eigentlich ist mein favorit barca, denen ich auch die daumen drücke, sobald der vfb und die bayern nicht mehr im rennen sind. aber ich glaube irgendwie nicht an eine titelverteidigung, auch wenn ich auf der anderen seite denke das gerade eine mannschaft wie barca dazu im stande wäre.
ich tippe auf chelsea, meine nr. 2 wäre dann barca. real und man u traue ich es nur bedingt zu, auch wenn man u, wenn die bomben abwehr wieder zusammen spielen kann, sicher stärker sein wird als aktuell, aber zum ganz großen wurf fehlt für meinen geschmack einfach die offensive extraklasse, die ronaldo verkörperte. die hat barca sowieso, die hat auch chelsea, die hat man u nur mit rooney.
von den außenseitern haben sicher die bayern nach arsenal die größten chancen, da sie mit robbery (falls das jemals noch was wird) und gomez/olic schon mächtig offensivpower haben, aber ich glaube nicht an einen außenseiter sieg in diesem jahr, dazu sind barca und chelsea aktuell zu gut.
bordeaux wird nicht sang- und klanglos ausscheiden, aber nach hartem kampf ausscheiden, eher im viertelfinale als im halbfinale.