UFC on FX: Belfort vs. Bisping


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
8345


UFC on FX: Belfort vs. Bisping am 19. Januar - Ibirapuera Arena in São Paulo, Brasilien

Nachdem wir nun im Kopf so langsam mit dem letzten UFC Event aus dem Jahre 2012 abgeschlossen haben, ist es Zeit sich der ersten Veranstaltung im neuen Jahr zu widmen. Am 19. Januar geht es wieder los mit einer UFC on FX Ausgabe aus Brasilien.

Der Main Event und mit Abstand interessanteste Kampf an diesem Abend heißt Vitor Belfort vs. Michael Bisping. The Phenom vs. The Count. Die brasilianische Legende gegen den britischen Stinkstiefel. Beides Top 10 eventuell auch Top 5 Leute im Mittelgewicht. Im Falle eines Sieges soll Bisping danach den Kampf gegen Anderson sicher haben. Aber nunja, wir wissen ja was von solchen Verlautbarungen zu halten ist.
Falls dieser Plan wasserdicht ist, hoffe ich jedenfalls dass Belfort hier dazwischengeht und Bisping diesen Titelkampf versaut.

Könnte aber ein durchaus enger Kampf werden. Nach Punkten sehe ich Bisping im Vorteil, da er den etwas unverbrauchteren und konditionsstärkeren Eindruck macht. Belfort hat aber immernoch seine explosiven Hände und kann diesen Kampf jederzeit beenden. Dass er sogar vom Rücken aus gefährlich sein kann sah man in seinem letzten Kampf im LHW gegen Jones, wo er sich gut verkauft hat. Ich denke aber er und Bisping werden sich auschließlich im Stand miteinander behaken und vermute Momentan, dass Belfort da immernoch die besseren Skills hat und wie bereits im Januar letzten Jahres, das UFC Jahr siegreich eröffnet. Für Bisping könnte es reichen wenn er Vitor im Clinch am Käfig outgrinden kann oder beim 35 jährigen Belfort zu viel Substanz durch Alter und Weightcut verloren geht. Dann könnte Bisping ihn auch ausboxen.

60:40 Vitor

Was die restliche Card angeht, lässt man es im neuen Jahr erstmal etwas langsam angehen. Gabe Gonzagas Comeback gegen Ben Rothwell dürfte aber auch den einen oder anderen interessieren. Mich auf jeden Fall.

Komplette Card:

Main Card (FX)

Middleweight: Vitor Belfort vs. Michael Bisping
Middleweight: Daniel Sarafian vs. C.B. Dollaway
Heavyweight: Gabriel Gonzaga vs. Ben Rothwell
Lightweight: Thiago Tavares vs. Khabib Nurmagomedov

Preliminary Card (Fuel TV)


Featherweight: Godofredo Castro vs. Milton Vieira
Middleweight: Ronny Markes vs. Andrew Craig
Featherweight: Diego Nunes vs. Nik Lentz
Bantamweight: Yuri Alcantara vs. George Roop

Preliminary Card (Facebook)

Light Heavyweight: Wagner Prado vs. Roger Hollett
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gonzagas Gegener kenne ich nicht, was ich aber weiss, ist, dass Gonzaga die intellektuellen Voraussetzungen fehlen, um einen Gameplan umzusetzen, tippe auf Sieg für den Gegner, obwohl ich den nicht kenne.

Belfort vs. Bisping:

Schwer zu sagen, tippe auf Punktsieg Bisping, von Belforts Sicht aus wird Bisping immer rechts rausgehen, Belfort schlägt recht gerade und kann Bisping keinesfalls im Vorwärtsgang so erwischen wie Henderson, der rechtswinklig abgewinkelt schlagen kann und die Richtung des Schlags variabel ändern kann, Belfort ist der lineare Typ.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Mach dir keine Sorgen um Gonzaga. Die Gefahr auf K1 Gonzaga besteht zwar immer, aber da er Rothwell auch im Stand Up klar überlegen sein sollte, wird er das schon packen.

Von Rothwell ausgeknockt zu werden, sollte für Schaub eine einzigartige Leistung in der UFC bleiben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nun ja, so richtig dolle ist der event aus meiner sicht nicht.
mochte den bisping noch nie....daher hoffe ich das belfort das ding rockt.
gebe aber beiden ne 50/50 chance....
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Ich hoffe auf Bisping, konnte Vitor noch nie etwas abgewinnen. Denke aber, dass Vitor ihn irgendwie anklingeln und finishen wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sowas macht Vitor nicht ohne Grund. Bisping hat im Vorfeld ein paar ziemlich persönliche Kommentare über Belforts Religiösität und seine TRT-Vergangenheit abgegeben. Vitor indirekt der Heuchelei bezichtigt.

http://forums.ufcfightclub.com/discussion/138431/bisping-on-belforts-hypocrisy-as-a-christian

Das hat er dann nach der PK auch nochmal bekräftigt und sich außerdem über Vitors Kleidungsstil beklagt. :crazy:
Ne sorry, Bisping muss mal wieder schlafen geschickt werden. Und ich will ihn auch echt nicht gegen Anderson sehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die ganze Dopingfaselei nervt langsam und schadet dem Sport.

An Stelle der UFC würde ich insgeheim allen unter Vertrag stehenden Sportlern verbieten, jemals den Gegner diesbezüglich zu bezichtigen.

In der UFC können nur genetische Wunder ohne Stoff mithalten, Äußerungen wie von Ronda Rousy, Bisping usw. schaden der Sache nun mal.

Der Unterschied Chemie vs. keine Chemie ist so gigantisch, dass es nun mal nur bei wenigen dann überhaupt noch bis zur Spitze reicht, was solls, der Sport ist eine Art genetische Auslese zwischen unmenschlichem Willen und halt auch der Bereitschaft auf die Errungenschaft der Medizin zu setzen.

Haben schließlich fast alle früher oder später Low Testosterone wegen dem langjährigen Konsum: Auf die Schnelle fallen mir Dan Henderson, Chael Sonnen und diverse andere ein, Im Boxen hat James Toney Low Testo, sowie fast alle die am Ende ihrer Karriere sind, mich störts nicht, Doping ist nur ein Abbild einer pervertierten Leistungsgesellschaft, wo der zweite schon der erste verlierer ist.

Die Nr. 1 verdient Millionen, die Nr. 10 kann kaum vom Sport leben, wer solche exponentiellen Preisgeldstrukturen hat, darf sich nicht wundern, Verlogen ist dagegen die Medienkritik an den Dopern, letztlich sind sie nur Rädchen in einem System, dass so ist wie es ist. Mitspielen oder ohne jede Perspektive ein trauriges und materiell bitterarmes Leben führen, das ist leider die Alternative zwischen denen viele wählen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
seit wann gebärdet sich der Belfort denn wie ein Halbaffe, primitiver Staredown, hoffe auf Bisping. Na aj, hab das Gefühl, dass Belfort gewinnen könnte, da er Bispings Power nicht allzu sehr fürchten muss.

hahaha und nichts gegen die sprache oder die leute die sie sprechen, aber wenn der portugiesische akzent da man nicht sein übriges tut, um ihn besonders, ähm, ich sag mal, unvorteilhaft wirken zu lassen:laugh2:
das geht dann schon mehr in richtung Matt Hamill.

offensiv ist Vitor der bessere, defensiv sind beide teilweise unberechenbar schlecht, dass vieles passieren kann.
zäher dürfte Bisping sein, wie koditionell stärker.
je länger der kampf dauert, Bisping.
so lange beide unter dampf stehen, Belfort.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Khabib Nurmagomedov. Den Namen sollte man sich merken. Hat eben Thiago Tavares das beste brasilianische Leichtgewicht in dessen Hinterhof wie einen Schuljungen in der 1. Runde abgefertigt. Holla!

Gonzaga müsste gleich auf dem Plan stehen.
Napao kommt in seinem Gi raus. Vlt gibt es heute wirklich BJJ Gonzaga anstelle von K-1 Gonzaga. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mma oder boxen???? ich werd mal heut auf faustfechtmodus umsteigen....dir aber viel spass mr.cow:thumb:

hab mir nicht einmal di card richtig angeguckt...werd mir mal morgen den von dir angewärmten mann geben....hat er per submission oder KO das ding gerockt???
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Seehr geil gemacht von Gonzaga. Standing Guillotine und dann schön Guard gepullt und Big Ben am Boden getapped. Im Standup nicht übermäßig viel riskiert und dafür das Grappling in den Fokus gestellt. So soll es aussehen.
Gonzaga ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber sein Skilllevel reicht noch ziemlick locker für einen wie Rothwell. Freut mich für das haarige Biest.

mma oder boxen???? ich werd mal heut auf faustfechtmodus umsteigen....dir aber viel spass mr.cow:thumb:

hab mir nicht einmal di card richtig angeguckt...werd mir mal morgen den von dir angewärmten mann geben....hat er per submission oder KO das ding gerockt???

Ich steig hier auch erst wieder nacher ein für Belfort. Sollte alles nich mehr allzulang dauern.

Nurmagomedov hat durch TKO gewonnen, Gonzaga per Submission.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
wie kann man bitte dollaway da den sieg geben?
ufc regeln sind teilweise auch einfach unlogisch
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 Belfort - (Zunächst ne enge Runde in der Bisping ein paar Wischer mehr landet. Am Ende landet Vitor einen starken Headkick, der Bisping rockt und in die Defensive zwingt. Sollte Vitor die Runde geholt haben.)

VITOR BELFORT !!!!!!

Bisping KO :D

Vitor landet am Anfang der 2. Runde einen weiteren, cro cop artigen Left High Kick an Bispings Schläfe und finisht ihn am Boden. The Phenom einfach sensationell! :jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Freut mich enorm für Vitor, dass er einen weiteren starken Sieg in seiner Heimat holen konnte. Bisping hatte keine Schnitte. Vitor hatte die explosiveren und deutlich härteren Strikes auf seiner Seite und sein Conditioning war sehr gut. Dementsprechend hat er das Ding imposant nach Hause geholt. Dass Belfort nochmal mit Head Kicks um sich feuert, hätte ich in seinem Alter nicht gedacht. Das Training bei den Blackzillians hat ihn wirklich nochmal ein gutes Stück vielseitiger gemacht. Belfort legendario! :jubel:

Sehr faire Worte von Bisping, der seine Niederlage wie ein Mann nimmt. Hoffentlich geben nun die Leute Ruhe, die meinen er sei einer der am meisten unterschätztesten MMA Fighter. Sein Rekord zeigt deutlich, dass zwischen ihm und den Topleuten ein Graben liegt, den er nicht überspringen kann.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
wie kann man bitte dollaway da den sieg geben?
ufc regeln sind teilweise auch einfach unlogisch

Habe CB auch vorne gesehen, war knapp aber imo alles andere als eine Fehlentscheidung.

Fand ehrlich gesagt keinen der Kämpfe richtig mitreißend, mehr als solide war die Veranstaltung nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Hab den Kampf nur nebenbei gesehen, aber war doch so:

1. Runde: Sarafian rockt Dollaway
2. Runde: umgekehrt
3. Runde: Sarafian schnappt sich Back Mount und versucht den RNC
-> 29-28 Sarafian müsste man das demnach scoren.
 
Oben