Wie sind die Chancen von Moraga? Nicht so viel von ihm im Netz zu finden.
Weiß auch nicht so recht. Moraga hat bis letztes Jahr eigentlich überhaupt keine relevanten Namen gekämpft aber dann in seinen ersten beiden UFC Kämpfen recht klar und vorzeitig gewonnen. Ich neige aber dazu ihn als ziemlich klaren Underdog zu sehen. Im Standup ist er mit Händen und Füßen deutlich zu langsam für Johnson, der ihn da außeinanderschrauben könnte mit seinem guten Footspeed. Finde Moraga da doch auffällig behäbig für die Gewichtsklasse und glaube selbst eins weiter oben im Bantamgewicht sind viele schneller als er.
Vielleicht kann sein Wrestling Johnson vor Probleme stellen, auch wenn man davon bisher noch nicht viel gesehen hat. Physisch wirkt er zumindest sehr stark, vlt sogar Johnsons kräftigster Gegner im Fliegengewicht. Punching Power scheint er auch etwas zu haben. Ein Upset wäre also durchaus denkbar, aber für mich nicht sehr wahrscheinlich.
Beim 2. Hauptkampf sagt der Bauch immernoch Rory Mac über die Punkte oder spätem Abbruch. Aber ich bin der Meinung Ellenberger kann in der 1. Runde jeden im Weltergewicht KO schlagen, so explosiv ist er da. Aber über 3 Runden wird ihm die Luft knapp werden, wenn in MacDonalds Tempo gekämpft wird. Ellenberger wird sich also früh Respekt verschaffen müssen um die Pace zu drücken und MacDonald nicht in seinen Rhythmus kommen zu lassen. Ein ereignisarmer Kampf mit wenig Aktion und viel Belauern käme ihm sehr entgegen. Aber dazu muss er Rory halt erstmal richtig zum Nachdenken bringen. Von allein wird der seine Workrate nicht reduzieren, sondern moderaten Druck machen. Da muss Berger aufpassen, dass er nicht zermürbt wird. Ich glaube Rorys Cardio ist klar besser und Ellenberger hat eine Geschichte darin, sein Pulver zu verballern und dann hintenraus in Not zu geraten.
Wie es beim Grappling aussieht is schwer einzuschätzen. Vielleicht eine gute Gelegenheit um mal zu schauen, was MacDonalds Takedowns wirklich wert sind, gegen gute Wrestler. Umgekehrt wurde Rory selber aber auch von Penn 1-2 mal runtergeholt, was mich überrascht hat. Also schlicht und einfach ein sehr ausgeglichener Kampf in allen Bereichen.
Lawler gegen Voelker ist leider ein ziemliches downgrade nachdem erst Saffiedine und dann Bahadurzada als Gegner für Lawler ausgefallen sind. Mäßig interessanter Kampf, aber im Stand dürfte es ordentlich knallen.
Carmouche wird denk ich nichts anbrennen lassen gegen Andrade, die besonders beim Striking noch sehr ungeschliffen ist, was bei den Frauen schon was heißen will. Ihre größte Chance ist Carmouche irgendwie mit ner Submission zu erwischen, wenn die patzt. Aber ich glaub nicht, dass Liz sich uberrumpeln lässt. Allerdings sind auch schon verrücktere Sachen passiert.
Undercard find ich auch gut mit Chiesa-Masvidal und Danzig-Guillard. Schade, dass Mitrione gegen Schaub nach hinten verschoben werden musste wegen Verletzung. Achja Julie Kedzie kämpft da ja auch. Ist für mich die beste Kickboxerin bei den Frauen und hat ne vergleichsweise gute Übersicht beim Striking.
[video=youtube;5ZTNS0s8XCE]http://www.youtube.com/watch?v=5ZTNS0s8XCE[/video]