ULEB-Cup 2007/2008


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So Spiel ging mit 12 Punkten verloren, meine Eindrücke:
- Gegner wär durchaus schlagbar gewesen.
- Die vielen Fehlpässe (besonders auf Nadjfei) haben uns besiegt.
- Es muss ein PG her, McElroy verliert Teile seine Effektivität.
- Idibihi kann man nur lieben, wie der sich aufputscht und kämpft.
- Byars verschwinde aus Köln...dumme Würfe, dumme Fouls, miese Defense.
- Nadjfei heute nicht so überragend.
- Misan hat uns im dritten Viertel bisschen rangebracht und wurde dann ausgewechselt für 3 min:gitche: , jedoch auch dumme Aktionen...wie schneller Dreier und unüberlegtes Ziehen zum Korb.
- Bailey solides Spiel.

Und zum Schluss der Phillip nen Dreier:jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dann will ich auch mal meine Eindrücke wiedergeben.

Knackpunkt waren die Turnover (23!) von denen etwa die Hälfte von den Türken forciert war, der Rest war einfach eigenes Verschulden. Vor allem Nadj hatte gestern Sccheiße an den Händen, was der alles fallen ließ.:gitche: Zu seinen sechs kann man gerne noch mal drei draufrechnen, an denen er auch Schuld war, die aber zB Bailey angerechnet bekommen haben. Nach den starken Wochen hatte er gestern leider ein schwaches Spiel.

Das Spiel hätte man wirklich nicht verlieren müssen, denn unschlagbar war Besiktas gestern wirklich nicht. Es kamen halt zu viele negative Punkte zusammen (TOs, Bjelica ohne Glück, Nadj neben sich, Misan von den Refs arg in Bedrängnis gebracht).

Misan hat uns im dritten Viertel bisschen rangebracht und wurde dann ausgewechselt für 3 min , jedoch auch dumme Aktionen...wie schneller Dreier und unüberlegtes Ziehen zum Korb.
Misan hat gestern wirklich gefehlt, denn durch zwei sehr kleinliche Pfiffe ist er sehr früh aus dem Spiel genommen worden. Das hatte dann leider auch zur Folge, dass Byars recht viel Zeit gesehen hat.........ich hoffe das ist es jetzt endgültig gewesen. Das war gestern wieder gar nix. Blödsinniges forcieren im falschen Moment, dumme Fouls, schwache D, kein Output. Gestern hat er Keselj und Schwethelm nur die Zeit gestohlen.

Idbihi mit viel Hustle und wichtigen Punkten, aber leider auch in der D öfters kopflos. Naja, das wird noch.:)
Imac auf aufbau verliert an Effektivität, vor allem wenn er so murksig passt wie gestern. Bleibe allerdings dabei, dass in den aktuellen Systemen ein Mac auf Aufbau nicht die schlechteste Lösung ist. Normalerweise hätte Misan mehr Aufbau gespielt. Gibt halt so Abende.
 

QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
Das war ja ein erfolgreicher Spieltag. Alle Deutsche Teams mit Niederlagen, vorallem die ALBA Niederlage hat mich doch sehr überrascht mit 20pkt abstand gegen Siauliai. Daraus übersetze ich schon "Sie Saun Dich Ein" ;) . Was war denn da los? Brown und Jenkins die einzigen mit über 10pkt. glaube ich mich zu erinnern. :idiot:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln marschiert weiter!

Schöner Sieg der Kölner im Energy Dome gegen Ventspils. Einen Bericht gibt es hier: klick

Wir durften heute eine sehr starke Teamleistung genießen und wenn Köln nicht die obligatorischen Schwächephasen gehabt hätte, dann wäre sogar der direkte Vergleich drin gewesen. Aber ich will mich nicht beklagen, denn dass Team hat heute stark gespielt und trotz eklatanter Dreierschwäche gut gekämpft und etliche wirklich sehr sehenswert ausgespielt.
Sechs Spieler punkteten heute zweistellig und alle Beteiligten wußten zu gefallen. Positive Überraschung waren Sinanovic mit (10/5 in knapp 20 min), der trotz dämlichem zweiten U-Foul (erstes war klare Überreaktion der sehr schwachen Schiris; beim zweiten hätten die Schiris Helmanis auch eins geben müssen) wirklich gut drauf war.
Auch toll war, dass Schwethelm von Obradovic zwölf Minuten ran gelassen wurde und dabei auch ganz gut ausgesehen hat. Kleiner Wermutstropfen war ein dummes Foul off the ball bei erfolgreichem Dreier der Letten => zwei weitere Freiwürfe und ein, zwei überflüssige Fouls. Aber das waren alles Fehler, die er halt mal machen muss und es war toll von Obradovic, das er dies auch zu ließ.
Auch Keselj war stark von der Bank. Idbihi litt sehr unter den Schiris, Bailey hat seinen Wurf noch nicht wieder und Misan war deutlich gehandicapt (Schulter).

Wirklich mies waren heute die Schiris. Das war über weite Strecken BBL-Niveau, in der zweiten Halbzeit sogar teilweise noch darunter. Vor allem Love durfte machen was er wollte, einmal tackelte er Misan mehr oder weniger ohne das die Schiris reagierten. Das hier war aber das negative Highlight:
Dann sollte es noch einmal hektisch und laut im EnergyDome werden. Auslöser war eine vollkommen unverständliche Reaktion des Schiedsrichtergespanns auf eine angebliche Schauspieleinlage von Kölns Immanuel McElroy bei einer Korblegeraktion. Nach der Kölner Auszeit wurde er von den Schiedsrichtern ermahnt, bei einem weiteren Versuch ein Foul zu schinden, mit einem technischen Foul belegt zu werden.
Das erste mal, dass ich im ULEB-Cup richtig sauer über die Schiris war.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Also Fazit nach der ersten runde: Artland und Köln weiter; respekt an beide teams vor allem an artland denn die gruppe war nicht ohne.
Ludwigsburg, Berlin und Frankfurt raus
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln bekommt mit Khimki einen kaum bezwingbaren Gegner. Sollten die Kölner so lange noch überleben, könnte ich mir vorstellen, dass man abschenkt um die teure Reise nach Rußland zu sparen.
 

Thomas_1962

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich denke mal, dass die Kosten für ein Nichtantreten auch nicht zu verachten wären. Von daher würde ein Abschenken wenig Sinn machen. Und, mal ehrlich, wie schön wäre es, wenn sie da eine Klatsche kriegen würden,denn dann "Leben" sie in drei Wochen auch noch.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Spiel fand statt und ich war dabei:jubel: :jubel: :jubel:

Der Endstand von 72:91 sagt gar nichts darüber aus, wie geil dieses Spiel über weite Strecken gewesen ist. Am Ende des dritten Viertels lag Köln nämlich nur mit 3 Punkten zurück!!! Und das, obwohl Idbihi seit Mitte des Dritten verletzt ausgeschieden war. Sinanovic konnte auch nicht eingesetzt werden und Pleiß und Misan sowieso nicht. Im letzten Viertel verletzte sich auch noch Schwethelm und die Russen nutzten gnadenlos das Fehlen von Idbihi unterm Korb aus, deshalb gelang ihnen doch noch ein deutlicher Sieg.

Aber die ersten drei Viertel waren einfach nur klasse. Klar, die Jungs verloren häufig den Ball und erlaubten reichlich leichte Punkte, aber trotzdem bot man den Russen mutig die Stirn (26:30;15:16;22:20). Schwethelm mit guter D und Übersicht, Idbihi ein Monster in der Zone, Bjelica attackierte ständig die Zone und Raivio streute 4 Dreier ein. Martens konnte defensiv erstaunlich ordentlich mithalten und erzielte nebenbei noch 6 Punkte, ua einen sehr sehenswerten Dunking.
Wenn Idbihi sich nicht verletzt hätte, dann wäre das letzte Viertel nicht so deutlich verlaufen.......

Übrigens habe ich Pat Burke live in action bewundern dürfen......Idbihi hat ihn naß gemacht.:laugh2:

Weil es so geil ist:
Bjelica opened the second quarter with a free throw and Köln evened the contest at 32-32 on a three-pointer by Keselj, with the hosts grabbing the lead 34-33 on Yassin Idbihi's basket.
Philipp Schwethelm's triple started the second half and Raivio's three was followed with a Bjelica basket – and a 49-48 Köln advantage. Bjelica and Raivio both knocked down long balls as Köln still led 55-52.
Lampe scored back-to-back baskets only to have Davis Martens tally twice for Köln, which led 62-60 after another triple from Raivio.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
ändert nichts daran dass köln in der bbl nichts mehr zu suchen hat :teufel:
 
Oben