Umfrage: was sagt ihr zu Samuels Peters Kampfaufgabe?


Ist aufgeben ohne nennenswerte Verletzung in einem Boxkampf ok?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was soll denn jetzt dieser ständige Vergleich mit der Formel 1 bzw. Laudas Schicksal ??? :wall: Wenn Peter nicht boxen will, kann er sich ja eine andere Sportart aussuchen, Wettkampftanzen oder so (dann lernt er vielleicht wenigstens vernünftige Beinarbeit..:D ). Da ist jegliches Mitleid fehl am Platze. Und es gibt irgendwo auf dieser Welt Leute, die - übrigens unfreiwillig - ganz andere Gefahren/Qualen aushalten müssen und nicht so gut bezahlt werden. An die sollte man vielleicht mal denken, wenn man jetzt hier auch noch so tut, als müsse man Sam Peter, der am Samstag nicht mal was VERSUCHT hat, bemitleiden !
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Vorallem was es ausmachen kann, wenn man sich weiter verdräschen lässt, hat man ja bei Sartison gesehen. Ihm hätte sicherlich auch keiner einen Vorwurf gemacht, wenn er in der 8. oder 9. Runde aufgegeben hätte!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... Wenn Peter nicht boxen will, kann er sich ja eine andere Sportart aussuchen, Wettkampftanzen oder so (dann lernt er vielleicht wenigstens vernünftige Beinarbeit..:D ). Da ist jegliches Mitleid fehl am Platze. Und es gibt irgendwo auf dieser Welt Leute, die - übrigens unfreiwillig - ganz andere Gefahren/Qualen aushalten müssen und nicht so gut bezahlt werden. An die sollte man vielleicht mal denken, wenn man jetzt hier auch noch so tut, als müsse man Sam Peter, der am Samstag nicht mal was VERSUCHT hat, bemitleiden !

so ein quatsch ! mit mitleid hat das schon mal gar nichts zu tun und das peter boxen kann, hat er jawohl lang und breit bewiesen, sonst wäre er nie im leben wm geworden. ich verstehe hier manche user nicht - muss denn jeder kampf mit einer "hinrichtung" enden ? manche sind wirklich wie die zuschauer bei hahnen- oder hundekämpfen. nichts im hirn, aber blutrünstig wie die raubtiere - anders kann ich das leider nicht bezeichnen.

... "ganz andere qualen aushalten müssen", die betonung liegt da wohl auf müssen, weil sie ihrem schicksal nicht entgegehen können. aber hier gehts um fairen sport und nichts weiter. peter und seine ecke haben fehler gemacht - vielleicht, aber die aufgabe gehörte bestimmt nicht dazu. das war letztlich nur die einzig richtige konsequenz in dieser situation.

peter hat 8 runden lang versucht an vk ranzukommen und jedesmal den jab gefressen. sicher hätte er vielleicht in den ersten 2-3 runden mit mehr herz rangehen und rücksichtsloser mit sich selbst sein müssen, aber hinterher ist man immer schlauer - bestimmt auch peter.

ein paar kilo runter, an der beinarbeit fortschritte machen (das hat sogar valuev gelernt) und in einem halben jahr haben wir einen "neuen peter", der wieder von allen bejubelt wird, wenn er den ersten gegner weghaut. that`s life.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also ich finde diese debatte komplett daneben weil es halt einfach so war das peter "nicht mehr konnte".
irgendwer hier hat das mit leichtathletik verglichen... lauf mal einen marathon mit einem stein im schuh....
peter war fertig und das einzige was noch passieren hätte können wäre eine verletzung für peter gewesen (wobei man bei so einem gesicht sowieso schon von einer verletzung reden könnte).

genauso wie brewster eingesehen hat das er keine chance hat, hat es auch peter eingesehen und als boxer ist diese entscheidung absolut nachvollziehbar.

jeder der meint peter hätte weitermachen sollen der sollte sich mal 300x von einem klitschko auf die birne klopfen lassen.
dann würde er nämlich nicht nochmal so einen blödsinn verzapfen...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Was soll denn jetzt dieser ständige Vergleich mit der Formel 1 bzw. Laudas Schicksal ??? :wall: Wenn Peter nicht boxen will, kann er sich ja eine andere Sportart aussuchen, Wettkampftanzen oder so (dann lernt er vielleicht wenigstens vernünftige Beinarbeit..:D ). Da ist jegliches Mitleid fehl am Platze. Und es gibt irgendwo auf dieser Welt Leute, die - übrigens unfreiwillig - ganz andere Gefahren/Qualen aushalten müssen und nicht so gut bezahlt werden. An die sollte man vielleicht mal denken, wenn man jetzt hier auch noch so tut, als müsse man Sam Peter, der am Samstag nicht mal was VERSUCHT hat, bemitleiden !

doch, er hat was versucht aber er war schlicht und einfach chancenlos.
damit kann man dieses kapitel beenden... hätte wladimir damals eine bessere strategie gehabt dann hätte dieser kampf auch schon so ausgesehen wie der letzte.
wladimir hat halt den infight zugelassen den vitali ganz leicht unterbinden konnte.
das war der unterschied...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
In der 8. Runde hat es sich mehr als angedeutet das er zum Abschuss bereit war.
Wie sagte es Rocky so schön? "Ick war Satt".
Genau das war auch Peter.

Es war gut das Peter aufgegeben hat, denn ich möchte in bald wieder Boxen sehen. Für mich ist er immer noch eine kleine Hoffnung im Schwergwicht.
Er soll sich regenerieren und dann möchte ich bald wieder von ihm hören "Who's next!" Also Peter. Lets go.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Es war gut das Peter aufgegeben hat, denn ich möchte in bald wieder Boxen sehen. Für mich ist er immer noch eine kleine Hoffnung im Schwergwicht.
Er soll sich regenerieren und dann möchte ich bald wieder von ihm hören "Who's next!" Also Peter. Lets go.

Was brauchst Du noch für Beweise? Er ist keine Hoffnung fürs Schwergewicht, er ist eine dicke Enttäuschung :smoke:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Was brauchst Du noch für Beweise? Er ist keine Hoffnung fürs Schwergewicht, er ist eine dicke Enttäuschung :smoke:

LOL aber beispielsweise Wladi war auch schon mehrmals eine Enttäuschung, und heute? Er ist unumstrittener Weltmeister :eek: Da muss man schon auch dem noch jungen Peter eine Chance geben. Er hat gegen einen überlegenen Vitali verloren, was man bei Wlad vs. Sanders/Brewster wohl kaum behaupten kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
7 Fakten

1. er lag gnadenlos hinten
2. er hatte keine chance auf einen ko
3. er war fertig mit der welt
4. er hat 4 kids
5. das ist alleine sein ding - muß er doch wissen und sonst keiner
6. jeder hat das recht aufzugeben, auch das muß man erstmal können!:belehr:
7. seine gesundheit geht vor

...wer anderer meinung ist soll mma gucken und boxen sein lassen!

wous näxt, äh wous jetzt?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Für mich ist das in Ordnung, wenn ein Boxer entscheidet, dass er den Kampf aufgibt, es ist ja seine Gesundheit.

Aber - auch wenn das jetzt widersprüchlich klingen mag - er ist in meinen Augen dann kein Champion. Ein Champion gibt keinen Kampf auf, gerade nicht im Schwergewicht, die Chance auf den Sieg hat er noch durch KO.

Und wenn ich mal vergleiche, wieviel Kritik, Häme und Spott Wladimir Klitschko bekommen hat, er hat sich seine TKO´s und Niederschläge ehrlich abgeholt, hat nie gequittet oder aufgegeben. Gerade was Brewster 1 angeht, da war WK nach der 4ten Runde vollkommen platt und ist aber in die 5te gegangen und hat nicht gesagt, "ich kann nicht mehr".

Eine weltmeisterliche Leistung war der Kampf von Samuel Peter nicht und die Aufgabe war die Krönung dieser schlechten Leistung. Eines Champions nicht würdig.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schlonski:
Peter hat bei mir an Respekt eher gewonnen als verloren. Ist doch die Entscheidung aufzugeben und als Arsch dazustehen viel schwerer, als sich noch ein zwei Minuten verprügeln zu lassen und dann hinzulegen.

Bingo, sehe ich auch so.
Dieses "warrior" Gehabe geht mir manchmal mächtig auf den Keks. Hier fiel der Begriff "unsportlich" im Zusammenhang mit der Aufgabe. Kann ich überhaupt nicht so sehen. Es war ja keine sportliche Auseinandersetzung mehr. Eher ein Massaker. Unsportlich im weitesten Sinn war eher daß Peter offensichtlich nicht 100% in der Vorbereitung gegeben hat. Den Knaben würde ich jeden Tag ne Stunde Seilspringen lassen bis er kotzt damit er schneller wird. Und sein Gewicht geht so schon mal gar nicht. Gerade wenn er gegen einen größeren Mann auf Schnelligkeit angewiesen ist.

Ich fand Peters Leistung total daneben. Aber mit dieser Leistung war er chancenlos und hätte sich gesundheitlich zu Grunde gerichtet wenn er evtl. 12 Runden gegangen wäre. Was ich bei Peter vermißt habe war ein letztes Aufbäumen. Daß er mal richtig die Fäuste fliegen läßt, alles auf eine Karte setzt. Der ganze Kampf war jedoch ein monotones Auseinanderschrauben von Peter. Ohne nennenswerten Widerstand.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Aber - auch wenn das jetzt widersprüchlich klingen mag - er ist in meinen Augen dann kein Champion. Ein Champion gibt keinen Kampf auf, gerade nicht im Schwergewicht, die Chance auf den Sieg hat er noch durch KO....
Eine weltmeisterliche Leistung war der Kampf von Samuel Peter nicht und die Aufgabe war die Krönung dieser schlechten Leistung. Eines Champions nicht würdig.

äääähmmm, darf ich mal was anmerken ? deswegen ist er ja auch jetzt kein champ mehr ... ;)
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Lol

Tja.. dann wäre es wohl das Beste gewesen, wenn Peter sich nach nem Körpertreffer des Vitalen gekonnt in den Schritt gefasst hätte und kreischend zusammengebrochen wäre... Dann wär Vitali disqualifiziert worden und Peter hätte den Gürtel behalten dürfen.. :laugh2:

Viele andere hätte wohl in den ersten drei Runden nähere Bekanntschaft mit dem Ringboden gemacht und ein Peter, der nach einem chancenlos Kampf mit so vielen geschluckten Vitalitreffer berechtigterweise aufgibt, wird hier gnadenlos nieder gemacht.

Kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand über den "Rocky" Rockigiani so derbe hergezogen wäre....

Naja. jedenfalls scheint er es halbwegs heile überstanden zu haben und ich kann ihm nur wünschen, dass er bis auf das zerstörte Seelchen keine bleibenden Schäden behalten wird.

Tja. gut das nicht jeder so viel "Eier" hat wie einige hier fordern ..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte den Eindruck, dass SP relativ schnell mental gebrochen und quasi innerlich zumindest teilweise aufgegeben hatte. Deshalb fehlte auch das bedingungslose Aufbäumen. Wenn überhaupt, dann kann man ihm und muss er sich DAS vorwerfen.

Sich einfach bis zum KO weiterverkloppen lassen, hätte nichts verbessert...
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
„Das war sehr enttäuschend. Für mich ist das unverständlich, so etwas kann ich nicht vertragen. Ein Weltmeister darf nicht aufgeben! Wenn du um den Titel boxt, dann musst du bis zum Ende alles geben. Aber manche kämpfen mit doppeltem Kieferbruch weiter, andere geben eben auf“, sagte Abraham zur tz. Ein vernichtendes Urteil.

tja da hatte unser User wohl doch bissle recht das man nicht aufgeben soll usw.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Typen wie derurs sind wohl wandelnde Zeugnisse dafür, wieso Aufgeben schlauer ist, als sich das Gehirn kaputt prügeln zu lassen...

"ich habe 1000sende kämpfe gesehen, in denen die gegner vielchancenloser waren und auch viel mehr harte schläge kassiert haben, aber die haben bis zum ende geboxt und hatten eier.

Sagt der gute derurs und glaubts vermutlich sogar...ich denke, es waren vermutlich sogar eher Zehntausende...

Die korrekten Argumente sind ja alle schon angesprochen werden, aber sie lassen sich mit wenigen Sätzen zusammenfassen. Wenn ein Boxer sieht, dass er keine Chance mehr hat und zudem ein schweres K.O. praktisch unausweichlich ist, dann muss er den Kampf einfach abbrechen. Selbst wenn ihm irgendweche Experten dann die Eier absprechen wollen. Mit diesem Umstand ist wohl besser zu leben, als wenn man sich, um den Blutdurst der Fans zu stillen, umhauen lässt, seine Karriere vielleicht ein paar Jahre früher beenden muss und mit 50 parkinsonerkrankt im Rollstuhl seine grossen Eier spazierenführt. Aber das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Aber unter den verständigen Leuten scheint ja Konsens darüber zu herrschen, dass die Aufgabe völlig gerechtfertig war und nur einem etwas späteren und vielleicht ungleich schlimmeren Ende vorgriff.
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@dunking

Die korrekten Argumente sind ja alle schon angesprochen werden, aber sie lassen sich mit wenigen Sätzen zusammenfassen. Wenn ein Boxer sieht, dass er keine Chance mehr hat und zudem ein schweres K.O. praktisch unausweichlich ist, dann muss er den Kampf einfach abbrechen.

alle andere gegner von vitali haben den ko bekommen und viele
hatten keine chance zu gewinnen und keiner hat aufgegeben. was sagst du dazu.
mann kann aufgeben nach den regeln aber dann hat man einfach kein herz.

Mit diesem Umstand ist wohl besser zu leben, als wenn man sich, um den Blutdurst der Fans zu stillen, umhauen lässt, seine Karriere vielleicht ein paar Jahre früher beenden muss und mit 50 parkinsonerkrankt im Rollstuhl seine grossen Eier spazierenführt.

das ist grosser unsinn. das ist doch nur eine ausname und passiert nur ganz wenigen leuten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]peter lag uneinholbar zurück und hatte nurnoch die chance auf einen luckypunch...

so muss es richtigerweise heißen: peter lag uneinholbar zurück und hatte null-chance auf einen luckypunch... :crazy:

aber hier scheinen einige immer noch nicht zu begreifen was los war. was hier von "herz" und "eier in der hose" gefaselt wird ist einfach nur blödsinn. glaubt irgend jemand ernsthaft peter hätte nicht alles versucht ? es ging nichts mehr, vielleicht fühlte er sich schon so schlapp, dass er beim nächsten jab schon eingebrochen wäre. dann noch eine von vitalis krachenden rechten hinterher und licht aus - seid ihr alle so geil drauf, nur das zu sehen ?

einfach hat peter es sich bestimmt nicht gemacht. erstmal der gürtel weg, was schon mist ist für ihn persönlich. wenn aber auch obendrein noch der erste afrikanische wm seinen titel verliert, ist ganz afrika enttäuscht von ihm. ich glaube jeder nigerianer, der den kampf irgendwie sehen konnte, hat mit ihm gelitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben