"Universum Champions Night" 24.04. in Hamburg


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die Vermutungen über Brähmers nächsten Gegner scheinen sich zu bewahrheiten. Zumindest boxrec hat jetzt Mariano Nicolas Plotinsky drin:

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=595731

Der Typ hat übrigens eine ziemlich urige Homepage, die ganz gut zu den Lokalitäten passt, in denen er sich bisher als Boxer und Vollkontakter verdingt hat (siehe Fotos & Videos). :ricardo:

http://www.marianoplotinsky.com.ar/
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Na immerhin der 2. Kampf ausserhalb Südamerikas. Da hat der gute Onkel Dagobert sich doch wohl eine Option gesichert nachdem der Gaucho den shotten Ulrich vermöbelt hat :D

Mal wieder eine glorreiche Ansetzung und ein Kampfabend, den ich mir genüsslich entgehen lassen werde.

ich finde diese ansetzung nur logisch und gut. plotinsky hat den intercontititel gegen ulrich erkämpft und ist damit ein reeller herausforderer auf den titel. brähmer sollte mal nicht davon ausgehen, dass das ein spaziergang für ihn wird. ich freue mich auf diesen kampf.

im übrigen verstehe ich die ganze kritik an den latein-/südamerikanischen boxern nicht. die haben wenigstens noch ausreichend eigene talente, die man in d beinahe mit der lupe suchen muss. genau so verhält es sich mit den asiatischen boxer/innen in den unteren gewichtsklassen. da ist so viel potential drin, was in deutschland einfach keine oder einfach zu wenig beachtung findet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
brähmer sollte mal nicht davon ausgehen, dass das ein spaziergang für ihn wird. ich freue mich auf diesen kampf.

denke ich aber schon, der Kerl steht gegen Brähmer keine 4 Runden wenn der so boxt wie ich ihn gegen Ullrich in erinnerung habe.

Ich schliesse mich Rastafari an und lasse mir den Abend auch mal schön entgehen..
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.940
Punkte
113
Ort
Lüneburg
denke ich aber schon, der Kerl steht gegen Brähmer keine 4 Runden wenn der so boxt wie ich ihn gegen Ullrich in erinnerung habe.

Ich schliesse mich Rastafari an und lasse mir den Abend auch mal schön entgehen..

Aber wenn er mit einem der Heumacher durchkommt, dann hat Brähmer durchaus Probleme. Er darf sich dann nicht so hinstellen wie gegen den Russen, sonst...panik:
Um ehrlich zu sein, ich drücke Plotinsky die Daumen. Erstens weil ich ihn irgendwie mag, und zweitens weil ich den Knastbruder nicht mehr sehen kann.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
im übrigen verstehe ich die ganze kritik an den latein-/südamerikanischen boxern nicht. die haben wenigstens noch ausreichend eigene talente, die man in d beinahe mit der lupe suchen muss. genau so verhält es sich mit den asiatischen boxer/innen in den unteren gewichtsklassen. da ist so viel potential drin, was in deutschland einfach keine oder einfach zu wenig beachtung findet.


Ist zwar Offtopic, aber dazu muss ich einfach mal meinen Senf abgeben.

Ich sehe es in jedem Training bei uns im Verein. Die Deutschen haben einfach keine Lust sich für das Boxen zu quälen. Die ganzen jungen Leute die wir haben und die richtig trainieren, sind zumeist Russland-Deutsche oder andere Ausländer. Wenn ich mir dann unsere "deutsche Jugend" anschaue, wird mir Angst und Bange. Da sind Leute da, für die ist Grobmotoriker schon geschmeichelt. Die bringen es noch nicht mal fertig, nach einem Jahr Boxtraining halbwegs vernünftig Seil zu springen. Die sind so verweichlicht und bekommen von den Eltern förmlich Zucker in den Arsch geblasen, dass es einem übel wird.

In Asien oder Lateinamerika ist die Armut viel größer und dort stellt Boxen eine Chance dar, all dem Elend zu entkommen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ rasta

du schreibst genau das, was ich dachte. danke, dass du aus der praxis die bestätigung aufzeigen kannst. ausnahmen bestätigen die regel.

zum kampfabend: ich bin mal gespannt, wen man als gegner für culchay aufstellen wird. mmn sollte es jemand sein, der über etwas mehr ringerfahrung im profiboxen verfügt. z.b. victor dick aus bonn oder daniel käfer aus halle würden diese voraussetzung erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Die Vermutungen über Brähmers nächsten Gegner scheinen sich zu bewahrheiten. Zumindest boxrec hat jetzt Mariano Nicolas Plotinsky drin:

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=595731

Amüsanterweise ist Brähmer übrigens nicht Hauptkämpfer, sondern weiterhin Kentikian. Brähmer wird im ZDF nur deutlich nach Mitternacht als Aufzeichnung gezeigt.

http://www.boxing.de/news/single-ne...igt-seinen-wm-titel-in-hamburg.html?tx_ttnews[backPid]=48&cHash=ee64ed8d1c

Das ZDF scheint wohl endgültig keinen Bock mehr auf Brähmer zu haben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
http://www.boxing.de/news/single-ne...igt-seinen-wm-titel-in-hamburg.html?tx_ttnews[backPid]=48&cHash=ee64ed8d1c

Das ZDF scheint wohl endgültig keinen Bock mehr auf Brähmer zu haben.

und ein stallduell wirds auch geben:

Außerdem kommt es zu einem spannenden Stallduell im Schwergewicht zwischen dem Düsseldorfer Markus Tomala (6-1-0 (3)) und dem Wahl-Hamburger Christian Hammer (5-1-0 (3)). Im Januar war der Kampf an einer Verletzung Tomalas gescheitert.

einer von beiden wird dann wohl bei ubp/spotlight seinen spind räumen müssen, denke ich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.732
Punkte
113
brähmer sollte mal nicht davon ausgehen, dass das ein spaziergang für ihn wird.
Ich hab den Kampf zwischen Ulrich und Plotinsky live in der Halle von einem sehr guten Platz aus verfolgt. Plotinsky verfügt über arschlahme Heumacher, aber nicht gerade über sowas wie Boxkunst. Da sieht selbst Ray Austin noch wie ein Techniker gegen aus.

Ulrich hatte Plotinsky am Wackeln, aber dieser hat sauber durchgehalten und die miserabele Ulrich-Deckung genutzt.

Dennoch, Kohl sagte nach dem Kampf im ZDF, glaube ich, sowas wie, dass man einen Durchschnitts-Mann wie Plotinsky schon schlagen müsse, weil man sonst als Boxer mit Ambitionen im Boxring nichts zu suchen habe.
Wie nun ein Durchschnittsmann in einen WM-Kampf gehören soll, bleibt rätselhaft. Der WBO-Mini-Papier-Gürtel, den Plotinsky hat, ändert nichts daran, dass er vielleicht ne coole Sau sein mag, aber ein unwürdiger Herausforderer bleibt.

Wenn Brähmer das verliert, dann war er halt ein unwürdiger Weltmeister.
Aber Plotinsky wäre dann ein noch schlechterer Weltmeister als es Gavin Rees war.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die solche Hinterhof-Klitschen-Schläger wie den Plotinsky schnell in ihr Herz schließen. Weil die eben kaum professionelle Betreuung haben und als einziges Pfund ihren Kampfgeist in die Waagschale werfen können. Aber bei aller Sympathie, alles andere als ein vorzeitiger Sieg von Brähmer wäre eine Riesen-Überraschung!

Wie Deslizer schon schreibt, Plotinsky holt seine Heumacher von der Garderobe aus her. Das hat gegen einen shotten Ulrich noch gereicht. Gut, Brähmer ist zwar auch immer für eine Überraschung gut, aber das er sich sich von dem unorthodoxen (schlechten) Stil Plotinskys irritieren und zermürben lässt, glaube ich nicht. Ich tippe auf einen (T)KO-Sieg für Brähmer in den Runden 4 bis 6.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hört sich irgendwie nach Rocky Balboa ( Plotinsky ) gegen Apollo Creed ( Brähmer ) an. Natürlich bin ich für den Kämpfer Rocky Balboa, aber die Mehrheit weiß das er eigentlich keine Chance hat.
Klaupe sollte mal Brähmer langsam "opfern" und mal einen richtigen Kracher als Gegner verpflichten ( ich denke mal Tarver oder Johnson wären machbar ), damit er wieder in der Gunst der Box-Experten besser darsteht.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Das ZDF scheint wohl endgültig keinen Bock mehr auf Brähmer zu haben.

Ich denke das ZDF zieht bis zum bitteren Ende einfach ihr Frauenboxding durch und teilt dabei konsequent einfach nicht die Anspruchshaltung der Forenuser. Wobei ich Plotinsky (Natürlich kein Cloud-Ersatz) gar nicht so übel finde, als dass ich mir nicht einen schönen Boxabend vorstellen kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wie Deslizer schon schreibt, Plotinsky holt seine Heumacher von der Garderobe aus her. Das hat gegen einen shotten Ulrich noch gereicht. Gut, Brähmer ist zwar auch immer für eine Überraschung gut, aber das er sich sich von dem unorthodoxen (schlechten) Stil Plotinskys irritieren und zermürben lässt, glaube ich nicht. Ich tippe auf einen (T)KO-Sieg für Brähmer in den Runden 4 bis 6.

...ich habe mir den Kampf Plotinsky-Ulrich nochmal angeschaut. Ich finde, gerade zum Ende des Kampfes hat Plotinsky auch variiert und viel mit Upper-Cuts gearbeitet. Natürlich ist er kein Filigran-Techniker, aber er hat ein grosses Kämpfer-Herz und Nehmer-Qualitäten, dazu eine gute Kondition. IMO könnte er gerade für Brähmer ein gefährlicher Gegner sein, da dieser gerne mal seine boxerische Linie "vergisst" und sich auf eine Keilerei einlässt (wie im letzten Kampf). Ein Spaziergang wird das sicher nicht für Brähmer...
 
Oben