Uncharted 3


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So... hab's durch. :D

Bis Dienstag/Mittwoch ist dann auch noch genug Zeit für einen weiteren Playthrough auf Crushing und alle Schätze. :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.620
Punkte
113
du freak. ^^
hab gerade mal eine stunde spielen können, da ich besuch hatte. gameplaytechnisch hat sich nichts verändert, was ich etwas schade finde. das ganze ist mir etwas zu hektisch. grafisch ist es bombe keine frage, aber nur leicht besser als der vorgänger. wie würde das spiel erst in 1080p aussehen. :eek: bin jetzt im jungle angekommen. werde heute leider nicht mehr zocken können und morgen vllt 1-2std.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Bin auch durch. Etwas enttäuscht vom Ende, aber wie immer richtig geile Action:thumb:

Hab ewig nach Schätzen gesucht und nur 50 gefunden. Bitter:D

Werds jetzt auch noch auf Schwer durchzocken und versuchen soviele Trophäen zu bekommen wies geht.

Das Spiel ist hauptsächlich sowieso für den Multiplayer gedacht. Da wird er mir wieder 2 Jahre freude bereiten, wie Teil 2 schon:jubel:

Schade das es online noch nicht geht, ein Nachteil wenn man das Spiel schon ne Woche vorher hat:D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
bin auch schon durch. von der story her mmn etwas schwächer als teil 2, aber die präsentation natürlich unglaublich. immerhin 61/100 schätze beim ersten durchlauf, mal schauen was da noch geht...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ACHTUNG SPOILER! (Warum beherrscht die Forum Software das nicht?)

Bin jetzt auch durch und das Spiel war wie erwartet wieder ein Referenztitel in Sachen Präsentation ABER

schön langsam kommt ein gewisser Abnutzungseffekt! Jeder Uncharted Teil ist komplett vorhersehbar und gleich. Schatz muss gesucht werden.....Schatz wird gefunden und ist doch kein Schatz.....alles fällt zusammen ;)

Das Spiel weiß das von mir angesprochene natürlich gut zu kaschieren und macht deshalb soviel spaß.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.620
Punkte
113
hab es heute nach ca. 10 stunden non-stop :D auch durchgespielt. tja was soll ich sagen, noch nie sowas geniales gesehen. habe viele tolle spiele gezockt, aber sowas mega geil inszenierte noch nie. die grafik überschlug sogar meine erwartungen (die grafikhure schlechthin versteht sich!). habe nach uncharted 2 so einen grafikpush nicht erwartet. alles so perfekt detailliert, super scharfe texturen, flüssiges gameplay (auch wenn mir die hektische steuerung leicht aufn sack geht)... man ich konnte mich fast nie auf das spiel und die story konzentrieren, musste nur sabbern. wie kann man nur so eine fette grafik auf die beine stellen?! bin echt sprachlos. so sieht nicht mal ein gutes spiel aufm high-end rechner aus. das ist wie ein HD film, nur man ist mittendrin. auch in 3D gefiel es mir nach längerem zocken sehr, gibt schon tolle tiefeneffekte.

das ende fand ich auch ziemlich cool. halt typisch uncharted... alles bricht zusammen ^^. leider wie gesagt habe ich die story nicht ganz gecheckt. wer diese alte tussie und der komische matrix kerl war. :D als ich den jungle level erlebte, war ich erstmal platt und vergaß alles um mich. dann dieser level mit den schiffen... meine fresse, action und adrenalin non-stop! panik:

wenn das nicht schon genug wäre, kam diese rub' al khali wüste in arabien. auwaja... dieser feiner sand, man sieht noch so jedes körnchen. der wind, der staub... die haare, der schal, pulli... alles in bewegung wie in der realität. auch soundtrack vom feinsten, ich liebe uncharted! hoffe, dass es weiter geht und wir auch teil 4, 5, etc. bekommen. kann mir gar nicht vorstellen, wie es auf der PS4 aussehen würde panik: oder auf xbox 3 (720), falls da noch was passiert in zukunft.

riesen respekt @ naughty dog für solch eine bombe. für mich jetzt schon game of the year, without a shadow of a doubt! :thumb:


ps. leider fand ich den multiplayer bei uncharted schon immer mist. auch teil 2 gefiel mir gar nicht. bereue, dass ich den code eingesetzt habe. hätte das spiel noch bestimmt für 45-50€ verkaufen können. :( mir sagt diese hektische steuerung einfach nicht zu, alles läuft viel zu schnell ab... komische affen laufen überall rum, klettern und springen. naja, jedem das seine halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Will nicht sagen das mich der dritte teil enttäuscht hat allerdings hat mich der zweite etwas mehr umgehauen was vor allem am ende liegen könnte. Was mir gefallen hat ist das es dieses mal keine " monster " oder was auch immer gibt. Das macht den dritten teil doch deutlich realistischer als die vorgänger. Graphisch ist das spiel natürlich noch immer auf höchstem niveau und noch einen tick besser als der vorgänger. Leider ist uncharted so langsam aber auch irgendwie vorhersehbar. Vielleicht sollten sie mal ein bisschen mehr abwechslung reinbringen.
Jedes level ist gleich aufgebaut. Man reist heimlich irgendwo hin, erkundet den ort, findet ein artefakt, trifft dann urplötzlich auf den gegner und bekommt das artefakt abgenommen, alles stürzt ein.
Trotzdem sind level wie das schiff, das brennende schloss und die wüste absolute highlights der spielegeschichte. Von mir eine ungeingeschränkte kaufempfehlung... das würde ich sogar meinen eltern empfehlen. :D

9/10

Spiel des jahres ist für mich dennoch batman arkham city. Eines der besten, wenn nicht das beste, spannendste, schönste spiel das ich jemals gespielt habe. Und das geilste ist das man sich wirklich wie batman fühlt... einfach großartig!

!!!!!!1111111111einself / 10 :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Ist das soviel besser als der Vorgänger? Ist die Spieldauer da länger oder reichts wenn man sich das aus der videothek mal ausleiht? (Also alles auf Batman bezogen)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ist das soviel besser als der Vorgänger? Ist die Spieldauer da länger oder reichts wenn man sich das aus der videothek mal ausleiht? (Also alles auf Batman bezogen)

Ich hab dafür ca. 20 stunden gebraucht. Wenn man nur die hauptstory zocken möchte hat man es sicher in 10 stunden durch aber dafür sind die nebenmissionen viel zu genial also würde ich schon mehr zeit investieren ;)
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Also ich bin jetzt im 10. Kapitel und muss sagen, dass Uncharted 3 -abgesehen von der Grafik- für mich der schlechteste Teil der Serie ist. Hab noch nie so ne schlechte Gegner-KI gesehen. Diese Agenten rennen wie geköpfte Hühner durch die Gegend! Obwohl sie ne Waffe in der Hand halten rennen sie auf einen zu und es kommt zum Nahkampf.
Uncharted hatte für mich nie ne überragende KI aber warum verdammt nochmal rennen die auf mich zu statt aus der Deckung auf mich zu zielen?!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Ich spiel grad Uncharted 1, weil ich erstmal die Serie gespielt haben will, bevor ich Teil 3 in Angriff nehme :)

Jetzt hab ich aber folgendes Problem: In Kapitel 15(?) muss ich gleich zu Beginn, an einer Mauer hochklettern. Klappt soweit ganz gut, bis ich an einer Liane hänge und von da aus zur nächsten Mauer springen muss. Leider verpass ich den Absatz der Mauer immer um Längen. Jemand ne Idee was ich da falsch mache? :(
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Spree

Uncharted wird es nicht auf der XBox geben, da Naughty Dog im Besitz von Sony ist.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
So, hab mich nun dazu entschlossen, doch Uncharted zu spielen. Und dann hab ich auch gleich mal 2 Fragen an euch:

1. Lohnt es sich immer noch, den ersten Teil, also Drakes Fortune, zu kaufen? Bei einem so alten Spiel hab ich nunmal Zweifel, ob es einem noch gefällt.

2. Ist es möglich, bei den deutschen Versionen der 3 Teile es auch auf Englisch zu stellen und so die Englische Synchro zu genießen? Will mir lieber nicht die deutschen Stimmen antun. Die versauen viel zu oft das Feeling.

:wavey:
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gute Entscheidung Boedefeld! :thumb:

1. Es empfiehlt sich sogar, die Spiele chronologisch zu zocken, weil sie inhaltlich stark verknüpft sind. Es ist nicht so, dass man Teil 2 oder 3 allein nicht versteht. Aber es macht in der richtigen Reihenfolge mehr Spaß, weil man eine fortschreitende Entwicklung der Charaktere erlebt. Und die sind in dem Spiel nicht Nebensache.

2. Ich habe gerade mal bei Uncharted 3 geschaut. Da geht es problemlos, Sprachausgabe, Untertitel und Schrift auf Englisch umzustellen. Bei den anderen weiß ich es nicht.
 
Oben