Universum Boxing Night #12 | 11.05.2024 in der Motorworld Köln | YouTube


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.967
Punkte
113
Kennst du vll tahiris gegner? Der sagt mir persönlich gar nichts. ein gegner mit 7:3 weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Nein, den Gegner kenne ich nicht, wirkt auf dem Papier aber sehr schwach. Leider sind imho der Tahiri + Leon Bauer-Kampf die schwächsten Paarungen am Samstag. Es mangelt halt häufig an dem einen großen internationalen Hauptkampf, der das Event nochmal abhebt und stärker erscheinen lässt.

Der Angel Adrian Barroso steht übrigens bei 8-3 mit 7 KOs, nicht 7-3 :) btw. hat er mich auf Instagram heute gefolgt, entsprechend ist das ein großer Boxkenner und sehr gefährlicher Latino-Puncher :belehr:

Screenshot_114.png

Ansonsten interessante Card, finde es gut welchen weg universum boxing gehen möchte. wirkt vielversprechend

Universum versucht nationale Personalien zu stärken und auch mehr ehrliches Boxen zu liefern, weg von diesen Influencer-Kämpfen. Das ist natürlich ein löblicher Weg durchaus. Zudem darf man nicht vergessen, dass sie die Events komplett kostenlos übertragen. Wo gibt es das schon noch heute? Das wird immer seltener.
Dafür bekommt man 15 durchaus ansprechende Kämpfe, obgleich natürlich das schon ein gutes Stück von Weltklasse entfernt ist. Zudem bestimmt Öner noch Paarungen, wenn es um Schützlinge wie Aliev, Güler oder auch Malencia geht, da kann Universum nur bedingt was machen.

Nebenbei hat man sich auch bei der Produktion stark verbessert. Die YouTube-Streams waren in der Vergangenheit immer etwas schwach auf der Brust, insbesondere die Tontechnik hat kein Feeling aufkommen lassen. Da hat man mächtig aufgerüstet. Die Ringsprecher-Crew wurde ja auch nochmals erweitert, da läuft mittlerweile auch noch Kai Ebel herum :D
Ich finde schon, dass man die Verbesserung zumindest mal positiv erwähnen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.967
Punkte
113
Kleiner Nachtrag zu Barroso. Er hat vor einer Stunde etwas gepostet und seinen Universum-Kampf in Berlin als eigene Stärke und Erfolg verbucht. Später wird er dann @Young Kaelin besuchen wollen, so lese ich das zumindest heraus.
Schön zumindest, dass jemand etwas Positives von den urinierten Straßen Berlins ableiten kann :LOL:

Übersetzung: Als ich meine Karriere begann, lief ich einmal und eine Person rief mit spöttischem Gelächter "haha, Angel Barroso bald in Europa" und ich habe nie aufgehört, ich bin immer kontinuierlich in meinem Training geblieben. Heute sende ich Grüße an diese Person von Berlin, Deutschland, dem zweiten europäischen Land, das ich besuche, und diesen Monat werden wir in der Schweiz sein. Damit möchte ich sagen, dass das, was für den Menschen unmöglich ist, für Gott möglich ist!
Original: Cuando empecé en mi carrera, una vez iba corriendo y una persona con risa burlona me grito jajaja Angel barroso próximamente en auropa, y yo nunca me detuve siempre fui continuo en mis entrenamientos y hoy en Día le mando saludos a esa persona desde, Berlín Alemania
🇩🇪
segundo pais europeo que visitó y este mes de junio estaremos presente en, Suiza con esto quiero decir, que lo que es imposible para el hombre es posible para Dios!

442444634_1134147491167812_3139769089011499710_n.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.967
Punkte
113
Larduet soll aktiv bleiben und dadurch in Form kommen für einen baldigen großen Kampf. Wäre der große Kampf morgen schon, dann hätte man das als Hauptkampf. So ist Larduet einfach eine weitere interessante Personalie, die gegen einen übrigens durchaus soliden Mann auf der Undercard kämpft.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.967
Punkte
113
Das sind doch Milchmädchen Rechnungen. Larduet ist seit er hier ist übergewichtig wie auch bereits im Amateurbeteich. So wie bisher weiter zu machen wird auch nichts ändern - wue bisher.

Granit Shala war für mich eine sehr interessante Personalie der Bus dato auch immer Leute weit jenseits der top 100 bekommen hat und dann leider Schiffbruch erlitten hat.

Mit Larduet wird es Analog sein wenn er vorher nicht zwei bis drei ernsthafte Gegner hatte die auch zum Gewinnen gekommen sind

Ich habe die Beweggründe schon im Artikel explizit genannt. Übrigens wurde das von Seiten Univerums nie öffentlich geäußert.

Zu den renommiertesten Boxern bei Universum zählt zweifellos das kubanische Schwergewicht José Larduet (12-0). Der schlagstarke Mann war mehrfacher kubanischer Meister in seiner Amateurzeit und gewann zudem die Panamerikameisterschaften. Nach einer sehr langen und beeindruckenden Amateurlaufbahn wechselte er ins Profilager, wo er beim ambitionierten Universum Stall unterzeichnete. Einige Duftmarken konnte er schon setzen, so stoppte er beispielsweise Dusan Veletic (8-1) oder Ali Kiydin. Das boxerische Talent war niemals ein Thema bei Larduet, doch er hat sich in Hamburg nicht als Trainingsweltmeister entpuppt, was scheinbar bei kubanischen Schwergewichten in Europa nicht selten vorkommt. Deshalb wünscht sich Universum von Larduet eine hohe Aktivität und schickt ihn zum fünften Mal seit Februar 2023 in den Ring.

Larduet ist teilweise nicht in Form. Er macht nun seinen fünften Kampf seit Februar 2023 und bleibt immerhin aktiv. Die vorherigen Gegner sind zügig umgefallen, mit Garcia hat man einen sehr zähen Mann immerhin verpflichtet, der sicherlich Runden mitbringen wird.

Es stand im Raum, dass Larduet in Dubai einen payday auf der AJ vs. Ngannou-Undercard erhalten wird, der Kampf hat sich zerschlagen. Nun wartet man auf die nächste Gelegenheit.
 
Oben