LeTimmAy
lickface
ich sag nicht, dass man es ist, aber dass sich bestimmte leute dabei so fühlen wollen.
Du kannst es nicht nachvollziehen, dass Leute schlechte Musik von hipsterbands ( ich dachte du meinst damit Bands, die nicht sehr populär sind) und suchst nach den wahren Motiven, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man sie der Musik wegen hört. Deine Vermutung war , dass man sich innovativ und kreativ fühlen will. Ich wollt nur wissen ob du bei der Bewunderung schlechter populärer Musik andere Motive vermutest als bei den hipsterbands.
erfrischend, originell und unkonventionell.
and here we go - was hab ich oben nochmal beschrieben? ... der gesang ist einfach schlecht und nervig.
Während der User Who in einem anderen Sportforen-Thread gerade ziemlich "Birdy" empfiehlt, halte ich es eher mit Lucy Rose, was blutjunge Gören mit Talent angeht.
Dieses Birdy-Vögelchen kann zwar hörbar was, aber ohne etwas Eigenes bleibt sie austauschbar gegen ungezählte weitere schlummernde Talente, denen dann außer You-Tube noch Supertalent oder Starsearch bleibt.
Ich ziehe da persönlich die Herangehensweise von Lucy Rose (23) vor, die aus irgendeiner verhuschten Lust heraus sich traut, eigene merkwürdige Kompositionen darzubieten.
Das ist dann vielleicht nicht ganz so talentiert vom rein musikalischen her, aber etwas eigenes.
Lucy Rose - Scar
Lucy Rose - Bikes (live)
Lucy Rose - Shiver (live)
Hey,
ich dachte ich könnte mal nen Thread starten für Künstler, die zwar recht unbekannt sind, aber dennoch klasse Musik machen. Mir gehts v.a. darum zu zeigen dass es besseres gibt als die auf Teenie-Verträglichkeit getrimmten Bands und Sänger, die einem tagein, tagaus als Musik verkauft werden...
Good morning fire eater. Junge band aus dem raum Münster, die unglaublich gute Musik machen. Indie und Post-Punk. Kann man sich SEHR gut anhören, haben auftritte auf myspace und facebook, einfach mal googlen.