Umfrage: Wer gewinnt die Champions League ?


Wer gewinnt die Champions League ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Würde mal gerne vor dem Achtelfinale wissen, wer denn eure Favoriten für den Titel sind. Barca schwächelt derzeit ebenso wie ManU, Chelsea auch nicht in Top-Form, Real so la la, da könnte doch eventuell etwas für die zweite Reihe mit Bayern, Lyon oder Porto drin sein ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eigentlich ist mein favorit barca, denen ich auch die daumen drücke, sobald der vfb und die bayern nicht mehr im rennen sind. aber ich glaube irgendwie nicht an eine titelverteidigung, auch wenn ich auf der anderen seite denke das gerade eine mannschaft wie barca dazu im stande wäre. :crazy:

ich tippe auf chelsea, meine nr. 2 wäre dann barca. real und man u traue ich es nur bedingt zu, auch wenn man u, wenn die bomben abwehr wieder zusammen spielen kann, sicher stärker sein wird als aktuell, aber zum ganz großen wurf fehlt für meinen geschmack einfach die offensive extraklasse, die ronaldo verkörperte. die hat barca sowieso, die hat auch chelsea, die hat man u nur mit rooney.

von den außenseitern haben sicher die bayern nach arsenal die größten chancen, da sie mit robbery (falls das jemals noch was wird) und gomez/olic schon mächtig offensivpower haben, aber ich glaube nicht an einen außenseiter sieg in diesem jahr, dazu sind barca und chelsea aktuell zu gut.

bordeaux wird nicht sang- und klanglos ausscheiden, aber nach hartem kampf ausscheiden, eher im viertelfinale als im halbfinale.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Hab mal für Real gestimmt, auch wenn's nun nicht unbedingt meine Lieblingsmannschaft ist. Da das Finale in Madrid ist, könnte das durchaus dem Team den Extrakick geben. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen mit Chelsea und Barcelona. Und auch den Bayern traue ich durchaus den großen Wurf zu.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Barca oder Chelsea. Im direkten Duell könnte sich Chelsea dieses Jahr mal durchsetzen. Beide Teams sind jedoch eine Klasse für sich und ich sehe eigentlich nur Real mit dem Potenzial ausgestattet einen der beiden zu eliminieren. Real ist für mich das große Fragezeichen, die Offensive gibt unglaublich viel her, bisher haben sie mich aber im Paket mit Defensive noch nicht wirklich davon überzeugt die beiden oberen schlagen zu können.
Ansonsten hat für mich nur noch ManU Außenseiterchancen, wenn sie ihre Topelf wieder beisammen haben und die Abwehr bombig steht, sodass ein Angriff ein Duell gegen Barca etc. entscheiden kann.

Bayern traue ich das Halbfinale, je nach Viertelfinalgegner zu. Ich glaube aber nicht, dass sie zwei der vier absoluten Topteams besiegen können, um die CL zu gewinnen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Chelsea - so gute Karten wie dieses Jahr hatten wir selten. Aber die üblichen Verdächtigen sollte man nicht unterschätzen. Schade, dass Inter wieder so früh rausfliegt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich tippe, dass es Arsenal macht - die Gunners sind mMn nicht zu unterschätzen und ich denke, dass sie Europa dieses Jahr noch mächtig unter Beschuss nehmen werden und ich glaube, dass sie als Team nun so weit zusammengewachsen sind, dass sie Titel gewinnen können.

Ich hoffe aber natürlich auf Man. United und dennoch geht meine Stimme widerstrebend und knapp an Arsenal.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schweren Herzens tipp ich auch Chelsea.
Normalerweise würde ich auf Real tippen, aber da man scheinbar gewillt ist mit 4 fähigen Verteidigern für die Abwehrkette in die Rückrunde zu gehen muss da schon alles passen um mitzureden, jeder Ausfall von einem der 4 wäre schon fatal...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich weiß schon, warum ich eine öffentliche Umfrage gemacht habe...:D

Habe wie die meisten User für Chelsea gestimmt, traue aber auch Barca oder Real den Titel zu. Aber es ist von der Historie her nicht von der Hand zu weisen, dass der Titelverteidiger im Anschlussjahr meistens unter seinem Niveau spielt, sei es aus Motivations- oder mannschaftsinternen Gründen, siehe beispielsweise auch Barca nach 2006.
Hinter den 3 Großen würde ich es nur noch Arsenal und Bayern zutrauen, den Titel zu holen, wobei ich Arsenal mit den vielen jungen Klassefußballern in den nächsten Jahren eine ähnliche Entwicklung wie bei Barca zutraue, wenn man nicht die Besten wieder verscherbelt. Da müssen auch in der heimischen Liga Chelsea, ManU und andere Milliardärsspielzeuge aufpassen, dass sie in den nächsten Jahren einiger Maßen Schritt halten können. Bayern ist nach der für ganz Europa beeindruckenden Vorstellung bei Juventus und dem neu erwachten Selbstbewusstsein wieder ein Geheimfavorit auf den Titel, und mit Robbery haben sie (hoffentlich) eine Flügelzange zur Verfügung, die in den großen Spielen den Unterschied machen kann, jedenfalls können sie in dieser Verfassung ganz weit kommen. Bordeaux im Viertelfinale wäre alleine schon aus Motivationsgründen ein Traum, auch wenn sie die französische Liga zur Zeit beherrschen...:saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
habe einfach mal für moskau gestimmt - weil ich erstens von fussball keine ahnung habe und mir aber wünsche, dass mal ein außenseiter gewinnt.:clown::saint:
 
G

Gast_481

Guest
Wie kann man bloss für Chelsea voten? Die haben doch in den letzten beiden Jahren eindrücklich bewiesen, dass die das Bayer Leverkusen des internationalen Fussballs sind. Frei nach dem Motto "alles was schiefgehen kann, geht auch schief". Fehlt nur noch ein Elfer zum Titel, rutscht halt eben der Captain aus und donnert ihn an den Pfosten, damit der Vorzeigesöldner danach endgültig dem Gegner den Sieg bringen kann. Und wenns so nicht geht, dann wirken ein Schiedsrichter ohne Ahnung von Regeln und ein Sonntagsschuss von Iniesta wahre Wunder. Für mich stellt sich die Frage gar nicht ob es Chelsea vergeigt, nur wie und wann.
 
G

Gast_481

Guest
Wie kann man bloss für Chelsea voten? Die haben doch in den letzten beiden Jahren eindrücklich bewiesen, dass die das Bayer Leverkusen des internationalen Fussballs sind. Frei nach dem Motto "alles was schiefgehen kann, geht auch schief". Fehlt nur noch ein Elfer zum Titel, rutscht halt eben der Captain aus und donnert ihn an den Pfosten, damit der Vorzeigesöldner danach endgültig dem Gegner den Sieg bringen kann. Und wenns so nicht geht, dann wirken ein Schiedsrichter ohne Ahnung von Regeln und ein Sonntagsschuss von Iniesta wahre Wunder. Für mich stellt sich die Frage gar nicht ob es Chelsea vergeigt, nur wie und wann.

:wavey:

Wobei ich mit Real auch kräftig ins Klo gefasst habe :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bayern München.
Sollte der VfB heute die kleine Sensation schaffen und gegen Barca weiterkommen, hoffe ich auf ein Endspiel:

Bayern: VfB
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Sollte der VfB heute die kleine Sensation schaffen und gegen Barca weiterkommen...
Hörst du vielleicht manchmal gerne bei einem Pfeifchen "Strawberry Fields Forever" oder "Lucy in the Sky with Diamonds" und bist dabei unwahrscheinlich frei, locker und gelöst ? :D

Oder meinst du "kleine Sensation" etwa Ernst ? :confused: ;)
 
Oben