Wobei Kreativität auf den Defensivpositionen eher zweitrangig ist. Castros Form ist aber definitiv maximal BuLi-Schnitt derzeit und da ist die Nennung seines Namens wohl eher dem immer mal wieder aufflackernden Potenzial zuzuschreiben. Ich verliere bei Castro aber leider die Hoffnung, dass er sich in der AV als Lösung etablieren kann. Seine besten Spiele hat er auch im letzten Jahr sogar eher als offensiver Außen gemacht. Sollte er aber nicht bald einen Trainer bekommen, der ihn mal endlich fix auf einer Position spielen lässt, sehe ich langfristig fast sicher keine N11-Perspektive mehr für ihn.
Castro sieht sich und seine Zukunft ja eher auf der 6, obwohl er imo für einen AV wie maßgeschneidert ist. Dass er seit Mitte der letzten Saison fast auschließlich im Mittelfeld spielt ist der Lösung unserer RVs Problem natürlich auch nicht zuträglich.
Im Prinzip ist es egal auf welcher Seite man Lahm auftstellt, dahinter klafft eine große Lücke. Ich sehe Schmelzer einfach nicht in der NM weder mittel- noch langfristig, habe natürlich nichts dagegen dass er mich diesbezüglich eines Besseren belehrt, ist er mir doch eigentlich sehr sympathisch. Auch Contento ist trotz guter bis solider Leistungen in der letzten Saison, vor allem aufgrund mangelnder Spielpraxis, aktuell wohl kein Thema mehr. Bei Marcel Schäfer ist es genau das Gleiche, Bastians spielt eine eher durchwachsende Saison, Aogo ist aktuell froh wenn er unfallfrei ein Bein vor das nächste bekommt, Schulz und Schmitz wären im Vergleich zu den Alternativen auf rechts auch kein Qualitätssprung. Und da ich Lahm lieber auf links sehe, würde ich versuchen viell. auf rechts eine brauchbare Lösung zu finden.
Fritz hat mich diese Saison wirklich überrascht. Hätte ihm nicht zugetraut, dass er die Rolle als Kapitän und defensiver Mittelfeldstabilisator so souverän meistert. Ein Aufrücken in den erweiterten Kreis fände ich durchaus legitim. Wir müssen ja nicht auf jeder Position ein 18-23 jährige Supertalent spielen lassen, nur damit es spielt es aber auf der eingesetzten Position eigentlich eher fremd ist oder diese nur behelfsweise spielen kann (Höwedes, Boateng als RV) .
Da habe ich lieber einen gestandenen soliden positionsfesten Spieler, der aktuell gut in Form ist. Fritz ist auf dieser Position groß geworden und hat mit seinem Ausflug ins Mittelfeld auch ein wenig an Übersicht gewonnen. Ein Versuch ist auf jedenfall mal wert. Zumal andere Alternativen auf rechts wie z.B. Beck, Schwaab oder Diekmeier aktuell formschwach sind oder z.T. spielentscheidene Fehler machen. Im Auge sollte man viell. auch noch Jantschke behalten, der bei Gladbach auch eine solide Saison spielt. Bei Julian Koch muss man erst mal sehen wie er seine Verletzung überstanden hat, bevor man sagen kann ob er langfristig auf diese Position helfen kann. Und für Trash©
by Gegen wäre der RV imo die einzige Daseinsberechtigung in der NM.