Musettis Niederlage ist mal wieder sehr enttäuschend
Finde ich auch. Bei dem Feld wäre das eine gute Gelegenheit auf ein gutes Ergebnis auf HC gewesen. Auf Sand und Rasen hat er letztes Jahr einen gehörigen Zahn zugelegt, aber auf HC bleibt er den nächsten Schritt weiter schuldig. Nun ist das aber gerade mal das erste Turnier in 2025, daher mal sehen wie ich sich bei den nächsten Turnieren so schlagen wird.
Er ist ja nicht der einzige Favorit, der in Hong Kong vorzeitig ausgeschieden ist. Rublev raus, Fils nun auch raus und auch Khachanov ist nicht mehr dabei, wobei Nishikori gerade wohl auch ganz erfrischendes Tennis spielt. Der Japaner steht schon wieder kurz vor den Top-80.
Mit solchen Matches wie Opelka vs Mpetschi Perricard kannst du mich jagen.
GMP muss man aber zu Gute halten, dass er auch aus dem Spiel heraus mal kreativ agieren kann. Er kann mit der RH auch voll auf den Punkt gehen, aber er muss da halt auch gut zum Ball stehen und Zeit haben. In den Highlights sah man zumindest hier und da auch ein Netzangriff vom Franzosen. Ich hätte trotzdem lieber Mensik im VF von Brisbane gesehen. Dennoch ein gutes Resultat für den sehr jungen Tschechen. 2025 könnte generell ein starkes Jahr für die Tschechen werden. Lehecka steht im HF und Machac ist auch gut dabei. Ich erwarte beide am Jahresende in den Top-20, sofern keine Verletzungen kommen. Ich hoffe darauf, dass der Sieger aus der unteren Hälfte kommt. Vielleicht gelingt ja Dimitrov gleich die Titelverteidigung.