Umknicken


High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
wenn ich ehrlich bin, nein, gar nicht!
das einzige was ich mache, ist täglich 8std non-stop auf den beinen stehen (arbeit versteht sich). :D

bin seit dem bänderriss absolut faul in sachen sport geworden, will auch nichts riskieren, wehe da reisst nochmal was. kann mir keine krankheitstage leisten.

Geh zum Physio und trainiere deine Bänder...glaub mir, das hilft manchmal Wunder. Alternativ lies dich hier ein mal:
http://www.basketballcoach.de/element.php?name=Content&pa=showpage&pid=124

Oder google nach Propriozeptorentraining. Harry kennt da bestimmt auch noch die ein oder andere gute Seite ;)

Im Endeffekt ist es relativ wenig Aufwand mit recht guten REsultaten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.219
Punkte
113
ja recht hast du, das hätte ich auch damals schon machen sollen, selber schuld. ich hatte einfach nur gedacht, dass es im laufe der zeit so langsam vom normalen gehen irgendwann ganz weg geht, bisher leider aber nicht.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich bin mir nicht sicher obs hier schon mal gepostet wurde, aber was macht ihr beim Pathellaspitzensyndrom(Jumpers Knee).

Also ich bin daran echt am verzweifeln mache seit gut 1 1/2 Monaten Pause ohne viel zu erreichen kleinere Spüngen gehen schon wieder,aber sobald ich versuche wie früher aus 2 Beinen an den Ring zu springen ist ende,zusätzlich packe ich noch das Knie jeden Abend dick mit Voltaren ein, Dehne viel um die Spannung von der Sehne zu nehmen,dennoch habe ich das Gefühl, dass ich den Kern der Entzündung nicht richtig erreichen kann.

Ich habs auch schon mit einem von diesen Bändern versucht was auch kurzzeitig von erfolg gekrönt war, doch nach einem Monat hat es auch da wieder angefangen zu schmerzen.

Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kann dich gut verstehen, Twista...hab das auch!

Hab im Sommer fast 4 Monate pausiert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwar unter Kontrolle habe, aber trotzdem immer noch keine Kniebeugen oder ähnliches machen kann! Nach jeder Belastung so schnell es geht kühlen, warm werden lassen, wieder kühlen und so weiter...das hilft auf jedenfall. Dehnen machst du ja schon...
Einbeiniges Kreuzheben (stiff legged) fühlt sich immer sehr gut an und scheint dementsprechend auch zu helfen.
Voltaren ist rotz...hilft nicht. Im akuten Stadium vielleicht Arcoxia versuchen (allerdings verschreibungspflichtig).

SOnst werde ich bald noch zu ienem sehr, sehr guten Physio bei mir in der Stadt gehen, mal schauen, was der sagt...ich halt dich auf dem laufenden!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Sehr gut vielen Dank.
Also ich hab jetzt,wieder mit dem Training angefangen und sobald ich warm werde geht es auch nur stellt sich danach wieder der Schmerz ein,aber auf jeden Fall besser als vorher, wo ich ein halbes Jahr rumgekrückt bin immer mit dem Gedanken im Kopf " komm schon wegen sonem bisschen lässte nix ausfallen:wall:". Nimmt einem echt die lust aufs Basketball spielen,wenn sich der Schmerz so eingebrannt hat,dass man angst hat bei jedem Sprung.Das Schlimmste war allerdings, dass ich aus angst vor dem schmerz fast nur mit dem Linken Bein gesprungen bin ,welches jetzt wesentlich stärker und dicker ist:(

Zu Voltaren: ich schon ne verschreibungspflichtige Ausführung die ich da habe hat auch sehr geholfen.

Naja beten und zum Physio gehn:Dund vielleicht wirds irgendwann wieder gut.
 
Oben