Ulrich gegen Tiozzo Ende 2006?

Bendit

Nachwuchsspieler
In der aktuellen Ausgabe des Boxsport-Magazins wird auf einer Doppelseite groß getitelt: Ulrich soll den Tiger rächen - WM-Kampf gegen Tiozzo.

Herr Kohl scheint in Ulrich nach dem Sieg gegen Saenz einen Mann zu sehen, der nochmal oben angreifen kann: "Jetzt wissen wir, dass Thomas seine Niederlage gut verarbeitet hat, und er wieder frisch und bereit für größere Kämpfe ist."

Kohl wollte sich noch nicht festlegen, ob Ulrich noch ein oder zwei Aufbaukämpfe bestreiten soll, will aber für Ende des Jahres dem Kampf gegen Tiozzo.

Ulrich sollte, so heißt es weiter im Artikel, auch schon im letzten Jahr, nachdem Tiozzo gegen DM WM geworden ist, für die erste Titelverteidigung gegen Tiozzo antreten. Damals konnten sich die Manager finanziell nicht einigen.

Ich würde mich freuen, wenn es zu dem Kampf kommen würde, rechne mir da für Ulrich mehr Chancen, als gegen Adamek aus.

Languste

Nachwuchsspieler
Ich fände es super wenn Ulrich diese Chance kriegt :thumb:

Ich mag Ulrich und er hat gegen Saenz einen guten Kampf gemacht. Um wieder oben angreifen zu können muss er aber ein bisschen aktiver sein, 2 mal im Jahr boxen ist da zu wenig.

Cord

Nachwuchsspieler
Wenn Tiozzo bis zum Ende des Jahres kampflos WM bleiben darf ist schon allein das eine Schande. Von dem Kampf will ich gar nicht erst reden.

Tony Jaa

Bankspieler
Tiozzo ist mMn ein Klassemann, und ich hätte ihm auch immer gute CHancen gegen die anderen WM ausgerechnet.
Allerdings hat er in der letzten Zeit mehr getrunken als geboxt und wird gegen Ulrich mit reichlich Ringrost antanzen.
Normalerweise würde Tiozzo Ulrich ko schlagen, da sein Punch gut genug ist und sich bei Ulrich immer Lücken bilden die so ein erfahrener Mann wie Tiozzo bestrafen würde. Allerdings mache ich mir ernsthaft Sorgen über die Verfassung vom Franzosen.

Bendit

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Ich mag Ulrich und er hat gegen Saenz einen guten Kampf gemacht. Um wieder oben angreifen zu können muss er aber ein bisschen aktiver sein, 2 mal im Jahr boxen ist da zu wenig.

Ich finde, dass er noch an seiner Deckung arbeiten muss. Er hat in dem Kampf mehr Schläge als nötig kassiert. Ich glaube aber auch, dass er es nochmal schaffen könnte. Am besten wäre, wenn Ulrich bei der ersten UBP-Veranstalltung nach der Fußball-WM, so im Juli denken ich, noch einen Kampf macht. Dann hätte er die nötige Routine um Ende des Jahres mit guten Erfolgschancen gegen Tiozzo, welcher ja nun auch sehr unaktiv ist, zu boxen.

Patrick

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Ich fände es super wenn Ulrich diese Chance kriegt :thumb:

Ich mag Ulrich und er hat gegen Saenz einen guten Kampf gemacht.

Sozusagen Weltklasse wie er sich davor gerettet hat von einem Journeyman ausgeknockt zu werden. :D ;)

Auf diesen Kampf warte Ich schon lange. Abgehalfterte Ex-Stars zu besiegen (Graciano, Branco, Davis) ist sozusagen Ulrich´s Spezialgebiet. :p

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ulrich ... hmm .. ich weiß nicht. Der Kampf gegen Saenz hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, ich glaub ich bin nach der 2ten Runde eingepennt und das obwohl ich kurz zuvor erst aufgestanden war nach dem ich ausgeschlafen hab.

Mir wärs lieber wenn Erdei gegen Tiozzo boxt. Aber nun schon zwei Optionen für Tiozzo in Deutschland ... seit dem Kampf mit DM weiß er ja auch, dass es hier dicke Börsen gibt.

Und nachdem Castro kürzlich seine Karriere für beendet erklärt hat, ist es auch fraglich was mit der Rangliste der WBA in kürze passieren wird. Tiozzo lang nit mehr geboxt, die Nummer 1 fällt raus und zeitweise gabs mal Gerüchte um Branco-Siaca für ne Interims WM (oha)....

Interview mit Erdei (über Murdoch, warum er auf der Halmich-Card auftritt, auch über Tiozzo):
http://www.boxing.de/Video_Start.280+M5d6020d3e85.0.html?&cHash=74aad493bb

Alfonso

Nachwuchsspieler
Bendit schrieb:
Ich finde, dass er noch an seiner Deckung arbeiten muss. Er hat in dem Kampf mehr Schläge als nötig kassiert. Ich glaube aber auch, dass er es nochmal schaffen könnte. Am besten wäre, wenn Ulrich bei der ersten UBP-Veranstalltung nach der Fußball-WM, so im Juli denken ich, noch einen Kampf macht. Dann hätte er die nötige Routine um Ende des Jahres mit guten Erfolgschancen gegen Tiozzo, welcher ja nun auch sehr unaktiv ist, zu boxen.

Ich denke der Ulrich sollte noch 2 Fights zum Aufbau machen, denn mit der Deckung schlaegt der Tizzo selbst nach 3 Flaschen franz. Wein k.o.

Wenn der Ulrich an seiner Deckung wirklich arbeitet haette Chancen und er muss natuerlich mental fit sein.

F

Francois

Guest
An Kohls Stelle würde ich mir das Geld sparen. Ulrich ist es schlichtweg nicht mehr wert. Tiozzo (in Normalform) vsUlrich ist ung. wie Kessler vs Veit vom Niveauunterschied. Da sollte er besser ein neues Konzept für seine LHW Division ausarbeiten. Adamek wär was feines für Kohl.

Imho heißt das Ulrich bis maximal Europatitel boxen zu lassen.

Adamek-Ulrich war schon eine brutale Demontage und ein 30jähriger kann nichtmal so schnell seinen seit 15 Jahren geboxten Stil ändern. Ulrich war ja vor ein paar Jahren völlig zurecht ein hot prospect im LHW, aber er hat sich halt schlichtweg keinen Meter weiterentwickelt. Boxt immer und immer wieder denselben Stiefel runter.

Tiozzo wird ihn ausknocken. Das weiß Kohl auch und wird den Kampf wohl nur ersteigern wenn er nicht besonders teuer ist.

uhlan

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Sozusagen Weltklasse wie er sich davor gerettet hat von einem Journeyman ausgeknockt zu werden. :D ;)

Auf diesen Kampf warte Ich schon lange. Abgehalfterte Ex-Stars zu besiegen (Graciano, Branco, Davis) ist sozusagen Ulrich´s Spezialgebiet. :p
:laugh2:

Moritz

Bankspieler
Ich dachte Erdei wollte gegen Tiozzo ran, nachdem er Murdoch geschlagen hat? Naja wahrscheinlich will Klaupe Ulrich auf dem schnellsten weg zum WM machen um seine Investition in ihn zu amortisieren. Ob sein Plan aufgeht wage ich zu bezweifeln.

BTW, falls RJJ im Sommer gewinnt und sich noch zu einem Title shot entschließt, wäre imo Tiozzo für ihn die beste Alternative. Und da Tiozzo auch ne Menge Kohle verdienen.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:

Triffts genau. Ulrich ist ein gehypter Beau, der sich halt trefflich als WM verkaufen ließe. Der als Werbeträger und Quotenbringer Henry Maske um
Längen übertreffen könnte.

Aber das hat weder er selbst noch sein Management wirklich realisiert, wenn ja, es aber nicht halten können. Schade, wo die meisten von uns doch einen blonden deutschen Jüngling gerne topp sehen würden.... ;)

Languste

Nachwuchsspieler
Ach so schlecht ist doch der Ulrich garnicht. Warten wir doch ab wie er seine nächsten Kämpfe macht.

Ausser gegen Adamek hat Ulrich meiner Meinung nach die Chance gegen jeden der anderen Champions zu gewinnen (Auch wenn sie nicht so groß ist).

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
ich denke der ulrich verliert gegen tiozzo noch heftiger als der tiger, der tiger hatte wenigstens HERZ, er sollte weiterhin wie bisher gegen luschen boxen ;) sein promotion ist ja ein profi in sachen luschen hollen :D

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ja, das schon richtig.
man darf auch nicht den branco vergessen, crosby.
bestimmt hatte ulrich nicht die luschen schlechthin geboxt...

finde auch gut dass er immer wieder gleich so schnell wie möglich zurück möchte. trotz der gefälle die er immer macht..
gegen branco hat ule auch herz bewiesen.. da hat er mich mental und leidenschaftlich überzeugt..

gegen adamek hat er taktisch wohl den besten kampf seiner karriere gezeigt - hat trotzdem nicht gereicht..
naja, vielleicht war der gegner einfach nur ne klasse gewiwter und abgebrühter.. einfach ne klasse besser.

trotzdem ist im lhw alles drin. rjj ist wohl bald weg.. tarver will kohle.. tiozzo auch nicht der jüngste.
erdei finde ich überschätzt.. schade dass tarver nicht um titel boxt.. schließlich ist er nr.1-spot bei erdei..
der wäre nämlich schon lange weg vorm fenster..
egal

we will see

Languste

Nachwuchsspieler
*Pretty Boy* schrieb:
ja, das schon richtig.
man darf auch nicht den branco vergessen, crosby.
bestimmt hatte ulrich nicht die luschen schlechthin geboxt...

finde auch gut dass er immer wieder gleich so schnell wie möglich zurück möchte. trotz der gefälle die er immer macht..
gegen branco hat ule auch herz bewiesen.. da hat er mich mental und leidenschaftlich überzeugt..

gegen adamek hat er taktisch wohl den besten kampf seiner karriere gezeigt - hat trotzdem nicht gereicht..
naja, vielleicht war der gegner einfach nur ne klasse gewiwter und abgebrühter.. einfach ne klasse besser.

trotzdem ist im lhw alles drin. rjj ist wohl bald weg.. tarver will kohle.. tiozzo auch nicht der jüngste.
erdei finde ich überschätzt.. schade dass tarver nicht um titel boxt.. schließlich ist er nr.1-spot bei erdei..
der wäre nämlich schon lange weg vorm fenster..
egal

we will see

Wer weiss? Vielleicht nimmt Tarver nach dem Kampf gegen Hopkins seine Chance ja wahr. Viele nicht Titel Fights die Geld bringen würden gibts danach nämlich nicht mehr. Erdei wäre ein relativ leicht zu besiegender Gegner.

F

Francois

Guest
RealDeal schrieb:
Wer weiss? Vielleicht nimmt Tarver nach dem Kampf gegen Hopkins seine Chance ja wahr. Viele nicht Titel Fights die Geld bringen würden gibts danach nämlich nicht mehr. Erdei wäre ein relativ leicht zu besiegender Gegner.

Das glaubst du doch selbst nicht das er gegen einen Wald und Wiesenmeister wie Erdei antritt. Erdei ist in den USA weniger als nichts und interessiert nun wirklich gar niemanden. Das Don Kohl soviel Geld für eine einzige Bestrafung Erdeis ausgibt, der danach auch schwerer zu vermarkten ist, ist doch auch sehr hypothetisch. Da muß schon wenigstens eine gewisse Siegchance vorhanden sein, welche einfach nicht gegeben ist.

PS: Da Hopkins sowieso gegen Tarver gewinnt, wird der danach seinen Rücktritt erklären oder es kommt zum klassischen Hopkins Tarver II und III :D

Languste

Nachwuchsspieler
Tarver ist meiner Meinung nach zumindest etwas überschätzt und nach dem Kampf gegen Hopkins bleiben ihm kaum mehr Chancen auf einen Fight der gutes Geld bringt. Da könnte er ja danach seine legitime Chance wahrnehmen und sich den WBO Titel schnappen. Danach gäbe es Aussichten in den USA auf Vereinigungskämpfe. Der WBO Titel ist ja auch nicht ganz zu verachten.

F

Francois

Guest
Es geht ja nicht darum ob Tarver boxerisch überschätzt wird, sondern das er in der Öffentlichkeit als DER LHW Kämpfer schlechthin wahrgenommen wird. Damit lässt sich eben entsprechend Schotter und sog. big fights machen.
Einen Titel hat Tarver nicht mehr nötig.

Die Reputation des WBO Titels steht und fällt in den USA mit dem entsprechenden Weltmeister.Tarver ist nicht wie ODlh damals darauf angewiesen. Natürlich sind Margarito und z.B. Calzaghe mittlerweile berühmt, aber ebenso deutlich interessiert sich (zurecht) niemand dort für Erdei.
Tarver hat einfach nichts zu gewinnen gegen Erdei, da das wirklich große Geld sicher nicht von UBP für Erdei losgeeist wird.

Na ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber die Chance sehe ich halt bei 0,000001%.

Oben