ULEB-Cup 2007/2008


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die hätten mit 5 Mann weiterspielen dürfen - ausgefoult wird dann keiner mehr, auch wenn er die 5 erreicht hat. Soweit meine Regelkenntnisse stimmen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Die hätten mit 5 Mann weiterspielen dürfen - ausgefoult wird dann keiner mehr, auch wenn er die 5 erreicht hat. Soweit meine Regelkenntnisse stimmen.

Hä? Das glaube ich ja im Leben nicht. Bei fünf Fouls ist Feierabend, egal wie viele Spieler man noch hat. Man muss dann mit vier Spielern weitermachen, wenn sich von den letzten fünf einer ausfoult. Im Extremfall könnte man mit zwei Spielern auf dem Feld zu Ende spielen, man muss lediglich den Ball einwerfen können. Ein einziger Spieler kann das nicht, dementsprechend muss das Spiel dann abgebrochen und gegen diese Mannschaft gewertet werden.

Bamberg musste doch damals in diesem Prügel-Spiel in Bonn in den 2005er Playoffs damals zu viert zu Ende spielen, weil so viele Spieler disqualifiziert wurden.
 

QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
Cypher hat Recht... Bis nur noch 2 Spieler auf dem Feld stehen dürfen! Hatte auch schon mal gegen ein Team mit nachher nur noch 3 Spielern gespielt.
War ja echt crasses Spiel! Bobby Brown mit 44 pkt. und 7 ass und gespielten 60:09min Punktegarant im Spiel. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry für die Fehlinfo. Dachte echt, dass das geht. Vielleicht wird das in der NBA so gehandhabt, wie ich fälschlicherweise hierzu meinte.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
es ist so, dass man mit 5 spielern beginnen muss, aber danach nur noch mindestens 2 auf dem feld stehen müssen. wie cypher schon sagte, wegen dem einwurf.
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Juhu! ich war dabei!! :jubel:

Und ich bin heiser, obwohl ich auf den Presseplätzen gesessen habe...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
über das spiel wirds doch dann sicherlich in der fünf nen dickeren bericht geben, oder?

ich meine das passiert ja nun wirklich nicht alle tage.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry für die Fehlinfo. Dachte echt, dass das geht. Vielleicht wird das in der NBA so gehandhabt, wie ich fälschlicherweise hierzu meinte.
Das wird garantiert nirgendwo so gehandhabt, wo es Wettkampfbasketball gibt...

Ich hoffe, Markus hat das Spiel mit seiner Handykamera aufgenommen, denn ansonsten will hier keiner dein Lange-Nase-Gelaber hören ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich hab sowas in erinnerung, dass wenn ein team nur noch fünf spieler zu verfügung hat und einer von denen sein letztes foul begeht, die gegnerische mannschaft einen freiwurf zugesprochen bekommt, der spieler aber weiterspielen darf. ist vielleicht aber auch nur eine falsche kindheitserinnerung...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ich hab sowas in erinnerung, dass wenn ein team nur noch fünf spieler zu verfügung hat und einer von denen sein letztes foul begeht, die gegnerische mannschaft einen freiwurf zugesprochen bekommt, der spieler aber weiterspielen darf. ist vielleicht aber auch nur eine falsche kindheitserinnerung...

Definitiv eine falsche Kindheitserinnerung. Könnte auch von NBA Live stammen, hat aber mit echtem Basketball nix zu tun...zumal es zu dem Zeitpunkt im Spiel i.d.R. sowieso für jedes Foul zwei Freiwürfe gibt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hm, kann es sein, dass es so eine (oder eine ähnliche) regel bezüglich time-outs gibt? also, dass wenn man eigentlich kein time-out mehr hat, aber trotzdem eins nimmt, der gegner freiwürfe bekommt? oder ist das auch nur ein kindliches nba-live hirngespinst?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
hm, kann es sein, dass es so eine (oder eine ähnliche) regel bezüglich time-outs gibt? also, dass wenn man eigentlich kein time-out mehr hat, aber trotzdem eins nimmt, der gegner freiwürfe bekommt? oder ist das auch nur ein kindliches nba-live hirngespinst?

das wäre wenn eine technische foul regelung und für ein technisches gibts natürlich freiwürfe. dazu kann es allerdings eigentlich nie kommen, denn erstens hat durch eine auszeit keine mannschaft einen nachteil weil beide die auszeit bekommen und zweitens kann es nicht passieren, weil eine auszeit beim tisch angesagt wird und diese die beim schiri fordern.
der tisch muss zu diesem zeitpunkt aber merken, dass die auszeit beantragende mannschaft keine auszeit mehr hat. denn diese werden auf dem spielberichtsbogen abgehakt. daher kann es dazu eigentlich nicht kommen.
was passieren kann ist dass es freiwürfe gibt für ein technisches foul, weil 6 mann auf dem feld stehen nach einer auszeit.
gell frankfurt :wavey:
denen ist das nämlich erst letztens passiert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
in der nba können doch aber spieler eine auszeit direkt auf dem parkett ansagen. davon ausgehend, dass das ansagende team keine tos mehr zu verfügung hat, der spieler davon nicht in kenntnis is, kann es doch dazu kommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Richtig, wir sind hier aber net im NBA-Thread, sondern im ULEB Cup-Thread ;)

Ich finde eigentlich, dass die Regel Auszeiten im Spiel zu nehmen, das Spiel verfälscht. Wenn eine Mannschaft am einen Ende den Rebound holt und noch 2 Sekunden zu spielen sind, muss sie es eben auch schaffen, innerhalb dieser 2 Sek zu werfen und nicht mittels einer Auszeit a) den Ball 15 Meter nach vorne zu bringen und b) die Uhr anzuhalten. Das verfälscht u.U. die gesamten restlichen 47:58 des Spiels.

Aber naja, das tut hier wie gesagt nix zur Sache ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
vielleicht gibt es bezüglich der fouled-out-regel in der nba doch andere regeln. hab gerade mal ein bisschen bei google geguckt und hab diese aussage in einem anderen forum gefunden:

Nah. The player with the 6th+ fouls remains in the game and the opposing team gets a technical foul shot everytime the "fouled-out" player fouls.

The NBA also has a "no foul out" rule once a team is reduced to five players and everyone else is injured or fouled out. At the point a team is reduced to five players, when a player hits number six, he stays in the game, but a technical foul (nobody can be disqualified) is assessed, and one free throw is added to any free throws to be awarded. If the foul is an offensive foul, one free throw -- regardless -- is awarded. The latter penalty is also given to a team when a team is down to five, and one player is injured and must leave the game, with the last player to foul out returning to the game with the same technical foul.

leider hat der poster keine quelle. vom grunde aber genau das gleiche, was ich oben schrieb.
 
Oben