Unbedingt sehen!


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mir ist da mal aufgefallen, dass diesem Forum ein Universalthread fehlt. Einer, der für all die kleinen Filme ist, die man den anderen gerne empfehlen würde, die zu klein sind, um deswegen einen eigenen Thread aufzumachen.
Naja, und ich werde jetzt einfach mal den Anfang machen und den Film, den ich als erstes anpreise, den preise ich nicht an, weil der Film so gut ist, sondern vielmehr aus sehr egoistischen Gründen.
Es handelt sich um „Rosamunde Pilcher – Federn im Wind“ und ich empfehle den euch, weil ein Freund von mir der Regieassistent des Films war. Er meint, er würde auch in einer Szene mal kurz auftauchen.
Endlich kann ich auch mal ein bisschen mit meinen Bekanntschaften angeben :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde Federn im Wind wär schon nen eigenen Tredd wert gewesen. da könntet ihr auch en bissi üben, ihr tut euch ja immer schwer, mal nen Thread aufzumachen - bloss kein Spam! panik: panik: :D


Boah ey Federn im Wind, mann das muss man sich ma reinziehen!!! FEDERN IM WIND, was fürn *******-Titel! Ich verachte die Leute, die bei der Entstehung solcher Filme mitwirken! :kotz:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Na gut, einen Film den man unbedingt gesehen haben sollte ist, No Man's Land von meinem Landsmann Danis Tanovic (hat vor 2 Jahren den Oscar für den besten ausländischen Film erhalten).
Ein Film, der die Schrecklichkeit des Krieges zeigt ihn aber trotzdem auf die Schippe nimmt.
Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rosamunde Pilcher :eek: panik:

sorry, aber mein Fernseher weigert sich da konsequent, derartige Elaborate auf dem Bildschirm anzuzeigen. der hat eben Geschmack.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Original geschrieben von fatal errero
Na gut, einen Film den man unbedingt gesehen haben sollte ist, No Man's Land von meinem Landsmann Danis Tanovic (hat vor 2 Jahren den Oscar für den besten ausländischen Film erhalten).
Ein Film, der die Schrecklichkeit des Krieges zeigt ihn aber trotzdem auf die Schippe nimmt.
Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Der Film is :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Habe am Wochenende Lost in Translation und Calender Girls gesehen, ich wuerde sagen beide sind sehenswert. Calender Girls ist ein charmante Komoedie und Lost in Translation eine platonische Liebesgeschichte mit humoristischen Hintergrund, beide Filme sind besser als so einiger anderer Mist der derzeit in den Kinos laeuft.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ich finde den "O" noch äußerst sehenswert. Ist ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme, wenn nich sogar der Lieblingsfilm!
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Original geschrieben von Michael der Echte
Habe am Wochenende Lost in Translation und Calender Girls gesehen, ich wuerde sagen beide sind sehenswert. Calender Girls ist ein charmante Komoedie und Lost in Translation eine platonische Liebesgeschichte mit humoristischen Hintergrund, beide Filme sind besser als so einiger anderer Mist der derzeit in den Kinos laeuft.

Lost in translation hab ich auch gesehen, fand ihn auch sehr gut gemacht und auch unterhaltsam.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ist zwar untern "unbedingt" sehen irgendwo deplatziert, nen eigenen Thread lohnts aber noch viel weniger.
wenn einer von euch mal einen trashigen Mix aus "Aliens" und "Predator" sehen will: "Dog Soldiers". nur sinds hier Werwölfe (und die sehn so richtig schön antiquiert aus), gegen die eine sechsköpfige britische Elite-Einheit antreten darf. ist genauso schräg wie es klingt, garniert mit einem Schuß englischen Humor.
nicht kaufen, die DVD, aber ruhig mal ausleihen. ist ganz witzig.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Oh ja, City of God ist genial, Fernando Meirelles hat mit diesem Film ein wahres Meisterwerk geschaffen, welches jeder der halbwegs auf (Ghetto-)Dramen steht, gesehen haben muss.

btw.: weiss jemand ob der Berlinale-Gewinnerfilm "Gegen die Wand" von Fatih Akin irgendwann in österreichische Kino's kommen wird? In Germany startet der Film ja irgendwann im März, den sollte man sich unbedingt ansehen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Absolute Giganten!

Kam letztens auf Arte um 22 Uhr 20 oder so...
Habe zufällig reingezappt und dieser Film ist einfach genial.

kennt den wer?
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Dog Soldiers is zB besser als Underworld der erst im Kino lief
und Donnie Darko is auch TOP.
Welcher Film aber auch zu empfehlen ist is Cold Mountain. An der leere des Kinos zu urteilen wohl nicht grad der Kassenschlager, aber es sind 2,5 bewegende Stunden und wirklich ein TOP film!!!
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
Original geschrieben von reg31
Absolute Giganten!

Kam letztens auf Arte um 22 Uhr 20 oder so...
Habe zufällig reingezappt und dieser Film ist einfach genial.

kennt den wer?

hab den neulich auch zufällig gesehen. genial geht wohl ein bissel zu weit, aber ganz lustig isser schon... hab danach richtig bock auf ne runde tischfußball gehabt, nur kann man das hier nirgendwo spielen :cry:
 
Oben