UFC on Fuel TV: Gustafsson vs. Mousasi


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC%2Bon%2BFUEL%2BTV%2B9.jpg


UFC on Fuel TV: Gustafsson vs. Mousasi am 6. April - Ericsson Globe Arena in Stockholm, Schweden

Die UFC zum 2. Mal in diesem Jahr in Europa und zum 2. Mal überhaupt in Schweden. Die Skandinavier drehen völlig ab beim Thema MMA und haben den Ericsson Globe innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Die haben natürlich mit Alexander Gustafsson auch ein ganz heißes Eisen in der UFC, welches nun sogar kurz vor dem Titelkampf steht. Aber erstmal muss Gustl dafür an keinem geringeren als Gegard Mousasi vorbei. Mousasi ist trotz seiner gerade mal 27 Jahre schon ein Veteran im Geschäft und stand vielen namenhaften Gegnern gegenüber. In den letzten 6 Jahren hat er nur eine Niederlage erlitten. Sein Grappling wird für Gustafsson sehr gefährlich sein. Könnte mir hier eine große Schlacht über 5 Runden vorstellen.



Main Card

Light Heavyweight: Gegard Mousasi vs. Ilir Latifi
Lightweight: Ross Pearson vs. Ryan Couture
Heavyweight: Matt Mitrione vs. Phil De Fries
Bantamweight: Brad Pickett vs. Mike Easton
Featherweight: Diego Brandao vs. Pablo Garza
Featherweight: Akira Corassani vs. Robbie Peralta

Preliminary card (Facebook)

Lightweight:
Reza Madadi vs. Michael Johnson
Middleweight: Tor Troéng vs. Adam Cella
Welterweight: Chris Spång vs. Adlan Amagov
Featherweight: Marcus Brimage vs. Conor McGregor
Welterweight: Ben Alloway vs. Ryan LaFlare
Middleweight: Michael Kuiper vs. Tom Lawlor
Welterweight: Papy Abedi vs. Besam Yousef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Das ist so huge. Und sehr geil, dass es 5 Runden sind.

Gustaffson Gameplan wird es wohl sein, beweglich auf den Beinen zu bleiben und großteils mit seinem Boxen zu punkten. Dazu wird er, ähnlich wie gegen Shogun, immer mal versuchen, einen Takedown mit reinzubringen. Aber sobald er merken sollte, wie gefährlich Mousasis Sweep und Submission Versuche sind, wird Gus wsl einfach wieder aufstehen und zufrieden sein, dass er durch den Takedown ein paar Punkte sammeln konnte.

Mousasi wird sein gewohnt chilliges Kickboxen durchziehen und aufpassen müssen, dass er nicht zu gelangweilt wird, um keinen schlechten Eindruck bei den Punktrichtern zu machen. Es wird wsl schwer für ihn werden, mit seinen Punches durchzukommen. Hoffentlich wird er sein starkes Kicking Game nutzen. Und Mousasi wird auch sicher hier und da den Takedown suchen, was aber sehr schwer wird gegen Gus. Wäre zu geil, wenns mal klappen würde, denn gegen sein starkes Top Game müsste Gus erstmal bestehen.

Ich mag beide. Mousasi ist aber einfach The Mous und wird das hoffentlich irgendwie packen. Ist aber ein echter 50:50 Fight.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=sROP-E5WAoc

Out of Shape Jardin hat gezeigt wie man es gegen Mousasi machen muss, sollte Gustafsson wesnetlich besser kopieren können, Boxen von Mousasi ist aber echt gut. Denke G. gewinnt das Ding. Die 5 Runden bevorteilen aber eher Mousasi, der extrem öknonomisch kämpft. Mein Tipp ist aber G., sehe es 60:40 für ihn. Wenn der sich so weiter entwickelt kann er in 2-3 Jahren auch Jones gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehe Gus auch ein kleines Stück vorne. Im Stand seh ich ihn stärker oder sagen wir mal effektiver, da Mousasi auf den Beinen etwas zu behäbig und sein Druck eher moderat ist. Da kann Gustafsson schön rein und rauszirkeln und seine Reichweite ausspielen. Wobei man ihn schon gut treffen kann, wenn die Distanz stimmt, aber er scheint auch ein ordentliches Kinn zu haben. Mousasi sollte auf jeden Fall den Fokus auf Legkicks richten. Die brauch er um des Schwedens Movement einzuschränken. Mal sehen wie beweglich ein Gustafsson in Runde 4 und 5 noch ist.

Ob er Takedowns einstreut wie Jardine bleibt abzuwarten. Ich weiß nicht wieviel Vertrauen er mittlerweile in sein Groundgame hat und welche Entwicklungen es da gab. Gegen Mousasi würde ichs nicht drauf anlegen auf die Matte zu gehen. Andersrum bin ich gespannt ob der Mous Takedowns durchbringt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Zum Jardinekampf muss man wohl sagen, dass das der erste Kampf war, in dem Mousasi versucht hat, nach nem Takedown wieder aufzustehen. Dementsprechend gelang ihm das auch innerhalb von 3 Sekunden. Vor dem Mo Kampf wär er wohl durchaus auch bereit gewesen, seine Guard gegen einen wie Jardine zu probieren mit dem Gefühl im Rücken, dass die ihm in Japan trotzdem die Runde gegeben hätten.
Nach dem Jardine Kampf (und den hat er ja komplett zerstört, müssen wir auch mal erwähnen) hat Mousasi dann gegen OSP glaub ich jeden Takedown gestoppt und dafür gezeigt, dass er selber auch gute Takedowns hat.

Keine Ahnung, wie gut Gus gegen ihn Takedowns kriegen wird. Aber die Zeiten, wo Mousasi nur angeguckt werden muss und er liegt aufm Rücken, sind denke ich vorbei. Und wie gesagt, gegen Shogun brachte Gus immer Takedowns, aber hatte dann zu viel Respekt vor dessen Groundgame, um wirklich am Boden zu bleiben. Schätze mal, gegen Mousasi wird er das ähnlich versuchen. Und wenns klappt, gibts ja leider gut Punkte dafür... Könnte dann echt der kleine, entscheidende Unterschied sein, wenn sie sich im Stand Up neutralisieren.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Das wäre ja grausam - hatte mich schon sehr auf den Mainer gefreut. Damit würde es sich jedoch auch ein zweites Mal rächen, dass man eine sehr bescheidene Card hat, in der eigentlich kein Kampf den Mainer auch nur ansatzweise vertreten könnte.
Werden denn irgendwelche namhaften Ersatzkämpfer bereits gehandelt? Spontan fällt mir eigentlich niemand ein, den man direkt ins Contendergeschehen werfen könnte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.mmafighting.com/2013/4/2/4174872/swedish-mma-federation-rules-alexander-gustafsson-medically-unfit-for

Nun ist es amtlich. Gustafsson kriegt keine medizinische Freigabe und ist damit offiziell raus aus dem Main Event. Da bin ich jetzt gespannt was die UFC innerhalb von 5 Tagen aus dem Hut zaubern will. Aber eigentlich undenkbar, dass man so kurzfristig noch irgendjemand nach Schweden eingeflogen bekommt, der halbwegs im Training steht um gegen Mousasi kämpfen zu können.
Ohne den Main Event wirkt die ganze Card auf mich irgendwie wie Bonbonpapier ohne Bonbon. Das wäre für die Schweden schon ein ziemlicher Tritt in die Eier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.sherdog.com/news/news/UFC-on-Fuel-TV-9-Update-Gegard-Mousasi-Draws-LastMinute-Replacement-Ilir-Latifi-51395

Sooo man hat nun irgend einen anderen Schweden kurzfristig ins Boot geholt. Sein Name ist Ilir Latifi und er wird den Main Event gegen Mousasi bestreiten. Na das ist immerhin etwas. Gut dass man noch einen lokalen Fighter auftreiben konnte auch wenn hinter seiner Qualität natürlich ein großes Fragezeichen steht. Der bisherige Kampfrekord ist ziemlich nichtssagend.

Hier noch ein Bild von Gustls Cut:
20130403091700.jpg


Soll beim Wrestling passiert sein als er mit dem Kopf voran unglücklich in die Ringecke bzw. den Käfig fiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Habe glaube schon 3 Kämpfe von ihm gesehen und keiner war sehr überzeugend/beeindruckend. Kann irgendwie nichts richtig gut, sollte vielleicht sein zu Hause auf Undercards finden aufgrund seines Namens. Würde die Prelims seinetwegen jedoch nicht schauen.

@: Es gibt jetzt wohl Ersatz für Gus, habe den Namen noch nie gehört: Ilir Latifi. Ich weiß nicht ob der überhaupt schon einen Kampf in der UFC abgeliefert hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Und gegen Noons soll es eine Robbery gewesen sein, die SD für Couture. Wobei er da immerhin nicht total auseinandergneommen wurde von Noons Boxen, wie man das vorher gedacht hätte. Vermute aber, dass Couture nicht lange in der UFC bleiben wird.

Das mit Gus ist verdammt bitter. Immerhin bleibt MOusasi auf der Card und kann vielleicht was für sein Highlight Reel machen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Weigh-In

[video=youtube;oS2Z3th4-P0]http://www.youtube.com/watch?v=oS2Z3th4-P0[/video]

Latifi ist längenmäßig ein ziemlicher Zwerg im LHW. Erinnert stark an Nedkov. Wahrscheinlich konnte er deshalb auch diese kurzfristige Chance wahrnehmen weil das seine normale Figur ist und er nicht noch Gewicht kochen musste.
Hatte weder groß Lust noch Zeit viele Kämpfe von Latifi zu sichten aber vom Stil her ist er ein kräftiger Wrestler und im Stand ein Slugger wie er im Buche steht. Kopf runter und Hayemaker schmeißen was das Zeug hält. Einme wirkliche Struktur kann ich da nicht erkennen in seinen Angriffen. Ob das Wrestling für Mousasi zum Problem werden könnte, lässt sich kaum beurteilen angesichts der bisher unterklassigen Gegnerschaft des Schweden. Seine Slams sehen recht urgewaltig aus.
Jedenfalls eine bescheidene Ausgangslage für Mousasi. Obwohl er einen neuen Gegner hat auf den er sich nicht vorbbereiten konnte und der andere Herausforderungen stellt als Gustafsson, würde ihm ein Sieg kaum Anerkennung bringen. Kein Wunder dass er diesmal noch desinteressierter als sonst aussieht. :D

Ich hoffe, dass Mitrione sich mit nem Sieg gegen De Fries in der UFC halten kann. Solange er es im Stand hält, ist er überlegen. Paar andere Kämpfe sind auch ganz gut ...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Unterhaltsame Kämpfe bei den Prelims. So kanns weitergehn. :thumb:
Stimmungsmäßig sind die Schweden schon echt sehr weit vorne. In Europa für mich die klare Nr. 1.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Hab gerade erst eingeschaltet und wollte vor dem Kampf schon fast was negatives zu Mitrione schreiben und dann sowas :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hab gerade erst eingeschaltet und wollte vor dem Kampf schon fast was negatives zu Mitrione schreiben und dann sowas :D

Ja was für ein kurioses Ende nach wenigen Sekunden. De Fries shootet da irgendwie nen Takedown, Mitrione stemmt sich dagegen und De Fries prallt ab als ob er gegen ne Häuserwand geklatscht ist und wird dann am Boden ruckzuck gefinished. Schien schon benommen zu sein nachdem er gegen Mitriones mächtigen Brustkorb prallte. :crazy::D

Für Mitrione freuts mich. Der ist zwar kein Topmann aber normalerweise reicht sein Level für die UFC und um gegen De Fries zu verlieren ist er auch viel zu gut.

Der Event macht echt Spaß bisher. Die Jungs liefern ab.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Wow. Madadi gegen Johnson auch ein richtig starker Kampf. Wie Madadi nach dem headkick in der ersten Runde zurückkommt, dass er überhaupt nochmal zurückkommt, und das Ding dann auch noch so dreht - crazy. Hahahaha das Interview danach "it's ok, when you don't have any brain in your head"
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gute Leistung von Pearson. Sehr schwierig fpr ihn seine bevorzugte Halbdistanz zu kommen, weil Couture ihn entweder geclincht hat oder auf dem Fahrrad saß. Dann hätten einige nach der 1. Runde den Kopf in den Sand gesteckt aber er blieb geduldig und hartnäckig und wurde mit dem Finish belohnt.

Jetzt gespannt was Mousasi macht. Kampf geht übrigens nur 3 Runden! Das kommt Latifi entgegen. Will ja nicht unken, aber ich stell mir gerad vor, wie Latifi jetzt 3 Runden Lay n Pray auspackt und den Upset des Jahres bringt. :clown:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1. Runde 10:9 Mousasi - Der Mous erwartungsgemäß überlegen im Standup ohne allerdings bisher irgendwas Hartes zu landen. Sollte aber die Hände bisschen hochnehmen, ein paar Wischer von Latifi waren drin. Mousasi landet jeden Jab.

2. Runde 10:9 Mousasi - Mousasi weiterhin sehr chillig unterwegs, punktet primär über den Jab. Latifi mit ein paar Streifschlägen und einem Takedownsversuch den Gegard schön sprawlt. Latifi mit blutigem Gesicht.

3. Runde 10:9 Mousasi - Mousasi weiter stoisch in seinem Rhythmus, haut Latifi das Gesicht kaputt. Der aber hält tapfer durch und in den letzten 30 Sek. wirds noch ein bisschen dramatisch, weil Mousasi beim Kickversuch hinfällt und Latifi etwas Topcontrol hat und ein paar Schläge am Boden landet. Reicht allerdingsn ich für die Runde.

Klares Ding für Mousasi der auf nem anderen Level war, hier aber auch nich gerad Bäume ausgerissen hat.
Latifi hat Herz bewiesen und bis zum Ende hin offensiv was versucht. Dem kann man ruhig noch nen Kampf geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Mousasi hat das schon richtig gemacht. Er konnte mit diesem Kampf nichts gewinnen, nur verlieren. Warum da unnötig was riskieren. ;)
 
Oben