ULEB-Cup 2007/2008


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich bin bei meinen ausführungen eher beim europäischen basketball gewesen.
an die nba oder ncaa und daran, dass dort die spieler die auszeiten selber anzeigen dürfen habe ich nicht gedacht.

lustig aber, dass das wirklich mal passiert ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also vor zwei Jahren wurde das PO Spiel Bonn Bamberg wegen Disqualifikationen grö´ßtenteils mit 4 gg 3 gespielt und zwei Jahre zuvor hat Bonn in Trier die letzten zwei Minuten mit drei Spielern gespielt, weil der Rest ausgefoult war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass madferit noch was gefunden hat, was meine falsche Regelkenntnis immerhin noch auf die NBA bezogen gelten lässt.
Ich dachte mir doch, dass das zumindest irgendwo mal gegolten hat.

Aber nochmal sorry, dass ich mich in Bezug auf die FIBA geirrt habe.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die ersten drei jeder Gruppe, sowie die fünf besten Viertplazierten.

Alles wird ganz genau zB hier (klick) erklärt. Nicht wirklich schwer zu finden, oder?;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich bin bei meinen ausführungen eher beim europäischen basketball gewesen.

Habe ich mir auch gedacht, aber als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich direkt an Chris Webber denken. In einer normalen Situation wäre es noch halbwegs "verzeihlich", aber in den letzten Sekunden des Finales. Ganz bitter!

Tja, bei Michael Jordan ebnete "The Shot" gegen Georgetown am College seine Karriere, bei Chris Webber war es dieses Timeout. Und wir wissen wie die Karrieren endeten. Der eine war immer groß, wenn es darauf ankam, der andere war mehr der Saison-Held. ;)

Und nun zurück zum ULEB-Cup.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir haben mal in der Jugend ein Spiel zu zweit beendet gegen fünf...und gewonnen.

Zur Halbzeit waren es schon 4 gegen 5.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
das alba-spiel wird auf dvd erscheinen:

Die Albatrosse haben mit ihrer unglaublichen Rekordnacht gegen Bosna Sarajevo Geschichte geschrieben. Damit diejenigen, die das Spiel verpasst haben, an den drei Stunden Dramatik teilhaben können und damit diejenigen, die dabei waren, die Emotionen wieder aufleben lassen können, gibt es in Kürze eine DVD vom Spiel.


Dafür wird die Scouting-DVD vom Spiel vervielfältigt und für eine Kostenbeteiligung von 10 Euro verkauft. Die Scouting-Kamera zeigt das Spiel aus der Totalen, die Spiel- und 24-Sekunden-Uhr ist über dem Korb zu sehen, das Spielergebnis wird jedoch nur jeweils nach Viertelende angezeigt und natürlich ist das Spiel ohne Kommentator. Die unglaubliche Atmosphäre in der Halle kommt jedoch gut rüber.

Wer Interesse hat, kann sich jetzt per Mail an pressestelle@albaberlin.de, Betreff "DVD ALBA-Bosna" und mit der Angabe von Vor- und Nachname, für die DVD vormerken lassen, die in Kürze in der Halle, im Online Fanshop und in der Geschäftstelle erhältlich ist (solange der Vorrat reicht).

http://www.albaberlin.de/magazin/artikel.php?artikel=10533&menuid=57&topmenu=54
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, heute abend für mich zum ersten Mal in dieser Saison europäischer Spitzenbasketball aus nächster Nähe: habe Karten für Alba-Joventud.
Schauen wir mal, ob die Berliner in eigener Halle dem Tabellenführer der ACB Paroli bieten können.

Nur dass Ricky Rubio verletzt ist, trübt meine Stimmung ein wenig, auf den hatte ich mich schon seit Wochen gefreut. :cry:
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
So, heute abend für mich zum ersten Mal in dieser Saison europäischer Spitzenbasketball aus nächster Nähe: habe Karten für Alba-Joventud.
Schauen wir mal, ob die Berliner in eigener Halle dem Tabellenführer der ACB Paroli bieten können.

Nur dass Ricky Rubio verletzt ist, trübt meine Stimmung ein wenig, auf den hatte ich mich schon seit Wochen gefreut. :cry:

willkommen im club, genau meine rede. ich gehe auch gleich los, habe erst vor 1 stunde gelesen, dass er nicht mitgereist ist. eigentlich habe ich keinen bock mehr hinzufahren aber besser jetzt erfahren als in der halle eine dicke überraschung erleben. dann sehe ich halt rudy fernandez. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Naja, gaaanz so gravierend seh ich es nicht: mit Rudy Fernandez, Jan Jagla, Demond Mallet, Lonny Baxter, Jerome Moiso und Lubos Barton gibt es ja einige bekannte Spieler, die es sich anzusehen lohnt.

Nach dem Hype um Rubio hätte ich ihn gern mal live spielen sehen, aber das kann ich ja dann auch noch in 3 Jahren in der NBA. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Recht ernüchternder Auftritt der Berliner gestern:Irgendwie hab ich das Gefühl, eine Mannschaft ohne Herz, ohne Identität gesehen zu haben. Ok, Herber, Jenkins und Simon haben gefehlt, aber der Rest reißt einen nicht wirklich mit.

Die einzigen beiden, die mMn wirklich sowas wie Kampfgeist gezeigt haben, waren Rasic (sehr gutes Auge!) und Femerling (das, was er kann, macht er richtig gut).
Merkwürdigerweise wurde gerade Letzterer immer wieder von Pavicevic auf die Bank beordert, wenn Alba gerade eine Aufholjagd startete, obwohl auch für den Laien erkennbar war, dass sich die Spanier schwer taten, wenn Patrick unter dem Korb stand. :confused:

Aber Pavicevic traf sowieso einige merkwürdige Entscheidungen: irgendeiner muss ihm doch mal gesteckt haben, dass Mallet ein Streaky Shooter ist, aber anstatt ihm nach den ersten 3 Dreiern jemanden auf die Füße zu stellen (vielleicht nen größeren Gegenspieler - dürfte ja beim 1,80m-kleinen Mallet nicht so schwer sein... :rolleyes: ), lässt er ihn munter weiter schießen. 19 Punkte in der ersten Halbzeit für Demond sprechen Bände.

Bei den Spaniern Rudy wohltuend zurückhaltend und nur am Ende mit einigen Aktionen Richtung Korb, Mallet wie bereits erwähnt, Barton kalt wie eine Hundeschnauze und Jagla abgesehen von einigen sinnlosen Dreierversuchen sehr solide.

Aber was die "derzeit beste Mannschaft Europas" ist... (O-Ton Hallensprecher :skepsis: )

PS: beeindruckend immer noch die Athletik von Moiso - Fernandez brauchte den Ball nur grob Richtung Korb zu werfen und Moiso hat ihn gefangen oder gestopft. :eek:
PPS: Lonny Baxter sieht aus wie ein Würfel!
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
ich schließe mich deiner meinung an mit dem unterschied, dass auch ich joventut für die im moment spielstärkste manschaft europas halte. die haben sogar mit ihrer zweiten starting five keine probleme gegen alba gehabt.

rudy fiel in der ersten halbzeit mehr durch seine turnover auf als mit punkten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, heute abend geht es gegen Besiktas. Das dürfte die stärkste Mannschaft sein, die man dieses Jahr im Dome zu Gast hat. Dementsprechend rechne ich mir nicht allzu viel aus, aber man weiß ja nie. Köln hat einen Lauf, vielleicht gelingt es ja, das Spiel offen zu gestalten.
Dazu muss aber unbedingt die Perimeter-D besser werden. Bamberg hatte sehr viele relativ offene Würfe nachdem die D wegen einer Penetration kollabiert ist.
Bin mal gespannt wie viele Türken kommen, wird sicherlich eher ein Auswärtsspiel.:D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schade, dass ich heute keine Zeit habe. Bei der derzeitigen Verfassung der Kölner halte ich auch einen Sieg durchaus für möglich. Der Backcourt der Türken ist natürlich mit den beiden Puerto-Ricanern Dalmau und Apodaca vom feinsten (auch wenn letzterer seiner Form noch hinterherläuft) und mit Shumpert, Nicevic und Peker ist das Team auch im Frontcourt stark. Köln sollte aber die tiefere Bank haben und damit möglicherweise auch den längeren Atem.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Werd heute da mal vorbeischaun und mir das Team anschauen...als ich beim Testspiel gegen Bonn da war, war es einfach nur mies^^

Jedoch kam mit Baily der Erfolg zurück und Nadji bzw. McElroy sind ja in MVP Verfassung.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Jedoch kam mit Baily der Erfolg zurück und Nadji bzw. McElroy sind ja in MVP Verfassung.
...und Idbihi wurde endlich fit und das junge Team hat sich gefunden.:)
Bin froh, dass mein Optimismus trotz des holprigen Starts berechtigt war. Fände es aber sehr beruhigend, wenn von den Fronten abseits des courts mal ne gute Nachricht käme (Halle, Sponsor).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin nur extrem enttäuscht von Derrick Byars. Hatte gehofft, dass der richtig reinhauen würde, um sich doch noch für einen NBA-Vertrag zu empfehlen.

Wenn man tatsächlich Raivio entlassen würde, kann man Byars direkt hinterher schicken, denn für 15 uninspirierte Minuten kann man auch Keselj wieder aus dem Doghouse holen. Dann könnte man ENDLICH einen wirklich guten PG holen und zu einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten werden. Müsste ja kein Superstar sein, jemand von der Qualität Goldsberry oder Whiting würde schon genügen, denke ich, um dem Spiel noch eine andere Dimension zu geben. Hauptsache, er ist nicht schlechter als Miah Davis (kleiner Scherz, wer ist schon schlechter als der? ;)).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...und Idbihi wurde endlich fit und das junge Team hat sich gefunden.:)
Bin froh, dass mein Optimismus trotz des holprigen Starts berechtigt war. Fände es aber sehr beruhigend, wenn von den Fronten abseits des courts mal ne gute Nachricht käme (Halle, Sponsor).

Nun - die Halle steht auf der Kippe, falls Du das ohnehin nicht schon weißt. In Hürth hat irgendwer Einspruch dagegen erhoben, der so triftig war, dass das Projekt erstmal auf Eis ist.
Man könnte ja in Leverkusen spielen, da wird doch 'ne Halle frei?
:D
 
Oben