Das Hauptproblem - weshalb wir auch bei der WM gegen Spanien verloren haben - ist meiner Meinung nach, dass die "Erfolgstaktik" vor allem dann Wirkung entfaltet, wenn Deutschland schnell das erste Tor schießt bzw. nicht einem Rückstand hinterher rennt. Aber gegen die Spanier ist es enorm schwer, überhaupt halbwegs ins Spiel zu kommen und von daher sind die für mich weiterhin Topfavorit. Vielleicht/hoffentlich sind sie wirklich satt und über ihren Zenit, aber unsere Abwehr ist leider immer für mindestens ein Gegentor gut und gegen die Spanier noch zu gewinnen wenn man hinten liegt, ist fast unmöglich. Mir wäre es daher gar nicht so unrecht, wenn die ein anderer aus dem Weg räumt. Ein Finale Deutschland vs Holland fände ich z.B. ganz nett
aber natürlich nicht mit Aogo auf links wenn Robben fit istpanik:
Zu Aogo: Wenn der eher ein Mittelfeldspieler ist, hat er erst recht nichts in der NM verloren. Seine Nominierung kann man - wenn überhaupt - nur damit rechtfertigen, dass es derzeit hinter Lahm kaum brauchbare Linksverteidiger gibt. Im linken Mittelfeld hingegen habe wir andere Alternativen. Da würde ich sogar einen Jansen noch vor Aogo sehen, der man aber natürlich derzeit auch nicht nominieren sollte. Gleiches gilt für Träsch auf der anderen Seite, dessen ständige Einsätze ich noch weniger verstehen kann.