Universum bleibt dem ZDF treu!

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Aus der heutigen Pressemitteilung auf boxing.de ist zu vernehmen, dass Universum weiterhin mit dem ZDF zusammen arbeitet, Zitat:"Der TV Vertrag mit dem ZDF garantiert weiterhin hohe, planbare TV Reichweiten für alle 15 Universum Kampfabende pro Jahr"- die Kampfabende nennen sich fort an "Champions Night" - hoffe nur, dass die Moderatoren diesem Namen auch entsprechen (bezweifle dies aber stark...).

Scheint also nix mit RTL geworden zu sein...

alpha

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich die Kampfansetzungen sowie Kommentatoren oder anderes an der Kombination nicht mag, bin ich trotzdem froh weiterhin boxen ohne Premiere zu sehen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:
Hab mal gehört das RTL außer den Schulz Kämpfen auch internationale Kämpfe zeigen will.

Und wie soll das finanziert werden?

Einzige aber sehr abwegige (dafür aber lustige) Variante: Es werden nur Schwergewichtskämpfe der Top 20 gezeigt und Axel mimt den Co-Kommentator und erklärt Werner Schneider wie er vor hat den Sieger des jeweiligen Kampfes zu besiegen...das könnte der neue RJJ des Box-TVs werden...

Patrick

Nachwuchsspieler
Na toll. ZDF. :rolleyes: Ich hätte es lieber auf Premiere gehabt mit zwei oder drei kompletten Kämpfen. Ich könnt schon wieder kotzen, wenn Ich an die Zwei-Minuten Zusammenfassungen von Sidorenko/Poonsawat und Virchis/Vidoz denke, aber dafür gibt´s den hoffnungslosen Chagaev zu sehen. Vielleicht sollte sich Egon Roth "White Ali" nennen, dann würde das ZDF ihn für talentiert halten. :rolleyes: Andernfalls wäre noch eine Geschlechtsumwandlung zu empfehlen, da MISSmatches beim ZDF auch hoch im Kurs stehen. Also besser Egon "White Laila Ali" Roth

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Vielleicht war RTL doch nicht so überzeugt von den UBP-Boxern oder man wurde sich nicht einig, was man mit den Boxern tun sollte, an denen RTL nicht interessiert war. Letztlich finde ich die ZDF-Übertragungen noch immer schlecht bis grauenhaft, ob es aber bei RTL besser geworden wäre, wage ich bezweifeln.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Mich wuerde echt mal interessieren woher dieses Geruecht kommt das RTL Boxen uebertragen will?
Ausser das RTL Axel Schulz uebertragen will habe ich gar nichts darueber gehoert.
Man muss auch mal ehrlich sein duerfen -
ich finde es bescheiden wenn hier jemand Geruechte in die Welt setzt und sich wichtig macht ohne die Quellen zu nennnen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
D. Crosby schrieb:
Letztlich finde ich die ZDF-Übertragungen noch immer schlecht bis grauenhaft, ob es aber bei RTL besser geworden wäre, wage ich bezweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier kaum einer groß über RTL-Übertragungen gefreut hätte, sobald RTL das erstme Mal ne UBP-Veranstaltung zigen würde.
Diese Einschätzung beruht allerdings auf jüngsten RTL-Sportübertragungen ... wie z.B. die der WM.

Ich ahne eh schon vorher, dass RTL bald große "Das Comeback des Jahres"-Aufmacher zu Schulz' Rückkehr zum Boxsport bringen wird.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Vielleicht war RTL doch nicht so überzeugt von den UBP-Boxern oder man wurde sich nicht einig, was man mit den Boxern tun sollte, an denen RTL nicht interessiert war. Letztlich finde ich die ZDF-Übertragungen noch immer schlecht bis grauenhaft, ob es aber bei RTL besser geworden wäre, wage ich bezweifeln.

Der Vertrag von UPB mit dem ZDF läuft noch bis zum 31. Juni 2007, so schrieb es auch die Boxsport.

Von einer darüber hinausgehenden Verlängerung ist aber noch keine Rede in dem Artikel.

D. Crosby

Alfonso schrieb:
Mich wuerde echt mal interessieren woher dieses Geruecht kommt das RTL Boxen uebertragen will?
Ausser das RTL Axel Schulz uebertragen will habe ich gar nichts darueber gehoert.
Man muss auch mal ehrlich sein duerfen -
ich finde es bescheiden wenn hier jemand Geruechte in die Welt setzt und sich wichtig macht ohne die Quellen zu nennnen.

Das ist an mehreren Stellen gleichzeitig durchgesickert. RTL-Leute tauchten u.a. beim Wiegen vor einer UBP-Veranstaltung in Düsseldorf auf und wurden noch großartig begrüßt. Tja, dann stand da halt jemand, der wusste was darüber. Manchmal nennt man seine Quellen nicht, weil man darum gebeten wurde oder weil man nicht weiß, ob man ihnen nicht schadet. Was Du glaubst, bleibt aber letztlich dir überlassen. ;)

D. Crosby

@ Jisi

Ich weiß ja, dass Du mir gern widersprichst, wo Du kannst, aber die Meldung findest Du nicht in meinem Posting und es war auch nicht vom Boxsport die Rede, sondern von der UBP-Homepage. Also schau einfach mal ganz oben in diesen Thread.

Man hat jetzt noch ein Jahr, um das neue Format "Champions Night" zu testen und danach kann es weitergehen oder nicht - je nach Erfolg.

jisi

Nachwuchsspieler
Ich wollte dir nicht widersprechen, ich wollte eigentlich nur Infos dazu. Habe aber gerade was gefunden:

Dies ist jedoch nur eine Änderung, die das neue Vermarktungskonzept des Hamburger Erfolgsstalls beinhaltet. Unter Federführung der Agentur Act Agency des früheren Volleyball-Nationalspielers und heutigen HSV-Aufsichtsrats Frank Mackerodt wurde ein neues Sponsoring-Konzept erarbeitet, das eine weltweite Vorreiterrolle einnehmen soll. Fünf Premiumsponsoren, die je mindestens 500 000 Euro zahlen, können sich exklusiv bei den Universum-Kampfabenden dem Publikum in der Arena und vor den TV-Schirmen vorstellen. Im Gegenzug erhalten sie neben marktüblichen Präsentationsflächen eine Loge direkt am Ring. "Unser Ziel ist es, auf allen Feldern mehr Exklusivität zu bieten", sagt Mackerodt. Zwei Partner konnten er und seine Mitarbeiter durch dieses Konzept bereits überzeugen. Die Champagner-Marke Bellouet und die Programmzeitschrift "TV Spielfilm" sind die ersten Premiumsponsoren, zahlen gemeinsam einen siebenstelligen Betrag in Kohls Kasse. Besonders die TV-Reichweiten - 2005 waren die Universum-Kämpfe mehr als 70 Stunden zu sehen und wurden von 700 Millionen Fans verfolgt - überzeugten die Neu-Sponsoren. Daß sich die Verhandlungen mit TV-Partner ZDF über eine Verlängerung des Mitte 2007 auslaufenden Vertrags in der Endphase befinden, ist ein weiterer Trumpf in Kohls Ärmel.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/14/586161.html

Attilio

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Der Vertrag von UPB mit dem ZDF läuft noch bis zum 31. Juni 2007, so schrieb es auch die Boxsport. Von einer darüber hinausgehenden Verlängerung ist aber noch keine Rede in dem Artikel.

Ich wollte es auch schreiben.
Ich bin mit Jisi ausnahmsweise einverstanden.

Übrigens der Titel des Topics in irreführend und unsinnig.

makka

Nachwuchsspieler
RTL wird definitiv nach qualitativ hochwertigen Rahmenkämpfen für die Schulz-Kampfabende suchen. Dass man dabei zu den etablierten Boxställen schielt, verwundert nicht. Doch die beiden großen sind gebunden an ARD und ZDF. Wäre ich vom ZDF hätte ich Universum auch erklärt, dass es nicht angehen kann, über einige Kämpfe mit solventen Boxern auf RTL zu verhandeln.
Vielleicht sind diese RTL-Kampfabende ja die Chance für Boxställe unterhalb von Sauerland und Kohl.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
@ Makka

Gute Idee!
Dann koennten z.B. die SES-Boxer, die talentiert sind oder zu sein scheinen, wie Stieglitz oder Schuster oder die Ragosina (oder wie sie heisst) sich auch vor einem groeßeren Publikum in Szene setzen.
Das waere auf jeden Fall hoechst positiv, aber Stieglitz muesste dann z.B. auch spektakulaerer boxen.
Hoffentlich wird nicht SpottLight in diese eventuelle Luecke schluepfen. Die haben doch das ZDF aus Ausweichmoeglichkeit mittels guter Verbindungen zu einem befreundeten Boxstall.

D. Crosby

Wie wäre es, man vergisst einfach mal die direkte Koppelung von Boxstall und TV-Sender und kauft für die Veranstaltung samt Übertragung einfach von mehreren Seiten Kämpfe ein, die vom Matchmaking etwas taugen. So wird dann nicht immer der Boxer aus dem "eigenen" Boxstall schön geredet und es bleiben Lückenfüller erspart. Stattdessen vier interessante Kämpfe im TV, die auch mal deutsch-deutsche Duelle beinhalten. Das wäre dienst am Kunden.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Waere Dienst am Kunden, aber ist das realisierbar heutzutage in deutschen Fernsehlanden?

Alfonso

Nachwuchsspieler
Deutschland ist in der Breite kein Box-Land - wir sind im Profibereich auf int. Boxer angewiesen und darauf das UBP und Sauerland gute Arbeit leisten damit wir Titel-Fights sehen können.

Ich denke wenn sich neben UBP, Sauerland noch mehr Top-Ställe (die WM haben) etablieren wäre das eher möglich.
Aber das derzeitige TV-Modell hat auf jedenfall den Vorteil für die beiden grossen Boxställe das sie gut klakulieren und planen können und somit auch investieren köennen.
Das kommt dann auch dem Box-Fan zu gute -
ich halte das für eine faire Aussage.

C

Conny

Guest
Ich finde, das ist eine gute Nachricht. Bei RTL haben doch die ständigen Werbeeinspielungen in den Rundenpausen genervt, das hat immer den Kampf unterbrochen und man konnte die Boxer in der Ecke nicht sehen. Premiere hätte das Aus für viele Fans bedeutet, die nicht zahlen können oder wollen. Deswegen ist eine Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen die beste Lösung. Da ist es für mich ziemlich zweitrangig, ob der Kommentator Müll erzählt oder vorher eine Stunde Pseudo-Promis interviewt weden. Hauptsache keine Werbung und nix zahlen.

Conny

Oben