Universum bleibt dem ZDF treu!

timeout4u

Bankspieler
ob der Kommentator Müll erzählt oder vorher eine Stunde Pseudo-Promis interviewt weden.

Wobei mir persönlich nur eins zu denken gibt: wenn die ganzen Medienleute schon beim Boxen soviel Müll erzählen, wie sieht es dann erst bei anderen, wichtigeren Themen aus. Doch na gut, die vom ZDF sind nicht die einzigen, die sich hier hervortun. :saint:
Ansonsten an sich die gegenwärtig "beste" Lösung für UBP, wobei aber der bekannte Klitschko-Spruch gilt: unter den Blinden ist der einäugige sozusagen König, zumindest hinter der ARD und Eurosport, was die Boxberichterstattung angeht.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Es wäre alles zu ertragen, wenn die Kämpfe selbst von Profis moderiert werden würden; Tobias Drews oder "Big old daddy" Hajo Rauschenbach wäre da wohl die Idealbesetzung.

Moritz

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Wie wäre es, man vergisst einfach mal die direkte Koppelung von Boxstall und TV-Sender und kauft für die Veranstaltung samt Übertragung einfach von mehreren Seiten Kämpfe ein, die vom Matchmaking etwas taugen. So wird dann nicht immer der Boxer aus dem "eigenen" Boxstall schön geredet und es bleiben Lückenfüller erspart. Stattdessen vier interessante Kämpfe im TV, die auch mal deutsch-deutsche Duelle beinhalten. Das wäre dienst am Kunden.

Das wäre ja die Optimallösung für den Boxfan. Aber wie bereits gesagt wurde, schon allein aufgrund der vertraglichen Verpflichtung gegenüber den Sponsoren wird es leider Utopie bleiben.

S

sabatai

Guest
Conny schrieb:
Ich finde, das ist eine gute Nachricht. Bei RTL haben doch die ständigen Werbeeinspielungen in den Rundenpausen genervt, das hat immer den Kampf unterbrochen und man konnte die Boxer in der Ecke nicht sehen. Premiere hätte das Aus für viele Fans bedeutet, die nicht zahlen können oder wollen. Deswegen ist eine Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen die beste Lösung. Da ist es für mich ziemlich zweitrangig, ob der Kommentator Müll erzählt oder vorher eine Stunde Pseudo-Promis interviewt weden. Hauptsache keine Werbung und nix zahlen.

Conny

Sehe ich ganz genauso. :thumb:

jisi

Nachwuchsspieler
Ungünstige Position bei Verhandlungen mit dem ZDF
Mitte 2007 läuft sein TV-Vertrag mit dem ZDF aus, über eine Verlängerung wird bereits verhandelt. Kohls Position ist nicht gut:
Seit der Vertrag 2002 geschlossen wurde, hat er Dariusz Michalczewski und die Klitschko-Brüder verloren, Luan Krasniqi und Thomas Ulrich konnten ihre WM-Chancen nicht nutzen, Hoffnungsträger Jürgen Brähmer hängt nach seiner Niederlage gegen Mario Veit in der Warteschleife, Quotenkönigin Regina Halmich macht maximal noch zwei Kämpfe.
Und nun der neue schwere Rückschlag. "Diese Niederlage tut uns sehr weh", räumte der Hamburger ein.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_221802.html

Tobi.G

Bankspieler
jisi schrieb:
Ungünstige Position bei Verhandlungen mit dem ZDF
Mitte 2007 läuft sein TV-Vertrag mit dem ZDF aus, über eine Verlängerung wird bereits verhandelt. Kohls Position ist nicht gut:
Seit der Vertrag 2002 geschlossen wurde, hat er Dariusz Michalczewski und die Klitschko-Brüder verloren, Luan Krasniqi und Thomas Ulrich konnten ihre WM-Chancen nicht nutzen, Hoffnungsträger Jürgen Brähmer hängt nach seiner Niederlage gegen Mario Veit in der Warteschleife, Quotenkönigin Regina Halmich macht maximal noch zwei Kämpfe.
Und nun der neue schwere Rückschlag. "Diese Niederlage tut uns sehr weh", räumte der Hamburger ein.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_221802.html

Naja Timm kann wenigstens gut einschätzen was Sturm falsch gemacht hat und wieso er verloren hat, und sofern Sturm diese Niederlage nicht zu sehr schadet wird er dadurch nur besser. Trozdem ein bitterer Rückschlag. Ich hoffe nur dass jetzt unmittelbar der Rückampf kommt und nicht erst 2 aufbaugegner.

jisi

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Naja Timm kann wenigstens gut einschätzen was Sturm falsch gemacht hat und wieso er verloren hat, und sofern Sturm diese Niederlage nicht zu sehr schadet wird er dadurch nur besser. Trozdem ein bitterer Rückschlag. Ich hoffe nur dass jetzt unmittelbar der Rückampf kommt und nicht erst 2 aufbaugegner.

Timm kann sich - wie bei UBP-Trainer üblich - wieder gut in Szene setzen, der Boxer hat Schuld. Der Trainer kann mal wieder für gar nichts.

Denn vor dem Kampf wurde auch seitens Timm die verbesserte Schlagkraft etc. hervorgehoben, und das nicht zum ersten Mal. Schlagen aus dem Stand, um mehr Wirkung zu erzielen, tiefer stehen etc. Nicht einmal habe ich in einem Interview gehört, wir haben an Felix Beweglichkeit gearbeitet, an seiner Schnelligkeit etc., da er kein Puncher ist, und den Gegner ausboxen muss.

Für Felix Sturm wird eine Rückkehr meiner Meinung nach sehr schwer werden. Felix Sturm verfügt nicht über die Schlaghärte, um Gegnern aus der Weltspitze genügend auf Distanz zu halten, und kann selbst daher "leicht" wirkungsvoll getroffen werden.

Er muss, wenn er Erfolg haben will, den Sven-Ottke-Stil boxen, was mit Sicherheit gutes Boxen war. Allerdings beim Publikum teilweise sehr unbeliebt. Ottke war aber in einer anderen Situation, unbesiegt, Weltmeister. Felix Sturm hat - was durchaus zum Boxsport gehört - den Mund ziemlich voll genommen: Ich boxe Hopkins für eine Tüte Gummibären und dergleichen. Wie dann eine solche Niederlage verarbeitet wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Leicht wird es für Sturm nicht.

Felix Sturm wird bei einigen als arrogant angesehen und diese werden ihn mit der entsprechenden Häme überziehen. Er muss einen Stil boxen, der von vielen Zuschauer dann wieder als "Weglaufen, Angsthasenstil" etc. bezeichnet wird und auch entsprechend bei Kämpfen reagiert wird.

Damit muss ein junger Mensch erst einmal klar kommen. Ein guter Trainer für Felix Sturm wäre meiner Meinung nach Ulli Wegener, da er mit Sven Ottke, diesen für Felix geeigneten Stil umgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Naja so wie Ottke muss er ja auch nicht unbedingt boxen! Er muss nur variabler sein und nicht so viel fighten wie er es letztens gemacht hat, aber auch nicht die ganze Zeit im Rückwärtsgang boxen. Ich denke er hat seinen Idealen Stil noch nicht so ganz gefunden. Es ist ja o.k wenn man an der Schlagkraft arbeitet aber dabei darf man auch die anderen sachen nicht vergessen wie Schnelligkeit, kondition und beweglichkeit! Aber os ehrgeizig und talentiert wie Sturm ist wird er es bald hinbekommen den für sich besten Boxstil zu finden.

Oben