Shogun hat keine gute Takedowndefense, ich erwarte sogar, dass Sonnen ihn regelmäßig runter holt. Aber es könnte mit zunehmender Dauer zu etlichen Scrambles kommen am Boden und da behält Shogun in der Regel nen kühlen Kopf und ist durchaus in der Lage auch mal eine Topposition zu erlangen. Und dann könnte es schnell dunkel werden für Sonnen, denn Shoguns GNP ist immanoch sehr mächtig, vorallem die Hammerfists. Sonnen Verteidigungsverhalten vom Rücken wirkt zuweilen hilflos wie bei vielen Wrestlern, vorallem wenn er getroffen wird. Mal sehen wie das ausschaut, wenn Beide grappeln. Ich hoffe nur dass Shogun ein einigermaßen gutes Fitnesslevel erreichen konnte durch die Vorbereitung und nicht in Mitte von Runde 2 bereits schwerfällig und off-balance auf den Beinen unterwegs ist. Bald werden wir es wissen! :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Overeem sieht wirklich gut aus. Vor allem sein Auftreten. Der Bigfoot-Lose hat ihn wohl geläutert. Keine arrogante Kacke mehr, er wirkt fokusiert und cool wie man es eigentlich von ihm kennt. Browne nach wie vor unsymphatisch. Guckt dumm aus der Wäsche, kann aber auch am Druck liegen. Wenn er das verliert, kann er nicht mehr mit "just got fuckin injured" kommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Prelims laufen, McGregor macht sich auf den Weg. Diese Iren in Boston :thumb:

10:9 McGregor - Conor ist schon echt ne Show. Da sind Bewegungsabläufe dabei, wie man sie wahrlich nicht alle Tage sieht. Holloway hält tapfer dagegen aber hat seine liebe Mühe. Auch sehr hohe Pace von McGregor.

10:9 McGregor - McG. bestimmt weiter das Geschehen, punktet regelmäßig mit linken Geraden. Holloway vereinzelt mit kleinen Countershots. Ein Takedown für McGregor der aus der Guard kontrolliert und in Sidecontrol gelangt.

10:9 McGregor - Conor gibt eine weitere Kostprobe seiner Grapplingskills. Holt Holloway problemlos auf den Boden und gelangt in die Mount. Holloway kommt aber nochmal hoch und landet einen Headkick im Stand. Ansonsten aber pure Domination von McGregor, dem nach Runde 1 wohl die Lust nach Grappling stand. Gute Performance auch wenn der Hype ein wenig übertrieben ist. :D

McGregor laut eigener Aussage mit Knieverletzung in Runde 2, musste improvisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
McDonald vs. Pickett

10:9 McDonald - Furiose Runde. Pickett mehrmals schwerstens gerockt, kurz vorm Abrruch aber irgendwie überlebt er. MacDonald mit megaexplosiven Händen und dazu fängt er Pickett noch mit Knien und Kicks ab wenn der an den Mann will. So kanns weiter gehen :eek:

McDonald tappt Pickett in Runde 2 via Triangle Choke in sensationeller Manier! McDonald erst wieder mit Kontrolle im Stand dann aus dem nichts ein Takedown für Pickett der am Boden gute Elbows landen kann. Dann allerdings beweist McDonald wieso seine Guard so einen guten Ruf hat und isoliert den linken Arm zum Triangle. Wunderschöne Technik. Der Junge wird mal Champion sein. Ungeheuer starkes Gesampaket und noch sooooo jung. Respekt an Pickett, dass der überhaupt noch da war nach Runde 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Upset Alert bisher!

Lauzon ein Schatten seiner selbst, wird über weite Strecken im Stand vollkommen outstriked und kriegt den Kampf nicht auf den Boden. Okay man muss fairerweise sagen, dass er eh kein besonders guter Kickboxer ist und vorallem hat Johnson sich heute stark verbessert präsentiert. Aber Lauzon wirkte von Beginn an ungeheur langsam und fest. Auch mental schien er irgendwie schnell zu resignieren und keinen Killerinstinkt aufbringen zu können. Ein sehr lethargischer Auftritt. Vielleicht haben die harten Fights im letzten Jahr doch langfristige Spuren hinterlassen. Schöne Sache allerdings für Johnson an den ich nicht wirklich glauben konnte. Bitter für Lauzon vor Heimpublikum.

Sehr entäuschend ein weiteres Mal Uriah Hall, der sich einen ziemlichen Krampf mit Howard liefert und nach Punkten knapp unterliegt. Das athletische Potenzial bei ihm ist nach wie vor gigantisch, aber irgendwie ist da keine Struktur. Irgendwelche Zufallsaktionen im Stand wie sie ihm gerade in den Sinn kommen, kein Jab, kein Aufbau, keine Aggression...nichts. Mental ist er wenig stabil. Wirkt auf mich immer als ob er im Octagon viel eher auf der Suche nach Freunden als nach dem Sieg ist und nicht wirklich an sich glaubt. Dieses ständige Abklatschen und die Handshakes mit Howard. :rolleyes: Ich steh echt auf Fairness und Respekt zwischen den Fightern, aber das war irgendwann einfach nur noch lächerlich und erinnerte an ein Sparring am Freitagnachmittag.
 
Oben