UFC on Fox: Johnson vs. Moraga


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
fox8-1.jpg


UFC on Fox: Johnson vs. Moraga am 27. Juli - Key Arena in Seattle, Washington


Main Card

Flyweight: Demetrious Johnson (c) vs. John Moraga
Welterweight: Rory MacDonald vs. Jake Ellenberger
Welterweight: Robbie Lawler vs. Bobby Voelker
Women's Bantamweight: Liz Carmouche vs. Jessica Andrade

Preliminary Card (FX
)

Lightweight: Michael Chiesa vs. Jorge Masvidal
Lightweight: Danny Castillo vs. Tim Means
Lightweight: Mac Danzig vs. Melvin Guillard
Lightweight: Yves Edwards vs. Daron Cruickshank
Middleweight: Ed Herman vs. Trevor Smith
Women's Bantamweight: Julie Kedzie vs. Germaine de Randamie

Preliminary Card (Facebook)

Lightweight: Aaron Riley vs. Justin Salas
Bantamweight: John Albert vs. Yaotzin Meza
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=m40DZKndiM4

Rory gegen Condit in Aktion, für seine Jugend ist er ganz schön abgeklärt, aber sein Striking ist nicht so ausgereift wie das von Ellenberger, der ein monströser Finisher sein kann, tippe auf Punktsieg Rory, aber KO-Chance für Jake ist ganz klar vorhanden, der hat einfach viel mehr Erfahrung und mit einem Finisher ist nicht zu spaßen, irgendwie ist Ellenberger die Schmalspurvariante von Henderson, natürlich nicht deren Gesamtpaket, aber einzelne Aspekte sind echt stark, Rory natürlich viel kompletter, aber einzelne extreme Ellenberger-Stärken lassen hier einen Sieg zu. Irgendwie riecht das nach Upset, fast alle sehen ja Rory vorne, halte ihn auch für viel kompletter, insbesondere am Boden, wo Ellenberger auf dem Rücken ins Schwimmen kommt, aber der Kampf fängt nun mal im Stehen an. Am Boden seh ich für Jake extreme Probleme.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Fast jeder Kampf bis auf den Mainer ist interessant ^^ - kann Johnsons Stil echt nicht abhaben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie sind die Chancen von Moraga? Nicht so viel von ihm im Netz zu finden.

Weiß auch nicht so recht. Moraga hat bis letztes Jahr eigentlich überhaupt keine relevanten Namen gekämpft aber dann in seinen ersten beiden UFC Kämpfen recht klar und vorzeitig gewonnen. Ich neige aber dazu ihn als ziemlich klaren Underdog zu sehen. Im Standup ist er mit Händen und Füßen deutlich zu langsam für Johnson, der ihn da außeinanderschrauben könnte mit seinem guten Footspeed. Finde Moraga da doch auffällig behäbig für die Gewichtsklasse und glaube selbst eins weiter oben im Bantamgewicht sind viele schneller als er.
Vielleicht kann sein Wrestling Johnson vor Probleme stellen, auch wenn man davon bisher noch nicht viel gesehen hat. Physisch wirkt er zumindest sehr stark, vlt sogar Johnsons kräftigster Gegner im Fliegengewicht. Punching Power scheint er auch etwas zu haben. Ein Upset wäre also durchaus denkbar, aber für mich nicht sehr wahrscheinlich.

Beim 2. Hauptkampf sagt der Bauch immernoch Rory Mac über die Punkte oder spätem Abbruch. Aber ich bin der Meinung Ellenberger kann in der 1. Runde jeden im Weltergewicht KO schlagen, so explosiv ist er da. Aber über 3 Runden wird ihm die Luft knapp werden, wenn in MacDonalds Tempo gekämpft wird. Ellenberger wird sich also früh Respekt verschaffen müssen um die Pace zu drücken und MacDonald nicht in seinen Rhythmus kommen zu lassen. Ein ereignisarmer Kampf mit wenig Aktion und viel Belauern käme ihm sehr entgegen. Aber dazu muss er Rory halt erstmal richtig zum Nachdenken bringen. Von allein wird der seine Workrate nicht reduzieren, sondern moderaten Druck machen. Da muss Berger aufpassen, dass er nicht zermürbt wird. Ich glaube Rorys Cardio ist klar besser und Ellenberger hat eine Geschichte darin, sein Pulver zu verballern und dann hintenraus in Not zu geraten.
Wie es beim Grappling aussieht is schwer einzuschätzen. Vielleicht eine gute Gelegenheit um mal zu schauen, was MacDonalds Takedowns wirklich wert sind, gegen gute Wrestler. Umgekehrt wurde Rory selber aber auch von Penn 1-2 mal runtergeholt, was mich überrascht hat. Also schlicht und einfach ein sehr ausgeglichener Kampf in allen Bereichen.

Lawler gegen Voelker ist leider ein ziemliches downgrade nachdem erst Saffiedine und dann Bahadurzada als Gegner für Lawler ausgefallen sind. Mäßig interessanter Kampf, aber im Stand dürfte es ordentlich knallen.
Carmouche wird denk ich nichts anbrennen lassen gegen Andrade, die besonders beim Striking noch sehr ungeschliffen ist, was bei den Frauen schon was heißen will. Ihre größte Chance ist Carmouche irgendwie mit ner Submission zu erwischen, wenn die patzt. Aber ich glaub nicht, dass Liz sich uberrumpeln lässt. Allerdings sind auch schon verrücktere Sachen passiert.

Undercard find ich auch gut mit Chiesa-Masvidal und Danzig-Guillard. Schade, dass Mitrione gegen Schaub nach hinten verschoben werden musste wegen Verletzung. Achja Julie Kedzie kämpft da ja auch. Ist für mich die beste Kickboxerin bei den Frauen und hat ne vergleichsweise gute Übersicht beim Striking.

[video=youtube;5ZTNS0s8XCE]http://www.youtube.com/watch?v=5ZTNS0s8XCE[/video]
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Beim 2. Hauptkampf sagt der Bauch immernoch Rory Mac über die Punkte oder spätem Abbruch. Aber ich bin der Meinung Ellenberger kann in der 1. Runde jeden im Weltergewicht KO schlagen, so explosiv ist er da. Aber über 3 Runden wird ihm die Luft knapp werden, wenn in MacDonalds Tempo gekämpft wird. Ellenberger wird sich also früh Respekt verschaffen müssen um die Pace zu drücken und MacDonald nicht in seinen Rhythmus kommen zu lassen. Ein ereignisarmer Kampf mit wenig Aktion und viel Belauern käme ihm sehr entgegen. Aber dazu muss er Rory halt erstmal richtig zum Nachdenken bringen. Von allein wird der seine Workrate nicht reduzieren, sondern moderaten Druck machen.

Ja, sehe ich aus so. Meine 2,9 auf Ellenberger finde ich jetzt nicht mehr so gut. Immerhin hätte es under 2,5 auch 2,4 gegeben. Wenn Ellenberger gewinnt, dann ohnehin nur durch KO bis maximal zu Beginn der 2. Runde. Erschöpfungs-KO-Sieg für Rory natürlich drin, so gesehen hätte ich besser das under-Ding gespielt. Egal, jetzt ist es zu spät.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Main Card läuft. Carmouche und Andrade machen den Anfang. Carmouche sah beim Weigh-In extrem muskulös aus. Massiv aber austrainiert. Andrade eher wie jemand der eine Gewichtsklasse weiter unten kämpfen sollte. Hier kann sie echt nur gewinnen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Klares Ding für Carmouche. Aber zumindest in der 1. Runde hat die kleine Andrade beherzt dagegengehalten und Carmouche sogar in die Guillotine bekommen. Zweite Runde war dann aber Schluss mit lustig und Carmouche kam sehr schnell in die Mount von der sie Andrade dann ziemlich verprügelt hat. Die hat zwar mehre Minuten durchgehalten aber letztendlich hatte der Ref keine Alternative zum Abbruch. Sah auch nie so aus als ob Andrade da nochmal von allein rauskommen würde. Körperlich war sie einfach zu unterlegen. Carmouche würde ich dann gern gegen die Gewinnerin von McMann-Kaufman sehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Oh boy ...oh boy. Hammerharte Performance von Robbie Lawler. Der wirkt wie neugeboren im Weltergewicht. Erst Koscheck zerschmettert und nun Voelker in 2 Runden wie einen Amateur aussehen lassen. So gut sah er in all den Jahren glaub ich noch nie aus. Der könnte heute wohl auch im Co-Main Event mithalten. Voelker ist zwar Durschnittsware und kam kurzfristig rein, aber junge junge ich glaube er hat nich einmal nennenswert getroffen und wurde total außeinandergebaut. Lawler damit in der Top10 im Welter mal sehen gegen wen der nächste Step Up kommt. Sieger von Condit-Kampmann vielleicht oder Rematch gegen Diaz. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
MacDonald vs. Ellenberger

Rory kriegt schonmal den dicke Eier Bonus weil er zu Rihanna in den Käfig kommt. :laugh2:

1. Runde 10:9 MacDonald - Rory sehr diszipliniert aus der Distanz. Punktet mit feinem ansatzlosen Jab. Ansonsten wenig Aktionen, Ellenberger lauert. MacDonald kontrolliert aber die Distanz und damit den Kampf.

2. Runde 10:9 MacDonald - MacDonald gewinnt den Kampf mehr oder weniger mit seiner linken Hand. Ellenberger mit großen Problemen beim Distanz verkürzen und es wird nicht gerade besser. Jetzt muss er das Messer zwischen die Zähne nehmen und riskieren. Rorys Movement ganz stark.

3. Runde 10:9 Ellenberger - Ähnliches Bild wie zuvor aber dann kommt Ellenberger in der letzten MInute auf, landet eine starke Rechte und den Takedown. Am Boden passiert allerdings nicht Bedeutendes mehr. Seine Runde, aber den Kampf hat Rory weil er Ellenberger 2 Runden lang stark neutralisiert und outstriked hat. So hab ichs zumindest gesehen.

MacDonald mit einem technisch, bürokratischen Sieg. Er hat Ellenberger im Stand neutralisiert wie es sonst wohl kaum jemand in der Division könnte. Sah teilweise schon aus wie bei Jon Jones Kämpfen, weil Ellenberger so unfähig war an den Mann zu kommen. Offensiv ging Rory kein Risiko und hat sich zu 80% auf den Jab beschränkt. Hätte wohl auch nicht jeder gedacht und dementsprechend auch mal wieder ein paar alberne Buh-Rufe aus dem Publikumspöbel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Genialer AUftritt von Mighty Mouse im Main Event mit dem krönenden Finish in den letzten Minuten der 5. Runde. Das war mal ne Lehrstunde, richtig stark. Wobei Moraga sich zumindest im Stand deutlich besser verkauft hat als von mir erwartet. Da hatte er auch seine besten Momente, aber viele waren es nicht. Dafür aber vollkommen chancenlos und überfordert beim Wrestling und Grappling. Johnson mit Takedowns nach Lust und Laune, beeindruckender Topcontrol und wieselflinken Transitions. Da kam seine überragende Athletik richtig zum Zug aber auch im Kopf schien er Moraga stets einen Schirrt vorraus zu sein. Das ist halt mal wieder der Unterschied zwischen herkömmlichem und MMA Wrestling. Hätte nie gedacht, dass Moraga am Boden derart kontrolliert, schon allein wegen dem physischen Unterschied aber das ist halt Skill. Seh da momentan eigentlich niemanden dem ich übergroße Chancen gegen DJ einräumen würde. Er ist zu komplett.
 
Oben