Uncharted 4 - A Thief's End


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hier einige das Spiel gekauft haben, und es bei mir gleich installiert ist, erstelle ich diesen Thread, damit man sich austauschen kann. Tipps, Hilfestellungen und natürlich Verabredungen zum Online zocken.

Vorab, bitte Story Spoiler vorher mit dem Spoileralarm versehen :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dann hoffe ich mal, dass die Day One Patches gleich mitgeladen wurden. Übrigens ein geniales System der PS4, ein Spiel im Store zu kaufen und dann quasi per Remote zum Download zu bringen. Nur ob die Patches mitgeladen werden, weiß ich nicht.

Ansonsten habe ich bisher nur Teil 2 gespielt, und der gefiel mir schon sehr gut. Ich bin gespannt. Da ich sowas eher langsam durchspiele, bitte nicht spoilern! :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
kleines zwischenfazit zu U4.

bis auf den prolog und kapitel 16 fand ich die kapitel gut-mega geil. also wers noch nicht hat, kaufen kaufen kaufen. ausser man ist auf den multiplayer scharf. mit nur 5 spielmodi mehr als enttäuschend :( hoffentlich gibts noch vieeeeele updates für den multiplayer.

bin echt gespannt wie viele kapitel noch kommen. bin bei kapitel 18.

übrigens ist mir aufgefallen, dass vom lock, viele designs schon in u1,u2 und u3 vorkamen, vorallem
die brücken und wie sie ausseinander brechen erinnern mich z.b an u2 (wenn ich mich richtig erinnere)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin ganz am Anfang von Kapitel 8, bisher habe ich auch nur mehr als positives zu berichten. Die Grafik, die Atmosphäre, die Steuerung, die Charaktere... alles auf aller höchstem Niveau. Bin jetzt schon auf die nächsten Kapitel gespannt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Bin gestern ebenfalls bis zum Anfang des achten Kapitels gekommen und bislang ziemlich begeistert! Freue mich schon auf heute Abend, denn dann habe ich Zeit für die nächste Runde!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab erst 4 Kapitel spielen können gestern, gleich geht's weiter. Mir ist vor allem Aufgefallen wie Krass die Leute aussehn. Gerade relativ am Anfang, als man mit Elena auf der Couch sitzt und die Beiden essen sind mir die Mundbewegungen aufgefallen, generell sieht es natürlich auch richtig gut aus.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
so ich habe das spiel durch. und ich muss sagen, bestes game was ich je in meinem leben gezockt habe. alter gänsehaut,fast tränen,wutausbruche, freudenschreie, alles was mein zocker herz begehrt. auf ner skala von 1-10? eine 15 ^^

es wurde ja vor u4 diskutiert ob es nun das ende von uncharted ist meine vermutung nach dem ende:
cassie (elenas und nates tochter) macht da weiter wo ihre eltern aufgehört haben, nachdem sie ihr alles erzählt haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.621
Punkte
113
Naughty Dog haben doch schon letztes Jahr gesagt, dass es definitiv das letzte Teil ist.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
achso, vergessen, naja wer weiss vllt gibts dann halt ne neue serie mit
der tochter
oder so ^^

würde ich zu abfeiern. nur stellt sich mir dann die frage, warum man
dann die tochter zeigt, und sie so darstellt, dass sie mega interessiert daran ist. und das ende dadurch dann relativ offen lässt. denn ich will einfach wissen wies mit der tochter weitergeht durch dieses ende. man hätte ja einfach nur die beiden zeigen können, ohne ihr kind oder sowas
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.621
Punkte
113
bin kapitel 7, schon jetzt einfach nur genial das spiel wie erwartet. habe schon die letzten 3 teile geliebt.
lasse mir auch zeit, zocke täglich 1 bis 2 stunden und am wochenende wirds mal mehr.

multiplayer suckt wie immer, solche spiele brauchen sowas nicht mMn.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich komme morgen auch endlich zum zocken, nach euren Postings freue ich mich noch mehr drauf :) Multiplayer wird für mich sowieso kaum in Frage kommen, demnächst erscheint noch Overwatch. Da werde ich nach der Story von UC4 mehr als genug Zeit mit verbringen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
lasse mir auch zeit, zocke täglich 1 bis 2 stunden und am wochenende wirds mal mehr.

So geht es mir auch. Abends unter der Woche ist nicht mehr Zeit. Aber bin schon im Kapitel 11, aber habe tatsächlich "Angst" vor dem Ende.. immer doof wenn man ein solch geniales Spiel zum Abschluss bringt. Wenn es nach mir ginge, sollte es noch etliche Stunden so weitergehen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dumme Frage: Wie mache ich im Fotomodus auch wirklich Fotos?

Das ist in der Tat eine gute Frage :D Ich habe es gestern ausprobiert, aber es gab einfach keinen Knopf mit der Funktion "Foto machen". Man kann sogar Dinge wie Vignettierung einstellen, aber nicht abdrücken. Oder ich habe es nur nicht gefunden. Bei der Kulisse gibt es mehr als genug Gelegenheiten für eine spektakuläre Aufnhame.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der Kulisse gibt es mehr als genug Gelegenheiten für eine spektakuläre Aufnhame.
definitiv


die nächstwn tage versuch ich die story nochmal durchzuspielen, auf extrem schwer und das ziel ist unter 6h gesamtspielzeit, dass wird verdammt hart ^^ wenn ich an die ein oder andere ballerei denk. natürlich werden die filmsequemzen diesmal übersprungen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe es nun auch mal durchgespielt, und am liebsten könnte es noch mal so lange gehen. Wirklich ein ausgezeichnetes Spiel. Und da ich jetzt die spoiler lesen kann:

es MUSS noch einen Teil geben. Entweder mit Cassie, oder vielleicht sogar Sam und Sully. Aber das Ende ist doch mehr ein cliffhanger als ein Ende einer Serie.
 
Oben